Werbe-Zustimmungs-Popup eskaliert!!!

was habt Ihr jetzt wieder für einen Mist gemacht?
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    163,9 KB · Aufrufe: 115
Ich möchte hier dem Betreiber nichts unterstellen, aber gefühlt steckt hier Absicht dahinter. Dem Anwender das in Anspruch nehmen seiner Schutzrechte so schwierig wie möglich zu machen. Ziel ist wohl, dass der Anwender entnervt auf "alles Zustimmen" klickt.

Andere Webseiten sind da Userfreundlicher. Da gibt es einen Button alles ablehnen......

Eventuell wäre auch ein Bezahlmodell eine mögliche Alternative. Gibt ja mehrere Seiten die sowas schon anbieten. Da müsste der Betreiber halt mal Gehirnschmalz rein stecken und ein Risiko eingehen ob es angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier dem Betreiber nichts unterstellen, aber gefühlt steckt hier Absicht dahinter. Dem Anwender das in Anspruch nehmen seiner Schutzrechte so schwierig wie möglich zu machen. Ziel ist wohl, dass der Anwender entnervt auf "alles Zustimmen" klickt.
Sowas dürfte recht bald für unzulässig erklärt werden, wenn mal ein Anwalt bemüht wird.
 
Ich weiß nicht ob das korrekt oder nur gewollt ist.
Aber bei den meisten (Anbietern) ist es so, dass, bis auf die technisch notwendigen Einstellungen, alles andere nicht ausgewählt (grau ausgereiht, rot etc) ist. Dh man muss es erst selbst und aktiv einschalten.

Hier ist es, zum Teil, umgekehrt. Da muss man erst alles abwählen :(.
 
Ich weiß nicht ob das korrekt oder nur gewollt ist.
Aber bei den meisten (Anbietern) ist es so, dass, bis auf die technisch notwendigen Einstellungen, alles andere nicht ausgewählt (grau ausgereiht, rot etc) ist. Dh man muss es erst selbst und aktiv einschalten.

Hier ist es, zum Teil, umgekehrt. Da muss man erst alles abwählen :(.
da hast du recht.
gibt es nicht Addons die das Szenario daingehend beeinflußen das man mit einem Klick alle auf deaktivieren stellen kann?
 
Dann zitier ich's eben nochmal :rolleyes:
kleiner trick wie man alle checkboxen (ich glaube 275 waren es) auf einmal abwählen kann:
im sobald der dialog mit der auswahl kommt F12 drücken und console auswählen.
in das eingabe feld folgenden text einfügen:


erklärung:
1. (bis zum punk): alle checkboxen finden
2. (.foreach...): alle abwählen

dananach dialog ganz normal schließen.
und lasst ihm gefälligst 'n "hilfreich" dafür da!
 
Und was habt Ihr euch jetzt wieder ausgedacht?
Seit gestern erscheint auf meinem iPhone bei jeder Seitenaktualisierung das Zustimmungs-Popup. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es gab kein Update von Safari.
Ist jetzt auf dem iPhone schlicht unbenutzbar, sowohl mtb-news, wie auch rennrad-news.
Auf dem Notebook dagegen erscheint nicht mal das Popup.
 
Und was habt Ihr euch jetzt wieder ausgedacht?
Seit gestern erscheint auf meinem iPhone bei jeder Seitenaktualisierung das Zustimmungs-Popup. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und es gab kein Update von Safari.
Ist jetzt auf dem iPhone schlicht unbenutzbar, sowohl mtb-news, wie auch rennrad-news.
Auf dem Notebook dagegen erscheint nicht mal das Popup.
Hallo,

wir haben da nichts geändert und ich kann das selbst gerade auch nicht nachstellen (Safari @ iOS 14). Ich versuche herauszufinden, was da los ist.

Kannst du testweise mal die Cookies im Safari löschen und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt?

Viele Grüße
 
Löschen der Cookies beim verlassen ist definitiv nicht eingeschaltet und würde beim Wechsel zwischen verschiedenen Tabs des Browsers oder aktualisieren der Seite ja auch nicht zutreffen.

Habe jetzt mal die Cookies gelöscht. Scheint für den Moment wieder zu funktionieren. Ist trotzdem völlig indiskutabel, da solche Fehler immer nur bei "Euren" Foren hier auftreten.
Das man dann bei mtb-news 69 mal das "berechtigte Interesse" abwählen muss und bei rennrad-news 55 mal, ist eine absolute Frechheit, die es auch nur in diesen Foren gibt.

Vielen Dank das ich mich jetzt auf den iPhone bei allen Webseiten mit Zugangsdaten neu Einloggen und wieder diese bescheuerten Zustimmung-Popups durchgehen muss. >:(
 
Hurra, 9 Stunden später grüßt das Murmeltier. Im nicht geschlossenen Safari kommt beim aktualisieren meiner 3 Standard mtb-news Seiten in unterschiedlichen Tabs wieder das Zustimmungs-Popup.
Wie gesagt, immer nur in diesen Foren, immer wieder das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten