Werden bei uns Bikes produziert???

Wassertrinker

Teilzeit Eifler
Sagt mal, wisst ihr, ob es bei uns in der Gegend Produktionsstandorte von Bike- bzw Parts- und Zubehörherstellern gibt?

Is nur so ein Gedanke... wenn man zum Bsp mal nen Aushilfsjob während des Studiums sucht, könnte man zum einen iiiiiiiiiirgendwas am Fließband zusammen bauen, oder aber man baut Federgabeln für Marzocchi und Bremsen für Magura zusammen und kontrolliert bei RaceFace Lenkergriffe!

hi kreuznacher - meinst du mit hier in der gegend kreuznach oder was ? also in kh gibts nix . die nächsten sind wohl - rotwild , fusion , bergwerk - wobei rotwild mit sicherheit nicht hier schweißt - bergwerk aber schon . wie sicher ein arbeitsplatz bei bergwerk wäre das weis nur der liebe gott :D

snapon schrieb:
hi kreuznacher - meinst du mit hier in der gegend kreuznach oder was ? also in kh gibts nix . die nächsten sind wohl - rotwild , fusion , bergwerk - wobei rotwild mit sicherheit nicht hier schweißt - bergwerk aber schon . wie sicher ein arbeitsplatz bei bergwerk wäre das weis nur der liebe gott :D

hier in der gegend meine ich natürlich nicht nur grad die straße, in der ich wohn!:lol:
Rheinlandpfalz, Hessen, ...

in rlp und hessen fallen mir ein:

endorfin in hauenstein (produzieren glaub ich nicht selbst)
fusion in rodgau (schweissen selbst)
rotwild/adp in dietzenbach (schweissen nicht selbst)
voitl (hat zuletzt beim bikemax in ffm gebrutzelt, weiss nicht ob das noch aktuell ist)
riese und müller in darmstadt (zwar keine mtb's ...birdy etc.)
storck in bad camberg
bikeaction in münster/dieburg (rockymountain und raceface vertrieb )

keine bikehersteller aber quasi gleiche branche:
grofa in bad camberg (vertrieb von bikezubehör)
polar (in büttelborn)

gruss, bb

Auch in der Nähe von Pforzheim befindet sich übrigens GK-Technik! Das sind die Entwickler der Votec-Gabeln, die jetzt aber eher weniger mit Federgabeln machen! Im Moment sind sie gerade dabei eine Bremse (4 Kolben, Monoque Sattel, Gewicht wie Julie) die sie neu entwickelt haben zu perfektionieren! Ist vielleicht ganz interesant vorallem sind die Leute nett!!

Also, gibt es doch einige Hersteller, die weniger auf Billig-Thai-Ware setzen, sondern vielmehr auf deutsche Wertarbeit :daumen: :daumen:

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!
Vielleicht kommen ja noch ein paar Hersteller dazu, von denen ihr wisst.

blackbike schrieb:
in rlp und hessen fallen mir ein:

endorfin in hauenstein (produzieren glaub ich nicht selbst)
fusion in rodgau (schweissen selbst)
rotwild/adp in dietzenbach (schweissen nicht selbst)
voitl (hat zuletzt beim bikemax in ffm gebrutzelt, weiss nicht ob das noch aktuell ist)
riese und müller in darmstadt (zwar keine mtb's ...birdy etc.)
storck in bad camberg
bikeaction in münster/dieburg (rockymountain und raceface vertrieb )

keine bikehersteller aber quasi gleiche branche:
grofa in bad camberg (vertrieb von bikezubehör)
polar (in büttelborn)

gruss, bb

Also....
1) Endorfin hat keine eigene Fertigung
2) Fusion fertigt auch nicht selbst, die kommen zur Zeit von der Firma Schefzyk. Das wäre aber evtl eine Möglichkeit für Dich!
3) Rotwild lässt ebenfalls in Taiwan fertigen
4) Voitl fertigt komplett in Pforzheim und die beschäftigen regelmässig Praktikanten. Frag doch einfach mal nach ob was frei ist!
5) Riese und Müller kommen auch vom Schefzyk oder aus Taiwan
6) Die Alu-Storcks kommen aus USA, die Kohlekisten aus China!!!

Viel Erfolg bei der Suche!!!

Zurück