Werkzeug De-/Montage XT Kollowtech II

Weizenbiker76

Zwei-T-Radbesitzer
Hallo,

sehe ich das richtig, das ich für die Montage / Demontage meiner Kurbelganitur bzw. Tretlager die folgenden Werkzeuge benötige:

• Lagerschalenschlüssel / -werkzeug
  • Kurbelkappenwerkzeug

Ist das alles oder fehlt mir noch was spezielles? Welcher Hersteller für Werkzeug ist zu empfehlen? Soll kein Profizeug sein, aber dennoch ein bisschen was besseres, womit man auch nach nem Jahr noch Spaß haben kann.

Hi,
du brauchst kein weiteres Spezialwerkzeug.
Die Angabe, das du es länger als ein JAhr nutzen möchtest ist leider nicht sehr Aussagekräftig. Wie oft demontierst du denn ein Innenlager im Jahr?
Eigentlichist das Shimano Werkzeug ganz OK. Der Schlüssel kostet ca. 10€, das Kurbelkappenwerkzeug ca. 1€. Falls du an deinem Rad alle mit DreMo montierst solltest du nach einem Werkzeug mit Knarrenanschluss suchen. Das git es u.a. bei Rose.
Viele Grüße Tim

P.S.
und immer dran denken: Man weiß nie, wann Shimano das nächste mal das Maß für das Werzeug ändert...

Hallo,
und was braucht man für eine Truvativ Stylo? Ich will eigentlich nur die Kurbel ausbauen um die Kettenblätter besser auseinander bauen zu können. Ich habe nun die eine Schraube auf der gegenüberliegenden Seite der Kettenblätter gelöst (linkes Pedal). An der kompletten Kurbel sehe ich keine Schrauben mehr aber ich bekomme die zwei Teile nicht auseinander. Sind die Kurbelärme aufs Lager geschraubt od. nur gesteckt??
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke.

Zurück