Werkzeug für Montage und Demontage FSA-Kurbel mit Megaexo Lager ..

Registriert
9. Juni 2006
Reaktionspunkte
34
Ort
Iffeldorf
Hallo alle zusammen,
gibt es jemanden der mir helfen kann?

Problem: Der linke Kurbelarm sitzt so fest auf der Achse das man die Kurbel nicht mehr demontieren kann.

Jetzt habe ich in der Anleitung des Herstellers gefunden das man mit der äußeren Gewindestift die Kurbel abziehen kann! Leider hat dieses Teil so ein spezielles Sonderangriffsmerkmal. In der Mitte ein Großes Loch und darum 6 kleine Löcher. -> Spezialabzieher nötig :mad: Der von FSA kostet mindestens 45,96Euro plus Porto!!! (http://www.bike-components.de/produ...ool-fuer-die-Montage-von-Kurbelschrauben.html) Jetzt habe ich noch einen ähnlichen Abzieher (http://www.bike-components.de/index...69cadecd5f95ff65117fdebc&limit=&filter_id=4&o) von Tune gefunden, der nur die Hälfte kostet! Optisch kommt der dem von FSA schon nahe, nur kann ich die Abmessungen der jeweiligen Abzieher nicht Prüfen und vergleichen. Bei dem Preis des Tune-Werkzeuges fang ich das selber bauen dann aber nicht an. Der Preis des FSA-Abziehers drängt mich dann schon zum nachbau.

Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrung oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Kurbel Lösen kann. Mit einen 3-Klauen-Abzieher kommt man nicht sauber hin und dann ist da noch das Material, was ich nicht beschädigen möchte! Ist eine Carbon-Kurbel.

Vielen Dank für Eure hilfe und Antworten.

Gruß
der Bobo
 

Anzeige

Re: Werkzeug für Montage und Demontage FSA-Kurbel mit Megaexo Lager ..
Zurück
Oben Unten