Werkzeug Pressfit Innenlager austreiben

Registriert
1. Mai 2013
Reaktionspunkte
25
Ort
Zwischen Köln und Düsseldorf
Hallo,

habe mir für mein 2017er Capra CF folgendes Innenlager bestellt:

https://www.bike-components.de/de/R...Wf01cy8OW2EcjcgtIDHwmNKwGaZ56YcIaApRqEALw_wcB
Nun möchte ich das alte Lager möglichst Rahmenschonend ausbauen und suche dafür ein passendes Werkzeug.

Hier dachte ich an soetwas:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-comp-innenlager-demontagewerkzeug-press-fit-bb30-414829
Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es für ein 30mm Lager wie oben verlinkt funktioniert. Weiß das vielleicht hier jemand?

Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Danke & Gruß

Markus
 
Es gibt Werkzeuge die das Lager ohne zu groß zu kloppen rausziehen.
Und Einpressen ist absolut easy, einfacher als ein Steuersatz eigentlich
 
Innenlager ziehen? Wo stützt sich das dann ab?


Mit dem richtigen Werkzeug ja. Aber das gemurkse mit zwei unterlegscheiben und gewindestange... nääää....
Am Rahmen, sprich außen am Tretlagergehäuse.
Ess ein denn, das Lager ist mit dem rahmen bündig, so dünne Tretlagergehäuse sind mir aber bisher nicht untergekommen.
Habe ich selbst gebaut, muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren.
 
Am Rahmen, sprich außen am Tretlagergehäuse.
Ess ein denn, das Lager ist mit dem rahmen bündig, so dünne Tretlagergehäuse sind mir aber bisher nicht untergekommen.
Habe ich selbst gebaut, muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren.
Auf das bild bin ich gespannt. Aber wenn ich meine PF rahme so ansehe dann ist da wenig woran sich was am Gehäuse abstützen könnte
 
Zurück
Oben Unten