Werkzeug Pressfit Innenlager austreiben

Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte Reaktionen
9
Ort
Zwischen Köln und Düsseldorf
Hallo,

habe mir für mein 2017er Capra CF folgendes Innenlager bestellt:


Nun möchte ich das alte Lager möglichst Rahmenschonend ausbauen und suche dafür ein passendes Werkzeug.

Hier dachte ich an soetwas:


Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es für ein 30mm Lager wie oben verlinkt funktioniert. Weiß das vielleicht hier jemand?

Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Danke & Gruß

Markus
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.821
Es gibt Werkzeuge die das Lager ohne zu groß zu kloppen rausziehen.
Und Einpressen ist absolut easy, einfacher als ein Steuersatz eigentlich
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.226
Ort
ausgewandert

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.821
Innenlager ziehen? Wo stützt sich das dann ab?


Mit dem richtigen Werkzeug ja. Aber das gemurkse mit zwei unterlegscheiben und gewindestange... nääää....
Am Rahmen, sprich außen am Tretlagergehäuse.
Ess ein denn, das Lager ist mit dem rahmen bündig, so dünne Tretlagergehäuse sind mir aber bisher nicht untergekommen.
Habe ich selbst gebaut, muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren.
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.226
Ort
ausgewandert
Am Rahmen, sprich außen am Tretlagergehäuse.
Ess ein denn, das Lager ist mit dem rahmen bündig, so dünne Tretlagergehäuse sind mir aber bisher nicht untergekommen.
Habe ich selbst gebaut, muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren.
Auf das bild bin ich gespannt. Aber wenn ich meine PF rahme so ansehe dann ist da wenig woran sich was am Gehäuse abstützen könnte
 
Oben