Werkzeug

Was braucht man so alles das man halt vieles am Bike selber machen kann und nicht immer in eine Werkstatt fahren muß
gibt es vielleicht so einen Koffer wo alles drinnen ist.
und noch eine Bitte wer kann mir ein Buch oder Heft empfehlen
wo diverse Arbeiten beschrieben werden (Workshop oder so was)
Danke
Ps was kostet so was??:confused:

Anzeige

Re: Werkzeug
...geh zum Intersport Eybl. Ich hab von dort einen Koffer mit allem drin um ca 800-900 ATS gekauft. Workshop Buch sieh bei Amazon nach.

Ciao,
Giorgio

Gibt von Tacx so ein Werkzeugkoffer (T3800 LIFU). Über die Qualität weiß ich leider auch nix.
@rikman: meintest Du den ?!?

@Funki230V: Wenn Dir das Internet als Infoquelle für Reparaturen und Wartung nicht reicht, dann schau Dir mal das Buch "Mountainbike Wartung Pflege und Instandhaltung" von Rob van der Plas an (ISBN: 3-89595-165-X). Angefangen vom benötigten Werkzeug über Wartung allgemeiner Teile bis hin zu speziellen Teilen wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Es gibt einen Werkzeugkoffer von Lifu für ca. 99 DM. Das Werkzeug ist allerdings nicht sehr Hochwertig, reicht aber für gelegentliches Schrauben aus.
Und dann gibt es noch einen Werkzeugkoffer von Park Tool, der enthält richtig hochwertiges Profi-Werkzeug, kostet aber auch die Kleinigkeit von 499 DM.

Bei Bikepalast habe ich einen Koffer gesehen der ist aber jetzt von Tacx und kostet 700 ats oder 100 dm habe jetzt auch meherer bikegeschäfte per mail angeschrieben mal sehen was zurück kommt
wenns wem interesiert werde ich die antworten halt posten

Wir haben von der Marke ParkTool auch Werkzeugkoffer im Programm,es gibt mehrere Versionen die eine unterschiedliche Bestückung aufweisen.

zb: ParkTool Bike koffer 4.990.- damit haben Sie alles was für ein Zerlegen des Bikes benötigt wird!

:rolleyes:
Hab dort schon öfters eingekauft die beratung stimmt immer nur manchmal teuer

Na ich weiß nicht - bei kniffligen Sachen geh ich dann doch besser zum Shop und bezahl ein paar Mark als mir für x-tausend Mark Werkzeug zu kaufen. Ein einfacher Werkzeugkoffer plus ein paar Dinge, die nicht im Koffer sind, sollten eigentlich für den Hausgebrauch reichen. Einige Bike-Shops verleihen auch Werkzeug. Dann gibt's auch noch Selbsthilfewerkstätten.

PS: mein Favorit von Park Tool ist der Zentrierständer TS-3. Kostet nur die "Kleinigkeit" von 1698,- DM. Nen kompletten Katalog findest Du z.B. hier.

Zurück