Wert einer Talas OEM ?

Registriert
7. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

ich hätte hier bald eine brandneue, ungefahrene Fox 32 Talas FIT Rl QR15 tapered OEM (sprich ohne Kashima).
Die möchte ich allerdings gegen eine DTSWISS EXM 150 tauschen.

Da ich den Markt mal so gar nicht im Blick habe, erbitte ich ein paar Schätzungen, für welchen Preis ich diese Gabel an den Mann bringen könnte.

Oder anders: Bekomme ich für die Talas so viel, wie ich für die EXM zahlen müsste (590€) ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Anfang 2010 für eine Talas RL QR15 400 Euro bezahlt, allerdings kein Tapered Schaft sondern normal 1 1/8.
Damals war ich der Einzige der das Ding haben wollte, QR15 hat ja nicht viele Freunde gehabt am Anfang. Ob das jetzt verbreiteter ist weiß ich nicht.

Gute Preisrecherche ist die ebay-Suche, unter erweiterte Optionen kannst Du nach beendeten Angeboten suchen. Da siehst Du recht schnell was drin ist.
 
Fahr doch die Fox erst einmal.
Warum willst du das Ding direkt gegen eine DT tauschen?
 
... weil ich die ganze Geschichte mit Toxoholics nicht nacvollziehen kann.
Über 100 € jährlich ... bei denen piepts wohl!

Optisch macht mich die DT auch an, und in 'ner Probefahrt hat sie sich als echtes Bügeleisen erwiesen.
 
Ein Service nach 1 Jahr macht durchaus Sinn.
Egal ob DT oder FOX.
Das kann man auch selbst machen.


Garantie hin oder her, was nach 1 Jahr nicht kaputt ist, klappt auch nach 2 Jahren noch.
Die DT ist eher auf komfort getrimmt.
Die Talas eher für die härtere Gangart.
 
Ich denke die Schweizer werden´s ganz gut hingekriegt haben das Ding. Aber ich bin mit meiner Talas auch zufrieden und würde Dir auch raten ihr eine Chance zu geben.
Sie lässt sich von der Dämpfung her sehr gut einstellen, die Knöpfe sind sehr wertig und lassen sich gut bedienen. Die Federwegsverstellung nutze ich sehr oft weil es nur ein kurzer Dreh am linken Holm ist und das Fahrverhalten merklich verändert.
Wenn sie irgendwann mal einen Service braucht greife ich mir die mittlerweile sehr gute Anleitung hier im Forum und mache das selbst.
Toxoholics kann mich gern haben, denn auf die OEM-Gabel kriege ich als Zweitbesitzer eh keine Garantieleistungen.
 
Zurück