Wert eines Nerve ES 8.0 von 2008

Hallo zusammen,

wieviel denkt Ihr ist mein Canyon Nerve ES 8.0 von 2008 noch wert (Neupreis 2000€)?

Es hat ca. 1500km drauf. Zustand ist gut bis sehr gut d.h. keine größeren Kratzer/Beulen etc.

Noch eine kleine Ausstattungsliste (ist eh alles noch orginal dran)

Rahmen New Nerve ESX All Mountain, 7005 Series Aluminium
Opti-Size Alloy Tubeset
Gabel RockShox Pike 454 U-Turn 95-140 PopLoc
Dämpfer RockShox Monarch 4.2 High Volume
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT
Schaltgriff Shimano Deore XT SL-M770
Bremse Formula „The One“ 200/200
Naben Sun Ringlé Jumping Flea/Dirty Flea
Zahnkranz Shimano Deore XT 11-34
Felgen Sun Ringlé EQ 27 SVD
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,4“ Snakeskin
Kurbel Shimano XT FC-M 770 Hollowtech II 44/32/22
Vorbau Syntace F119
Lenker Easton EA 50 MonkeyBar 685 mm MD Iridium
Sattel Selle Italia NT1
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale keine

Anbei noch ein Bild

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinung

mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Welche Preisvorstellung haste selbst?
Würde es mit Sofort-Kauf in der Bucht versuchen um es nicht zu unterwertig zu verscherbeln. Denk aber auch an Versand ~50€ und deine eBucht-Gebühren.
Problem: Es sind (noch) immer Canyons im Outlet und die 010er Modelle stehen vor der Tür, d.h. die 09er kommen auch ins Outlet. Das drückt den Wert, mMn ungerechtfertigt. Außerdem gehts auf Winter zu. Imho ist im Frühjahr, wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, ne bessere Zeit ein Bike zu verkaufen
Ausschlachten und in Einzelteilen verkaufen bringt ggf mehr, ist aber auch wesentlich mehr Arbeit und es gibt nunmal keine Erfolgsgarantie

Hallo,

danke erstmal für eure Meinungen.

Also so an 1200-1300 hät ich auch gedacht.
Ich bin mir sehr wohl bewusst das es jetzt eine schlechte Zeit ist ein Rad zu verkaufen. Ich hab nur mal so gefragt, weil ich evtl. schon einen Kaufinteressenten aus meinem Bekanntenkreis habe, dadurch fallen Versand und e-bay Gebühren schonmal weg und die Gefahr ist nicht so groß, dass es unter Wert weg geht.

Dadurch hab ich dann zwar für die restliche Saison kein Rad mehr mit mehr als 100mm Federweg aber das ist auch halb so wild, da ich mir anfang August das Schlüsselbein gebrochen habe und für die Saison harte Einsätze eh erstmal gestrichen sind ^^

Also nochmals vielen Dank für eure Beiträge

mfg Patrick

Zurück