Wertermittlung Cannondale M400 Cad2 (ca 1998-2000)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cvanhoven

cvanhoven

Kann mir jemand sagen, was dieses Bike noch wert ist. Zustand gut (normale Gebrauchsspuren). Lenker & Vorbau wurden ausgetauscht, da meine Freundin ein Zwerg ist :)

Cannondale M400 Caad2 (US Rahmen)

Alter Lenker & Vorbau ist aber auch dabei.

Rahmenhöhe ca 42cm (also wahrscheinlich 16")

Sattel zur Auswahl:
    - Selle Italia X1
    - Selle Italia Q-bik
    - Selle Bassano Pogo

Wellgo Pedale zur Auswahl - schwarz oder Silber

Schwalbe Racing Ralph, sehr guter Zustand (meine Freundin fährt - leider - kein Gelände und wenig Kilometer).

Sattelstange wurde gekürzt, da der Rahmen etwas zu gross für meine Freundin war...

alt lenker. alt pedale. alt sattel. bike left. bike right.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Florent29

Florent29 twentyJA !!!

Wunderschönes Bike, ich hab auch noch ein CAAD2 H500...aber einen realen Wert hat es nicht mehr wirklich. Höchstens Sammlerwert.

Ich würde es behalten.

4. cvanhoven

cvanhoven

Ja, das stimmt. Aber meine Freundin hat irgendwie keine Lust, richtig zu fahren, und zuckelt lieber mit nem &%(%(/% Klapprad durch die Gegend. Und für mich ist das M400 zu klein, also steht es nur rum - dafür ist es zu schade!

5. Florent29

Florent29 twentyJA !!!

Wenn es mir nicht auch viiiiiel zu klein wäre...

Schau doch mal was die anderen im Netz so verlangen...ich denke mal für ein unverbasteltes Exemplar in gutem Zustand mit deutlich sichtbarer US-Flagge auf dem Oberrohr wird ein Liebhaber noch 2-300 € bezahlen. Ist aber eher ein Gefühl als eine Tatsache.

6. cvanhoven

cvanhoven

Unverbastelt ist es nicht. Hier und da wurden Komponenten ersetzt - ist aber minimal, und man kann es auf den Abbildungen sehen.

Bin gespannt :)

7. Florent29

Florent29 twentyJA !!!

Zwei Tipps für das Inserat:

1. Es heißt CAAD2, nicht CAD2: Cannondale Advanced Aluminium Design.

2. Ein Foto der Flagge mit dem "Made in U.S.A." Schriftzug ist wichtig, das grenzt das Bike von der Taiwanware ab 2002 ab.

8. cvanhoven

cvanhoven

Ok, cool, Danke!!!

9. cvanhoven

cvanhoven

Habe noch ne passende Rock Shox Mag21. Zustand auch sehr gut. Meinst du, ich sollte die anbauen??! Oder einzeln verkaufen?

10. Florent29

Florent29 twentyJA !!!

Nein, die passt gar nicht zum Rad. Da muss eine Headshock rein, wenn überhaupt.

Würde ich getrennt verkaufen.

11. cvanhoven

cvanhoven

usa 1.
    usa 2.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  12. cvanhoven

cvanhoven

Cool! Danke - du hilfst mir sehr weiter!

13. Fischland

Fischland Individual für Individualisten

....eine Headshock kannste bei einen 1 1/8 Steurohr oder ist das nur 1 Zoll ? vergessen.
    Die Gabel passt so wie sie ist.

Bau den orig. Lenker u. Vorbau wieder an. Und dann gibt es für das Teil zw. 150 u. 180€.

14. cvanhoven

cvanhoven

Original Lenker und Vorbau gebe ich gratis dazu. Basteln dürfend die anderen :)

Habe jetzt mal ne Anfrage wegen der Mag 21 in diesem Forum gestellt.

15. memphis35

memphis35

Da passt keine Headshock . Das hat noch ein 11/8" Steuerrohr .

16. Florent29

Florent29 twentyJA !!!

Ja, ist mir auch aufgefallen...ist der gleiche Rahmen wie meiner.

17. Harry_B

Harry_B

Ich habe einen Cannondale F 700 Rahmen Bj 96 vor 2 Jahren für 180€ Verkauft ich depp. Warum ich das getan habe erschließt sich für mich bis heute nicht.
    Die frühen Cannondales sind schon was feines.

18. Florent29

Florent29 twentyJA !!!

Ja, aber ein F700 von 1996 müsste ja eine Headshock gehabt haben, oder? Dieses hier hat nur eine CroMo-Gabel. Und das F700 ist ein CAAD3, dieses nur CAAD2...und natürlich war das F700 das Bike von Tinker Juarez.

Von daher warst du da wirklich ein Depp, sorry. Aber der Wert einen F700 von 1996 lässt sich leider nicht auf ein M400 späteren Baujahrs übertragen.

Ach ja: https://knowyourbike.com/cannondale/m/400

19. Harry_B

Harry_B

Ja, das F700 war mit einer Headshock Fatty ausgestattet.Grandioses Rad.Und ich verklopp das Ding :wut:
    Das man das M400 mit dem F700 Preislich nicht wirklich vergleichen kann ist mir bewusst.