Wertermittlung Laufradsatz Scott Scale 940

Hi Forum, welchen Verkaufswert hat der Laufradsatz aus dem aktuellen Scott Scale 940 (Felgen Syncros XC-49 Disc, Naben Vorne: Formula CL92
Hinten: Shimano FH-M629 Disc CL, Speichen DT Swiss Champion Black 1.8mm) Scott SCALE 940 Mountainbike 2013, Datenblatt) in etwa?

Hintergrund: Ich überlege mir ein Scott Scale 940 zu erwerben (ca. 1600€), würde sehr viel auswechseln bzw. upgraden (Laufräder, 2-fach, schalthebel, Bremsen...) und versuche zu eruieren wie attraktiv das Angebot (+ Upgrades, - Verkaufserlös der "Altteile") gegenüber einem kompletten Selbstaufbau ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das kann schon Spaß machen. ;-)

Solange Geld keine Rolle spielt! Ich schätze, in der Bucht bekommt man am meisten dafür. Wieviel ist dann natürlich Glückssache oder halt Festpreis zur Not.

Ist vielleicht auch ein akzeptabler Winterlaufradsatz. ;-)

Warum macht es keinen Sinn, bzw. nur wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ohne Wert für den Verkaufserlös der Laufräder und den Kaufpreis für die Gabel (Wertermittlung FOX 32 Float Evolution CTD Air), ergibt meine bisherige Kalkulation für einen Selbstaufbau gegenüber dem Umbau eine Differenz von ca. 500€. Wenn ich nun einen Verkaufserlös von 100€ für den Laufradsatz veranschlage, verblieben noch 400€. Ob ich dafür die Fox bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, habe daher bei meiner Kalkulation auch verhältnismäßig niedrige Werte für die Verkaufserlöse angesetzt. Die großen Posten Laufrad und insbesondere Gabel fehlen mir eben noch. Im Fox Modelldickicht kenne ich mich nicht so aus.

Ich hab solche Sachen auch schon gemacht. :-) Deswegen Abo.

Kommt natürlich auf den persönlichen Anspruch drauf an.

Richtig Spaß macht es eigentlich nur, wenn man nicht auf's Geld schauen muss. Ist natürlich nicht die Bedingung! ;-)

Wenn der Rahmen gefällt ... Warum nicht?

Zurück