Wertschätzung erbeten

Ich möchte gern folgendes Bike an einen Bekannten verkaufen, könnt ihr mir einen fairen Preis sagen, was ich dafür verlangen soll?

Fahrrad: Specialized Stumpjumper FSR XC von 2000
Gabel: SID XC
Bremsen: HS33 rot
Schaltung: komplett XT (Kurbel Specialized)
LRS: Mavic 618 CD, komplett schwarz mit LX Narben
Reifen: Racing Ralph 2,1 neu
Fahrleistung: 1500 km
Zustand: gut (kleine Lackabschürfungen durch die Züge)

Danke!

Gruß
Torben

bei nem privatverkauf...300-500€ je nachdem wem dus verkaufst.
bein inzahlungnahme evtl. n bischen mehr oder weniger...hängt vom laden ab

Es gibt kaum einen Markt für gebrauchte MTBs. Wenn es 1 oder 2 Jahre alt wäre, könnest du vielleicht noch mit 50-60% des Neupreises rechnen, aber bei 7 Jahren - no way. Da lohnt sich der Verkauf eigentlich nicht.

Einzelteile lassen sich per ebay übrigens (fast) immer besser verkaufen als ein Komplettrad. Die Rechnung Preis fürs Komplettrad = Summe der Erlöse der Einzelteile klappt also nicht.

Ich würde das Bike in Einzelteilen verkaufen, sollte mehr für dich rausspringen.

Gerade so Teile wie die Rote Hs33 würdest du für gute Kohle loswerden, da es die ja nicht mehr zu kaufen gibt (jedenfalls nicht in Rot).

edit, jay war schneller ;)

300-500€?
Wenn ich allein die SID und die Magura bei Ebay verkaufe bekomme ich 230-250€.

was haste dir denn vorgestellt? 1599€?

wie mein vorredner sagte, es gibt keinen markt für alte gebrauchte bikes. Schau doch mal in die aktuelle bike und gugg was da teilweise für bikes gebraucht für welchen preis angeboten werden...nix für ungut, aber für 500€ bekommt man sowohl dort als auch im netz oder bekanntenkreis deutl. mehr.

wenn überhaupt kannst ein komplettbike in dem alter nur jemandem verkaufen der dich persöhnl. kennt und der dir vertraut.

jo die sid könnte 100€ bringen, die maguras so um die 80...probiers und lass es uns wissen

Aber guckt mal, was man für 500 für andere Räder hier im bikemarkt kriegen könnte. Für nen 7 Jahre altes Bike 500€ ausgeben? Ich denke, dass macht dein Kumpel nicht mit. 300 Würd ich sagen ist eher angemessen.

Zurück