***West-Harz-Duderstadt-Herzberg-Osterode-Göttingen-THREAD***

Was macht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ne...das sollte eigentlich nicht sein...ich hatte am Anfang auch null Plan....aber wozu gibts das Forum :-) mache Beruflich übrigens das gleiche wie Du...ich bin aus Northeim...wenn Du also flowige Trails magst solltest Du uns mal hier auf unseter Hausrunde begleiten...die macht echt Laune! Nirgends hier in der Gegend (außer im Harz) habe ich etwas vergleichbares gefunden.

Gruß
Seb

Das ist ja witzig:)! Werde gleich erstmal beim Händler anrufen und ihm das schildern. Hoffentlich ist er kulant, sonst muss ich wohl wirklich selber ran und die Dichtungen der Gabel tauschen mit Öl:(!
Ach und wegen ner Runde drehen gerne:)! Aber ich bin noch nicht fitz, Bunny Hop und Co muss ich noch lernen, sprich: ich fahre sehr langsam über Baumstämme:)!

Wo hast Du es denn gekauft? Du hast doch Garantie! Fit wird man mit der Zeit...und auf der Runde gibt es eigentlich keine derben Hindernisse :-)

Werde ich heut Abend mal machen, bin nur mit dem iPhone online! Da ist mir das zu unübersichtlich:)!
€: Bike geht morgen früh zum Händler. Abends hol ich es wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bike war beim Händler, die sagten alles ok....! Hab mich dann doch selber dran gesetzte, Schaltung eingestellt etc. Jetzt flutscht alles und ich bin noch zufriedener weil ich es selber gemacht habe:)!

Ahjo...leider gibt es in Gö und Umgebung nix derart Traillastiges wie wir hier vor der Tür haben...bis auf ein zwei Downhills ist es recht Langweilig...wenn man aber gerne Forstautobahn fährt ist es ok. Sonntag könnte man auch mal im Harz fahren.

Kannst Du haben. Touren mit 4 h Single Trails am Stück sind kein Problem. Ein paar durchaus anspruchsvolle Passagen gibt es hier auch. Direkt vergleichen kann ich es jedoch nicht, weil ich abgesehen vom Trail oben auf dem Wieter keine Vergleichsmöglichkeit habe. Sowas fahren wir allerdings nicht in der Anfängergruppe Freitags.

2h Trails immer Mittwochs 18:00 Uhr Treffpunkt Oelle´s Bike-Shop in der Jüdenstraße. Hier eher mittleres Single-Trail-Niveau. Oder Sonntags 16:00 Uhr am Uni-Sportzentrum im Sprangerweg, hier je nach Lust und Laune auch härtere und längere Touren.

Achtung: Die Anfängergruppe fährt Freitags jetzt immer um 16:00 Uhr, weil es jetzt ja schon früher dunkel wird. Ab Mitte Oktober werden wir dann immer um 14:00 Uhr starten. Treffpunkt immer noch am Sportzentrum am Ende vom Sprangerweg. Jede/r kann mitfahren (Anteil der Bikerinnen ca. 30%).

Achtung: Die Anfängergruppe fährt Freitags jetzt immer um 16:00 Uhr, weil es jetzt ja schon früher dunkel wird. Ab Mitte Oktober werden wir dann immer um 14:00 Uhr starten. Treffpunkt immer noch am Sportzentrum am Ende vom Sprangerweg. Jede/r kann mitfahren (Anteil der Bikerinnen ca. 30%).

Hi, würde mich gerne anschließen, fahre seit ein paar Monaten MTB.

Allerdings ist das mit der Uhrzeit knapp bei mir Freitags. Habt ihr noch andere Termine wo man sich anschließen kann oder nur Freitags 16 Uhr bzw. 14 Uhr? Wie lange fährt eure Anfänger Gruppe dann immer? 2 Stunden?

Danke für ein paar Infos im Voraus :)

Ja, wir fahren immer zwei Stunden. Aber es steht Dir frei, im StudiVZ/MeinVZ Mitglied in meiner Gruppe zu werden und zu anderen Zeiten nach Mitfahrern zu fragen. In der sind jetzt 273 Mitglieder, da sollte sich zu nahezu jeder Tageszeit ein passender Mitfahrer finden lassen.

Die Mittwochs-Runde von Oelle´s Bike Shop in der Jüdenstraße fährt immer Mittwochs um 18:00 Uhr, aber das bedeutet im Moment eben auch schon, daß man eine gute Lampe dabei haben muß. Und für echte Anfänger ist die auch nicht geeignet. Da geht es zwei Stunden nur über Trails. Die allerdings nicht hammerhart oder besonders schwierig sind.

Unsere Fortgeschrittenen-Gruppe Sonntags um 16:00 Uhr ist für echte Anfänger nur noch bedingt geeignet. Wir fahren dann auch recht schwierige Trails.

Zurück