Wetter aufm Feldberg ?

Hi ! Wer von euch wohnt denn in Feldbergnähe oder bikt oft auf dem Feldberg rum?
Ich bräuchte mal eine realistische Wettereinschätzung für den Feldberg, da ich am Donnerstag von Wiesbaden aufn Feldberg touren will.

Und da frage ich mich (aufgrund der Höhe):
- Fleecepulli evtl. doch?
- lange Radhose mal mitnehmen?

Was meint ihr denn so dazu?

schonfreuaufantwort!!

Original geschrieben von gijoe
Hi ! Wer von euch wohnt denn in Feldbergnähe oder bikt oft auf dem Feldberg rum?

ich :D

Ich bräuchte mal eine realistische Wettereinschätzung für den Feldberg, da ich am Donnerstag von Wiesbaden aufn Feldberg touren will.

Was jetzt genau angesagt ist, weiß ich nicht. Wenn´s aber so ist wie heute, dann ist es dort immernoch ein bissel kälter (ihr fahrt doch ganz hoch?). Das heißt, die Abfahrt wird frisch. Für den Aufstieg würde ich mir einfach kurze Hose und kurzes Trikot (noch nen Sportunterhemd drunter) anziehen. Regensachen kannste daheim lassen.
Die Abfahrt wird wie gesagt frisch, wenn du nicht eine Windjacke oder Regenjacke überziehst. Auf alle Fälle ist nach dem schwitzigem Aufstieg auch ein neues Unterhemd oder Trikot ganz sinnvoll.

Also für die Abfahrt warmes Zeug mitnehmen, wer mag, auch noch ne lange Regenhose zum drüberziehen. Ich glaub ich würd aber drauf verzichten, - ob´s richtig oder falsch ist, ich würd´s dann sehen... ;)
Den ganzen warmen Kram kann man dann an der Saalburg wieder ablegen. Ab da ist die Kälte eigentlich weg.

Beim Aufstieg nutze ich das Restaurant an der Saalburg immer zum Wasser nachfüllen Einfach runter ins Klo, und man spart Gewischt und im Sommer vielleicht sogar den Rucksack.

Noch Fragen?

Viel Spaß, Wetter ist ja geil,

Felix

]

Auch wenn ich das Thema etwas verfehle poste ich mal diesen Link :p

Feldberg Webcam

Gibt halt wenig Aufschluss über Temperaturen oder Windverhältnisse, aber um zu gucken ob Schnee liegt oder ob es nebelig ist ganz hilfreich.

Original geschrieben von Caracal
Auch wenn ich das Thema etwas verfehle poste ich mal diesen Link :p

Feldberg Webcam

Gibt halt wenig Aufschluss über Temperaturen oder Windverhältnisse, aber um zu gucken ob Schnee liegt oder ob es nebelig ist ganz hilfreich.

Der Link ist echt Klasse. Besonders die Zeitraffer Videos von den Vortagen :cool:

Ansonsten: Eine Windjacke sollte man am Feldberg immer dabei haben.

Geil! Danke für die Infos!
Also werd ich morgen minimalistisch starten, ein kleines Rucksäckchen reicht. Windjacke nehm ich sowieso mit und ein bischen Kühle um die Beine bei der Abfahrt macht nix, da ich ja bis nach Wiesbaden zurück wieder Zeit zum aufwärmen hab.

Vielleicht trifft man sich ja mal. Oder morsche ufm Bersch :-)

Moin,
war gestern gegen 18:00 Uhr auf dem Feldberg.
Beim hochfahren brauchte ich keine Windjacke. Oben auf dem Gipfel und bei der anschließenden Abfahrt aber schon :p

Ich denke Mittags dürfte es noch ein paar Grad wärmer sein, aber Windbreaker solltes Du auf alle Fälle dabei haben. Kurze Hosen dürfte dagegen kein Problem sein ......

Gruß
Michael

Also Leute, hier mal mein "after-Feldberg" Statement:

Wetter war gigantisch und das Lüftchen, welches geweht hat, war absolut passend.
was die Klamotten angeht: Kurze Sachen waren vollkommen ausreichend. Auch runter, hatte nur noch ne Windjacke/Weste an, die ich aber auf dem Rückweg am Naturfreundehaus wieder ausgezogen hab.

Alles in allem ist es eine coole Strecke.

Zurück