WG/Wohnung in Stuttgart gesucht

Hi liebe Stuttgarter comunity,

ich gebe zu,sooo oft habe ich Euern Bereich hier noch nicht durchstöbert, hoffe Ihr mögt mir verzeihen und könnt mir trotzdem helfen...

Die Sache ist nämlich so, dass es mich im Januar für mindestens 6 Monate ins schöne Stuttgart ziehen wird. Ich werde dort in den Gebäuden des DLR (Pfaffenwaldring) meine Diplomarbeit bearbeiten.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Bleibe für diese Zeit, die sich hoffentlich durch eine spätere Anstellung verlängern wird...

Könnt Ihr mir vielleicht bei der Suche helfen (gestaltet sich schwieriger als ich dachte). Ich suche eine WG oder eben eine kleine Studentenwohnung (WG bevorzugt).

Ein paar Daten zu mir,

ich bin 27 Jahre,
absoluter Nichtraucher (einzige Bedingung, rauchfreie Wohnung)
halte mich seit meiner geburt mehr oder weniger im Nord-Osten Bayerns auf
naja, bin schon sehr pflegeleicht (ein paar macken hat irgendwie doch jeder)
kein Stubenhocker (mein ghost'l wird mich begleiten)
ach ja, ich sollte bald Wirtschaftsingenieur werden...

Falls Ihr mir irgendwie helfen könnt, jetzt schon mal vielen Dank!!!

Und bis bald, auf ein paar rides im westen!!!

Danke,
mikfra

Hi,
kannst mir ein paar näher Angaben machen, was das kosten darf, wie weit du e zur Uni haben darfst,....
Schätze mal, dass das Wohngebiet Dachswald zu teuer ist, mit Bus und Bahn ist Vaihingen und Büsnau sehr gut zu erreichen, S-West hat ne gute Verbindung, Heslach ist günstiger und gut zu erreichen (nicht die nobelste Gegend aber direkt an nem guten trail gelegen,.... alles in 15 Bus/Bahnminuten bis zur Uni entfernt.
Gib am besten kurz Bescheid, dann kann ich dir mal nen Stadtplan mailen und hier und da die Ohren offen halten.

Gruß Jens

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Mit den Preislagen und den dazugehörigen Wohnvierteln kenne ich mich leider (noch) nicht ganz so gut aus...
Bei sozial schwächeren vierteln bin ich im großen ud ganzen auch nicht vorirteilsmässig negativ eingestellt, nur möchte ich halt schan am Abend gesund nach Hause kommen können...
Tja, zwecks Preisen, 300-350 warm, so in der Art schwebt es mir vor. Bisher habe ich bei www.studenten-wg.de gesucht. Leider ist er momentan wegen Vorstellungsterminen rel. schwierig, da ich doch mind. 3 Stunden anfahren muss und wegen einer Wohnung allein lohnt sich das dann doch nicht.
Arbeiten werde ich im Pfaffenwaldring, denke der ist in Vaihingen. Wo genau die Wohnung ist, ist eigentl. nebensächlich. Mit der S-Bahn sollte doch alles in ca. 30 min erreichbar sein, oder?!?

Dank Dir schon mal fürs umhören!!!

Gruss,
mikfra

Zurück