Wheeler Galerie

Ein 9990-er mit Alurahmen, Hinterbau runde Rohre und Zugverlegung am Unterrohr.
Rahmen nicht gesploped, doppelte U-Brake XT, Tange Stahlgabel
Daher sollte es ein 1990-er sein, siehe Prospekt von @joglo

Aber: Alles komplett XTR von Ende 1991, also wahrscheinlich so im Frühjahr 1992 so gekauft ... oder nach zwei Jahren bessere Teile montiert ?
Die Laufräder sind auch XTR mit Araya RM-17. Ob Wheeler "alte Rahmen" mit neuer Topaustattung angeboten hat ? - rätselhaft ...

Top Zustand, Originale Wheeler Mud Master 2.0 drauf mit noch Gummi"nupsies" an den Seiten ...
Sollte lt. Vorbesitzer 5000 DM gekostet haben - ein Ledersattel war dafür aber nicht dabei.
Somit habe ich einen Ledersattel Wheeler gelabelt montiert und dachte, das wird ein Schlachtobjekt da die XTR zu höherem berufen ist.
Aber was soll ich sagen - die Probetour war echt 'ne Werbung für das Rad - es fährt fantastisch und geht echt vorwärts !
Das der Paintjob auch speziell ist (ich finde er hat was von Weltraum) bleibt es wohl vorerst komplett.
Die roten Ritchey-Klickies werde ich tauschen.

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Witzigerweise einen Tag später das noch geschossen (für die Schutzgebühr von 10 € 8-))
7700 von 1992,
komplett DX mit irrem Lackkleid und da die Hebie Steckschutzbleche so farblich in mintgrün passen dürfen die wohl dranbleiben !
Hat wohl leider längere Zeit in einem Schuppen oder im Freien gestanden, Sattel und Reifen hinüber, Stahlteile rostig, Lack stumpf

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Bin gerade dabei ein Wheeler aufzufrischen, ist erst halbfertig...es fehlen noch Lenker und Griffe (Chrom Lenker u. Weiße Griffe). Was meint ihr dazu?
möchte es gerne verkaufen, da mein Keller schon voll ist.. :(
Ursprünglich wollte ich Lila Akzente einbauen aber es wurden doch weiße.
Die Bilder mit dem schwarzen Sattel sind noch vor der „Restaurierung“
Weiß jemand welches Baujahr es ist und 4400 wird wohl das günstigste Modell gewesen sein oder?
Hätte denn jemand Interesse?
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Ich finde die weißen Teile passen gar nicht... Meine Meinung. Sowohl farblich beisst sich das irgendwie, als auch vom Aussehen her (zu modern für das Bike).

Der silberne Vorbau ist deutlich besser als der schwarze, harmoniert besser mit der Sattelstütze.
Ich hätte den originalen Sattel gelassen, Vorbau und Lenker noch in silber und schwarze Griffe.

und 4400 wird wohl das günstigste Modell gewesen sein oder?
Hätte denn jemand Interesse?
Zumindest sind meines Wissens die Modelle mit aufsteigender Zahl besser. Wo das untere Ende war, sprich ob es auch 1000er bis 3000er gab, keine Ahnung.

Zum Thema Interesse: im Umkreis von 25 Km von mir werden grade zwei in der Art angeboten in den Kleinanzeigen, ein 4000er 28" Wheeler und noch ein 26er in der Liga. Beide nach den Bildern noch sehr gut erhalten. die stehen beide seit Tagen oder sogar Wochen für 35-40 Euro und werden nicht gekauft. Leider, sind schöne Räder. Mein 93er 6600 mit kompletter LX stand auch Wochen, bis ich es für 25 erlöst habe... Zumindest hier bei mir absolut nicht gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Wheeler, ein 6600 Proline mit Deore und Dx Austattung.Das Rad habe ich heute für 15,-€
bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Zustand ist sehr gut stand mehr als das es gefahren wurde, laut Vorbesitzer
ca 500 km. Ich baue es als Stadtrad um.
Das Baujahr weiss ich leider nicht vieleicht kann mir da jemand helfen. Verbaut sind noch die breiten
Cantibremsen und eine Ubrake.IMG_20200524_175321.jpgIMG_20200524_175315.jpgIMG_20200524_175302.jpg
 
Guter Thread!
Fahre seit Ostern 1993 ein Wheeler 3000, welches unverwüstlich erscheint. Dient inzwischen als Alltagsrad mit Kindersitz und sollte in den nächsten Jahren überarbeitet werden.
Neulich kam spontan ein blaues Wheeler 8090 hinzu, welches etwas Zuwendung braucht. Poste demnächst Fotos.
 
Bin ja nochwas schuldig :D Meine "Low-Budget-Umbau". So fahre ich Momentan mein 2000er. Habe es ja in einem wie ich finde super Zustand zum sehr guten Kurs vor 3 Jahren erstanden und fahre jetzt seit 2 Jahren damit "im Alltag". Wie gesagt, war schon immer als "Low-Budget" gedacht, aber mit schönen "originalen" Komponenten. Die 200GS ist einem DX Schaltwerk gewichen, LX Schifter (aber schon aus Ende der 90er), DX Pedalen, AceraX Cantis, stark gekürzter Wheeler Superlight Lenker. Der Lenker ist SEHR gewöhnungsbedüftig und bedarf tatsächlich einiges an "Übung" um damit "heizen" zu können. Ich komme damit mittlerweile klar, aber letzendlich ist er zu kurz, mal schauen was mit da noch über den Weg läuft. Mit dem Originalvorbau bin ich zumindest optisch auch nicht so ganz zufrieden, da muss noch ein zeitgenössischer Syncros o.ä. dran.
Ein Selle Italia Turbo habe ich mit die letzten Tage bestellt, aber noch nicht montiert. Naja, wie gesagt für Familienfahrten mit Kindersitz ist es so schön und man bekommt immer mehr "Lob", wenn man mit so einem Rad rumfährt.
Ich sehe gerade, dass die Fotos echt schlecht sind. Eben auf die Schnelle gemacht, das kräftige, leuchtende Orange kommt da gar nicht rüber. Werde nochmal schönere machen.
 

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Hi Wheelies hab dieses Rahmenset abzugeben,hab leider keine Verwendung dafür.
9980 Easton Team Replica 1996
Rahmenhöhe C-T 41cm
Rahmen,Gabel,Steuersatz,Sattelstütze und Klemme.
Eventuell gäbs auch nen Wheeler /XT LRS bei Interesse.
Die Kurbel ist nicht dabei.Bei Interesse PN
60€zzgl V.
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Gruss Dominik
 
Mein 3800zx - erworben 1998...
Läuft noch erstaunlich gut dafür, dass es 22 Jahre auf dem Buckel hat und selbst die Gabel federt wider erwarten noch :daumen: (ok, Antriebsstrang dürfte mal erneuert werden...)
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Sehr schönes Bike... Grad aus dem Karton geholt??
Nö, im Nachbarort gebraucht gekauft.

Das Beste ist, ich hab exakt das selbe Rad in gleichem guten Originalzustand in einer kleineren RH nochmal gefunden und für meine bessere Hälfte gekauft. Wenn mal die Sonne scheint mach ich ein Päärchenfoto :)
 
Hallo allerseits,

ich hätte ein paar Fragen an euch, da sich ja doch einige Wheeler-Spezialisten unter euch zu befinden scheinen. Ich werde demnächst ein Wheeler 3600 abholen und habe den Plan es etwas weniger klassisch herzurichten als die meisten Bikes in diesem Thread hier - das ganze wird ein etwas moderneres Gravel/Reiserad Projekt mit Drop Bars, 2x9 STIs und XT Austattung. Der Grund hierfür ist, dass die STX Austattung, insbesondere die Version mit Grip Shifts, für mich (noch) nicht wirklich Classic Bike Potential hat. Deshalb geht es mir vorrangig um den Rahmen.

Ich konnte nach einiger Recherche nicht viel zum 3600 finden, gehe jedoch wegen der STX Austattung davon aus, dass es BJ 94-96 ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen Katalogeintrag für das Bike. Ich habe es zumindest in dieser Farbe und in dieser Austattung nicht finden können.

Ich hatte den Verkäufer nochmal gebeten ein Bild des Rohrsatz-Stickers hochzuladen und war erstaunt einen "Optima" Sticker zu finden. Ich dachte, dass Wheeler in den 90ern fast nur Tange Rohrsätze verarbeitet hat, zumindest bei den CrMo Rahmen. Optima kenne ich nicht und habe auch nicht viel darüber gefunden. Weiß jemand mehr dazu ? Gab es die auch in verschiedenen Ausführungen a la Plain Gauge und Double Butted? Hier steht ja jetzt nur das übliche und nicht sonderlich aufschlussreiche "4130".
Ich hatte einen anderen Thread gefunden in dem die Rede vom Wheeler 3100 ist - das kam mit RX100 Austattung also in etwa das Rennrad Pendant der STX Austattung beim 3600er. Ich nehme also an, dass es sich bei dem Rahmen eher um einen Brot und Butter Rohrsatz der Mittelklasse handeln wird, kann mich aber natürlich auch täuschen. Ich würde mich wie gesagt freuen, falls ihr mehr wisst!
 

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