Wheeler Proride 5900? was sagt ihr dazu?

-Aeniz-

n00bster
hi,
ich bin neu hier was mtb und so angeht. hab mir vor 3 wochen n neues bike gekauft weil mein altes ein gschwür auf 2 rädern war. jetzt hab ich ein wheeler proride 5900.
ich fahre touren aber auch n bissl downhill
jetzt hab ich 2 fragen dazu:
1. was haltet ihr so von dem bike? reicht das für meine anwendungszwecke?
2. kann ich mit dem bike auch droppen?(also nichts weltbewegendes. nur kleine drops)

Mfg Benne

Anzeige

Re: Wheeler Proride 5900? was sagt ihr dazu?
zum einen wäre ein bild hilfreich da wohl nicht jeder den rahmen kennt...
desweiteren wäre es noch besser für dich selber sich erst zu informieren u dann ein bike zu kaufen..oder willst du nur auf dich u dein bike aufmerksam machen?
nichts für ungut...hauptsache wir haben alle spass am biken

Hey!
Also ob das Bike für deine Anwendungszwecke reicht kann nur einer beantworten: nämlich du selbst.
Und ob man damit droppen kann? Setz mal ein Bild bzw. Link zu dem Bike rein,weil es wahrscheinlich nur wenige kennen werden
MfG

http://www.mountainbike-magazin.de/wheelerproride5900.62011.htm

da isses doch, oder?
ich halt ja nich allzuviel von der moutainbike, aber wenn die als einsatzgebiet tour angeben und bei freeride 0 Sterne verteilen würd mir das zu denken geben. und 80mm Federweg und Downhill sollten auch nicht einmal annähernd im selben Satz auftauchen.
wenn dir dein Rad lieb is halt dich fern von irgendwelchen DH-Strecken.

Ach des is ja a Hardtail....
Also Downhill fällt schonmal weg,genauso wie größere Drops.Touren sind kein Problem.
Aber ich machs auch immer so wie Grisu: vorher informieren,dann kaufen!!
Für deinen Einsatzbereich (wobei Touren u. Downhill sowieso widersprüchlich sind) wäre wohl ein Enduro das passende Bike

@grisu79:aufmerksamkeit wollte ich nicht auf mich ziehen^^ ich wollte nur mal stimmen von jemanden einholen die sich da auskennen.... da ich selbst noch anfänger bin... ja um den spass gehts mir auch hauptsächlich.

jo das is das bike von dem link. ja oke downhill war vll ein bisschen übertrieben... ich mein halt weng im wald rumfahren und kleinere drops machen... für den anfang wirds mal reichen oder?

ich würd damit nich dropen, aber des muss jeder selber wissen. so bissl durch n wald zeizen ok, abba wenn ne wurzel kommt würd ich mit dem bike panik kriegen :D

Sunblade schrieb:
Naja, also bei Wurzeln muss man da glaub noch keine Angst haben.

Das kommt auf die Wurzeln an...und darauf wie schnell du bist. Ich denke der Laufradsatz wird im harten CC-Einsatz (steilere wurzelige/steinige Passagen) schon an seine Grenzen kommen, d.h. sich in seine Einzelteile zerlegen. Die Gabel würde ich nicht unbedingt für mehr als mittlere Touren hernehmen. Der Lenker/Vorbau scheint von Wheeler selbst zu kommen...keine Ahnung welche Taiwan-Teile die da relablen, muss aber net unbedingt schlecht sein. Bei den Kurbeln weiß ich net genau, ob die das gleiche System (mit integrierter Achse) wie die XT verwenden, aber wenn ja, dann passt das erstmal.

Fazit: Das Rad kannst du für leichtes bis mittleres CC verwenden, alles was in Richtung Freeride geht würde ich unterlassen.

Fah einfach damit, wenn Teile (z.B. LRS) dann irgendwann den Geist aufgeben, kannste die immernoch wechseln. Gabel würd ich erst tauschen, wenn du merkst, dass die jetzige nicht mehr gut genug ist.

Die Gabel kommt mit kleinen Drops warscheinlich besser klar als der Rahmen und die Laufräder. Die ist nähmlich komplett aus Massivstahl und wiegt so um die >2,7 Kg :D

ne im ernst, ist eher was für Touren

Mit meinem alten Bike (McKenzie glaub ich-63mm RST gabel und sonst nur Billigparts) bin ich auch so Drops bis ~1,30m gesprungen und halt übern paar kleine Kicker-hat auch etwa drei Jahre gehalten, dann war ich in den Osterferien bestimmt aufm DH unterwegs-jetzt ist die Gabel (Innenleben) total kaputt, die linke Pedale hat das Gewinde aus der kurbel gerissen, Felgen sind auch in alle richtungen verbogen, und die hinterachse ist mir auch gebrochen

----> Also nur mit geignetem Material DH fahren!

Aber für Touren sollte es auf jeden fall halten;)

jo wie gesagt ich probiers erstmal aus... ich bin sowieso noch ziemlicher n00b und so viel hat man halt nicht als armer schüler um sich gleich n richtiges freeride bike zu kaufen...
ich hoff das das jetzt hier noch so 2 jahre hält... dann wird auf jedenfall n gscheites bike rangeschafft

Zurück