Wheeler Titan E1/2 Rahmen 1994 - Preis?

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Hallo zusammen, ich Bitte um Eure Hilfe :)

ich habe ein Angebot von einem Wheeler Titan Rahmen bekommen, den Ti Rahmen "E" habe ich hier in der Galerie und im Katalog 1994 gesehen. Der Rahmen ist gebraucht und von ca. 1995. Der Verkäufer möchte nur für den Rahmen zwischen 300-400 Euro.

Ich kann leider den Wert des Rahmens nicht einschätzen, was sagt ihr dazu, ist der Preis gerechtfertigt? Wie kann man die Wheeler Titan Rahmen von der Qualität einschätzen? Gibt es vergleichbare Ti Rahmen bzw. ist der Wheeler nichts besonderes?

Merci & Grüße

Rob
 
Der Mindestpreis für einen Titanrahmen - egal welcher Hersteller - ist 300 Euro. Wheeler ist keine gesuchte Marke, aber eine bekannte. Darum sind die anvisierten 3-400 Euro genau richtig.
Zur Qualität kann man sagen, dass ich noch nichts negatives über sie gelesen habe. Mehr weiss ich auch nicht.
Im Bereich der Titanrahmen ist das Wheeler aber vermutlich 'nichts besonderes'. Aber auch nichts schlechtes, würde ich vermuten.
 
@PEUGEOTfan hat ein schönes Wheeler E-II Titan, das hier auch im Forum ab und zu mit schönen Bildern zu sehen ist und kann vielleicht was zu Qualität sagen.

Für mich sehen die Wheeler Titanrahmen gut/sauber gemacht aus und ich würde 300-400€ als guten Preis einschätzen.
 
Also mein E-I ist eigentl. ganz gut gemacht. Vor allem fährt es sich extrem angenehm. Aber leider kann ich zu den Preisen nicht viel sagen, habe ich meins von einem guten Freund übernommen. Ich denke aber, dass es einen gut erhaltenen Titanrahmen heutzutags nur durch einen Zufall unter 300 Euro gibt.
Ob E-I, oder E-II ist eigentl. egal, soweit ich weiß- die Dinger unterschieden sich wohl nur bei der Ausstattung. Einige der Rahmen sind damals an den Kettenstreben gerissen, weshalb ich auch einen Austauschrahmen habe.

DSCF0544.jpg
DSCF0546-2.jpg
 
Erstmal besten Dank für eure Mühe :)

Ich habe die Fotos von dem Verkäufer bekommen, die Verarbeitung (Schweißnaht etc.) und der Zustand entspricht leider nicht meiner Vorstellung. Ich habe das aufgebaute Bike gesehen, die schwarze Kurbel war sehr stark abgerieben, man kann ein bisschen erahnen wie das Bike gefahren wurde bzw. wie viele KM.

Ich bin raus aus dem Kauf, der Verkäufer meinte er stellt den Rahmen demnächst wahrscheinlich bei Ebay Klein.. rein.

Merci nochmal an Alle

Rob
 
Zurück
Oben Unten