Wheels of Speed - Aaron Gwin siegt mit Fabelzeit

Aaron Gwin vom Team Yeti hat heute das "Milka Wheels of Speed powered by Shimano" in Willingen für sich entscheiden können. in nur 1:50,06 Minuten raste er die ehemalige Worldcupstrecke am Ettelsberg hinunter und unterbot damit den Streckenrekord


→ Den vollständigen Artikel "Wheels of Speed - Aaron Gwin siegt mit Fabelzeit" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ZU DEM STURZ: Jugendlicher zwischen 13-16 hat sich unten auf den Wiesen an den "Sprüngen" die da aufgeschaufelt waren lang gemacht. Mit ner CC Schale aufm Kopf und nem Baumarkthardtail. Musste wohl mit dem Rettungshubschrauber weggebracht werden. Mehr konnten Kumpel und ich auch nicht sehen. Nur das zwei Rettungsteams auf der Wiese sehr um ihn bemüht waren....

Wenigstens hatte er einen Helm an. Auf dem Übungsparcour an der Eishalle besteht zwar Helmpflicht, doch ich habe einige Kids dort ohne Kopfschutz fahren sehen...
 
Durch das DRK und die Bergwacht wurden insgesamt 100 Personen versorgt, 18 Verletzte mussten sogar in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zwei ganz junge Radsportler, ein 11-jähriger und ein 14-jähriger Junge, hatten sich bei Stürzen mit ihren Bikes so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden mussten. Lebensgefahr besteht jedoch bei beiden nicht.
http://www.hessen-meldungen.com/new...llingen-13-bikefestival-polizei-zieht-bilanz/
 
viel krasser fand ich den typen der den DH mit ner CC-Mütze runter ist. und der war nicht gerade langsam unterwegs...
 
Das kranke ist ja das selbst auf der FR Strecke mehr als eine Handvoll Leute ohne helm unterwegs waren.
Leider zählten dazu auch so einige 4X Pros die ihrer Vorbildfunktion wohl nicht so recht bewusst sind..
 
Zu dem Kind welches am Zielsprung des Enduro Rides so schwer gestürzt ist:
Dort haben sich massenhaft Leute abgelegt. Der Sprung war irgendwie echt knifflig. Mit aktiv abspringen war es schon lustig da man extrem weit raus kam und zum wegdrücken war er mir zu schnell. Im Vorlauf des Enduro-ride bin ich dort auch extrem hecklastig gelandet, das war schon knapp! Im Finale gings dann besser, Prejump und dann wars ok. Ist man dort unerfahren was Sprünge angeht kann es echt böse ausgehen - wie man sieht!
 
geil war die aussage von filip polc als bobby root im wald nach dem ersten langen sprung das komplette steinfeld gesprungen ist:

"this guy is crazy"

hat den kopf geschüttelt und ist weitergefahren...
 

Aaron Gwin vom Team Yeti hat heute das "Milka Wheels of Speed powered by Shimano" in Willingen für sich entscheiden können. in nur 1:50,06 Minuten raste er die ehemalige Worldcupstrecke am Ettelsberg hinunter und unterbot damit den Streckenrekord von Gee Atherton deutlich ( 1:51,19 Minuten).

Er hat halt auch einfach die geilste Maschine unterm Hintern :daumen:
 
Durch das DRK und die Bergwacht wurden insgesamt 100 Personen versorgt, 18 Verletzte mussten sogar in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zwei ganz junge Radsportler, ein 11-jähriger und ein 14-jähriger Junge, hatten sich bei Stürzen mit ihren Bikes so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden mussten. Lebensgefahr besteht jedoch bei beiden nicht.
http://www.hessen-meldungen.com/new...llingen-13-bikefestival-polizei-zieht-bilanz/

:eek: Das sind erschreckende Zahlen.
 
geil war die aussage von filip polc als bobby root im wald nach dem ersten langen sprung das komplette steinfeld gesprungen ist:

"this guy is crazy"

hat den kopf geschüttelt und ist weitergefahren...

Sehr geil!! Aber wo er Recht hat hat er Recht. Bobby Root hackt wie ein Teufel, mir persönlich gefällt aber sein Fahrstil nicht. Irgendwie fährt er mir zu rumpelig und Materialbetont. Für mein empfinden gibt es ne Menge Fahrer die um längen runder, sauberer und auch schneller fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kranke ist ja das selbst auf der FR Strecke mehr als eine Handvoll Leute ohne helm unterwegs waren.
Leider zählten dazu auch so einige 4X Pros die ihrer Vorbildfunktion wohl nicht so recht bewusst sind..

ganz ehrlich?

den pros kann es scheiß egal sein was die kiddies machen, und selbst wenn die pros nackt fahren, es sind EINZIG UND ALLEIN!! die eltern dafür zuständig das die kinder nen helm tragen, nen pro oder auch nen anderer fahrer hat und muss es nicht interessieren, und wenn das blag so schlecht erzogen ist das es meint es muss auch ohne helm fahren um sich dann die birne zu zerhacken, haben die eltern ihren job verkackt, so und nicht anders.
 
Ja, und aus Kindern die sich den Kopf zerhackt haben werden dann solche wie Evil Rider, anders kann ich mir seine Einstellung nicht erklären.

...das Niveau sinkt mir gerade zu stark, darum klink ich mich hier aus.
Gegen solch Argumentation hat man als gebildeter Mensch eh keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich gerade über die Zahlen.
18 Verletzte wurden in die umliegenden Krankenhäuser verteilt!
Finde ich jetzt nicht so viel. Als einer von unserer Truppe sich am Samstag auf der FR zerschossen hat(er ist den Sani´s quasi vor die Füße gefallen) haben die sich sofort um ihn gekümmert und auch abtransportiert. Danke an alle Sani´s, die sich um die Verletzten gekümmert haben!!!:daumen:

Schlimm fand ich dagegen, das das Krankenhaus in Willingen ihn nicht mehr haben wollte und er nach Korbach geschickt wurde! Dort haben wir noch mind. 4 andere Biker getroffen. Finde es traurig, das "Willingen" zwar gerne die Kohle der ganzen Biker kassiert, aber bei 18 Verletzten an 3 Tagen überfordert ist.

Das riesige Polizeiaufgebot war übrigens zum Schutz der hessischen CDU, die sich im Sauerlandstern(!!!)versammelt hatte. Ich hatte schon die Illusion wir Biker wären so wichtig gewesen!;)
 
gee hätte auch gewonnen...

img0426q.jpg

wundert mich net das er platten hatte!Mit den Gummis!
 
Schlimm fand ich dagegen, das das Krankenhaus in Willingen ihn nicht mehr haben wollte und er nach Korbach geschickt wurde! Dort haben wir noch mind. 4 andere Biker getroffen. Finde es traurig, das "Willingen" zwar gerne die Kohle der ganzen Biker kassiert, aber bei 18 Verletzten an 3 Tagen überfordert ist.

Wenn ein Krankenhaus voll ist ist es voll. Es kann nur eine bestimmte Anzahl Verletzte aufgenommen werden. Das bei "Großschadenslagen" wie es so schön heißt, die Verletzten auf die umliegenden KH und eventuell Spezialklinken verteilt werden ist der normale Lauf.

Das Krankenhaus kann ja nicht mehr Schockräume und Bettenzimmer bauen, nur weil einmal im Jahr dort ein Bikefestival ist.
 
Ja, und aus Kindern die sich den Kopf zerhackt haben werden dann solche wie Evil Rider, anders kann ich mir seine Einstellung nicht erklären.
ganz deiner Meinung :daumen:

zu Beer´s Sturz: wer schon ma in Willingen war, der weiß dass diese Stelle der übelste wahnsinn ist wenn man springt und dass hier kaum was passiert is grenzt schon fast an ein wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Krankenhaus voll ist ist es voll. Es kann nur eine bestimmte Anzahl Verletzte aufgenommen werden. Das bei "Großschadenslagen" wie es so schön heißt, die Verletzten auf die umliegenden KH und eventuell Spezialklinken verteilt werden ist der normale Lauf.

Das Krankenhaus kann ja nicht mehr Schockräume und Bettenzimmer bauen, nur weil einmal im Jahr dort ein Bikefestival ist.

Das stimmt schon, aber die meisten sind nur in die Ambulanz gekommen und nach der Erstversorgung wieder entlassen worden. Das Problem ist wohl eher, das nicht genug Ärzte vorhanden sind. In Willingen hätte man evtl. zusätzliches Personal einsetzen können. In Korbach saßen die Leute sehr lange herum, da nur ein Arzt dort war. Bei ernsten Verletzungen hätte das überhaupt nicht funktioniert.
 
Das stimmt schon, aber die meisten sind nur in die Ambulanz gekommen und nach der Erstversorgung wieder entlassen worden. Das Problem ist wohl eher, das nicht genug Ärzte vorhanden sind. In Willingen hätte man evtl. zusätzliches Personal einsetzen können. In Korbach saßen die Leute sehr lange herum, da nur ein Arzt dort war. Bei ernsten Verletzungen hätte das überhaupt nicht funktioniert.

Okay, wenn das so ist ist es natürlich ziemlich dämlich geplant!
 
Das stimmt schon, aber die meisten sind nur in die Ambulanz gekommen und nach der Erstversorgung wieder entlassen worden. Das Problem ist wohl eher, das nicht genug Ärzte vorhanden sind. In Willingen hätte man evtl. zusätzliches Personal einsetzen können. In Korbach saßen die Leute sehr lange herum, da nur ein Arzt dort war. Bei ernsten Verletzungen hätte das überhaupt nicht funktioniert.

nein. für solche veranstalltungen gibt es einsatzpläne. diese sehen in der regel vor, dass leichtverletzte in krankenhäuser gebracht werden, die weiter weg sind. dafür haben dann die nahegelegenen häuser freue kapazitäten für ernste fälle, die in akuter gefahr schweben oder rasches handeln erfordern.
 
Zurück
Oben Unten