"Where The Trail Ends" für 24 Stunden online: Jetzt kostenlos auf redbull.com gucken!

Das Problem ist halt auch der überbordende Pathos mit dem ein Extremsportfilm aufgeladen wird und das einfach dazu nicht passt.

Auch die angebliche Bedeutung für Mountainbiken an sich ist lächerlich. Wenn das zuträfe würden wir in den nächsten Jahren alle nur noch irgendwelche Schotterhalden mit gezogener HInterradbremse runterfahren.
 
Ich fand den Film eine nette, kurzweilige Abendunterhaltung! Man kann darüber streiten ob der Style einem gefällt oder eben nicht. Ich finds super, dass man eine Bandbreite an Filmen bekommt mittlerweile, die dazu noch gut produziert sind. Mein Favorit ist nach wie vor "Life Cycles" und das scheint auch vorerst so zu bleiben.
 
nett.. aber der große Brüller ist es nicht ... Sind zum Teil zwar ein paar echt absolut krank geile Aufnahmen dabei, aber in der Summe ist der Streifen nur durchschnittlich .. Life Cycles bleib mein ganz klarer Platz.1
 
Bin glaube ich nicht der Typ der sich solche Filme ganz anschaut. Ehrlich auf die Dauer finde ich den Streifen recht langweilig auch wenn er zum Teil Geile Scenen hat.

Hat mir aber besser gefallen als Life Cycles, der war mir zu überladen.
 
Ich habe nach der Hälfte das Fenster im Browser geschlossen, nachdem ich vorher noch mal durch skippen versucht habe, interessante Parts zu finden.
Hat leider nicht funktioniert.
Die Quali war leider auch richtig *******, sodass die Aufnahmen leider nicht ihre volle Kraft entfalten konnten.
Riding ist auf seine Art schon echt krass aber leider viel zu eintönig.
In meinen Augen hätte man mit der Kohle was geileres machen können.
Just my 2 cents.

Exakt so gings mir auch. Außerdem hats mich zu stark an "The Art of Flight" erinnert. Nur, dass der noch authentischer war. Die Kommentare im Film haben hier sehr künstlich auf mich gewirkt.
 
Na der Film ist nicht wirklich der erhoffte Heilbringer..ziemlich langweilige Gegenden...nix außergewöhnliches und nix wirklich schönes zum immer wieder anschauen....echt viel Tam Tam um echt wenig emotionales.Das Beste war wirklich der Typ mit dem Obstkorb vor seinem Gemach..der dann dem Moderator in die Eier gepackt hat...hab ich gelacht...Wer waren eigentlich die 2 Freaks...????????

Grüß Euch.....
 
Finde, dass der Film ein wenig zu sehr gehypt worden ist- da fand ich strength in numbers doch um einiges besser.... Die verschiedenen Spots annähernd ähnlich bis gleich, und die besten Szenen im Endeffekt schon durch die Contour Clips bekannt... Vielleicht kommt ein wenig mehr Begeisterung aber beim zweiten und dritten schauen :)
 
Richtig eintönig. Schade, dass bei der E.O.F.T auch noch 15 Minuten dafür verschwendet werden. Mag ja sein, dass diese Schotterhänge spektakulär sind. Aber einen ganzen Film damit füllen?
 
@Tabletop84: sehr gut! bringts wirklich ziemlich auf den punkt.

...it will be ten person camera crews full of people who don't ride going into the middle of no-where on unfamiliar continents to watch two guys take turns jumping the scariest thing that's ever been done on a bicycle so that they can continue to make a living from the energy drink sponsor that paints their helmets.

:lol: :daumen:
 
Gott wird das alles pseudocool. Alles ist totaaal gefährlich, alles ist sooo neu und in the middle of the center of nowhere of nowhere. Hallo? Wo ist die wahre Coolness der 90er Jahre geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
...die spots sind zu ähnlich, leider. den hype "grandioser film" kann ich auch nicht nachvollziehen. war nett anzusehen, hatte mir aber auch mehr erwartet. soclhe filme sollten sich doch irgendwo abheben und besonders sein. mir fehlt des feeling mich danach aufs bike schmeißen zu wollen, zu episch. spricht ja nichts dagegen, aber ne mischung aus EARTHED, trail action, NWD und LIFE CYCLES würde besser kommen. Während der 15min auf der EOFT werd ich wohl an die bar gehn und n bier trinken:lol:
 
Was ich nicht nachvollziehen kann ist dieses "Gemeckere" Es gibt so viel schöne Facetten unseres Sports, dies ist halt eine davon.

Es war von vornherein klar, dass wir bei diesem Film weder Waldtrails noch Downhillstrecken zu sehen bekommen würden!

Big Mountain ist hier angesagt. Deshalb erinnert mich der Film auch mehr an einen Warren Miller Ski Film als an einen Bikefilm. Ausser in BC wird das Bike übrigens auch hochgeschoben! Dass so ein Film ne schlechte CO2 Bilanz hat ist auch nicht verwunderlich ... (Dann sollten die Kritiker auch mal aufpassen WO sie Urlaub machen :) )

Ich fand die Aufnahmen gewaltig ... Gerade diese kargen Weiten sind doch extrem geil! Wild und verlassen, ohne die momentan üblichen Farbexplosionen!

Was mich in fast allen rezenten Filmen ankotzt ist die Unmenge an "fast forward"! In KEINEM DH Film arbeiten die Macher mit "normaler" Geschwindigket. OK, bei WTTE wird viel Slowmotion genutzt, die meisten Grossaufnahmen werden aber in realer Geschwindigkeit gezeigt.

Was mich allerdings am meisten überrascht hat sind die ehrlichen Zwischensequenzen. Pathos hab ich eigentlich wenig gehört! Es gibt auch wenig BRO COOL BRO Gelabber! Die Zeltaufbau Szene in BC ist für einen Bikeflim sehr unterhaltend...

Der Film ist sicher keine Revolution, ich finde aber gerade dieses "Bergrunterschreddern" eine nette Abwechslung zu den "überstilisierten" Bikefilmen wie Seasons oder Lifecycles. Da schlaf ich dann eher dabei ein ;-)

Und wen es überrascht, dass bei solch einer aufwendigen Produktion einer der Hauptsponsoren RB an dem Film mitverdienen möchte, dem kann ich auch nicht weiterhelfen :)
 
oh je wie langweilig, habe mir danach schöne nasse wälder gewünscht und matsche... war der film trocken...
 
Für mich ist Biken alles - einzig Musik und meine Freundin sind evtl. wichtiger... Biken ist für mich Job, Passion - Lebenseinstellung. Der Film ist gut...aber ich finde Lifecycles besser...aber Kunst liegt im Auge des Betrachters... wichtig ist das die Leute für solche Filme zahlen.... damit es weiterhin Bikevideos egal welcher Gattung gibt...
 
Abartig langweilig, hab jeden kranked, nwd, earthed und sonst was zu Hause, aber wie sich der Macher einen auf diesen film einbildet ist echt lächerlich, der beste bikefilm aller Zeiten... Das was man im Film sieht gab es schon in kranked 1! Der Film ist sicher gut, aber es gab leider keinen Moment wo ich beeindruckt war, für mich irgendwie alles schon tausend mal gesehen...und Slow Motion ne schotterhalde runter ist jetzt echt nicht der Bringer,aber ist sicher auch geschmackssache... Gut das ich die alten Filme noch hab ;-)
 
Zurück
Oben Unten