Whiplash mit gebrochenem Umlenkhebel

Grias Eich,
Ende September 2008 ist mir einer der beiden Umlenkhebel bei meinem Whiplash (gekauft im Juli 2004) gebrochen, habs dann zum Händler gebracht und dann hat dieser versucht diesen Hebel als Ersatzteil zu bekommen ..
Ein langes hin und her startet, erst kommt soll der Teil im Dezember kommen, dann bei der Urgenz nach Weihnachten gibts wieder ernüchterung, der Teil kommt doch nicht :-(
Seit gut 2 monaten versuche ich es nun selbst von Fusion eine Antwort in diesem Fall zu bekommen, leider erfolglos, wenn ich anrufe ist immer in Kollege zuständig der aber entweder nicht in haus ist oder spricht. Einen gewünschten Rückruf erhalte ich auch nicht.

Ich bin ratlos :confused::confused: Was soll ich tun ?
Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann ?!
cu,
martin

Anhänge

• Fusion mit gebrochenem Hebel.jpg
    Fusion mit gebrochenem Hebel.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 188
Hi, mir geht es da ganz ähnlich, warte zwar noch nicht so lange wie du aber auch schon über ein Monat auf eine neue Kettenstrebe und mir wird auch nicht gesagt wann ich damit rechnen kann.

Das ist ja ech ärgerlich. Versuche es mal über den User Anbipa.
Kann ich nur bestätigen, mir hat nach einer Reklamation und monatelangen Vertröstungen auch Anbipa geholfen.

Ich hätte nach meiner Reklamation gerne wieder ein Whiplash gehabt, ein geniales Bike. Hätte dafür auch bezahlt. Aber die wollen einfach nicht mehr, es ist jammerschade:(

keine Ahnung was da los ist ... aber wenn sich das nicht schnell ändert wird mein nächstes Rad sicher kein Fusion mehr ... leider :(

Ja, das stimmt einen alles sehr nachdenklich. so gerne ich meine fusions fahre der support und service wird von jahr zu jahr bescheidener, besonders im vergleich zu anderen bike-schmieden. ich habe auch schon ähnliche erfahrungen gemacht was lange lieferzeiten, dubiose liefertermin zusagen, schlechter erreichbarkeit etc. betreffen. bisher habe ich es mir immer selbst schön geredet, daß es sich bei fusion ja nicht um ein "global player" handelt und ehrliche deutsche wertarbeit nicht vom fliessband fällt... ich fürchte ja, daß fusion wie so viele andere deutsche firmen mit guten, innovativen produkten dem grausigen management und ewigem kuddelmudddel zum opfer fallen wird.

denke auch mein nächstes bike wird eines mit dem grossen "N" sein... da weiß man was man hat.

Hallo,
ich habe noch ein (Er)Satz Pärchen Umlenkwippen von den ersten 2004er Modellen. Hat hinten zwei Punkte wo der Hinterbau eingehängt werden konnte (angeblich Verstellung für 24/26 Zoll Hinterrad). Problem ist das Fusion ständig an den Wippen was verändert hat und vermutlich keiner so richtig den Durchblick hat welche jetzt wo verbaut sind...Bei Interesse kannste mir mal ne pm schicken.

Ich kann mich nur der Jammerei anschließen. hatte schon länger ein Freak und ich war sehr sehr zufrieden. Hab dann ein WIP EX getestet und wusste des musst du haben. Aber bis ich es hatte ein gezetere sonders gleichen.
Rahmen beim lackieren-Oh Rahmen doch noch hier geht morgen zum lackieren-Rahmen beim Lackierer- wird Lackiert-kommt morgen zurück-ist noch unterwegs-ist bei uns agkommen-wird morgen zusammen gebaut- ist dann da aber ohne dämpfer-oh Dämpfer geht heut noch raus. Ich bin froh das des übern Winter gemacht. Und noch schlimmer ist alle schrauben an der Umlenkung keine Schraubensicherung angebracht war, sondern eingefettet waren, was dazu führte das ich schrauben verlor. Zu E-Mails wird überhaupt keine Stellung genommen.

So toll die Sachen auch sind aber für den Preis erwarte ich nicht nur gute Hardware sonder auch service.

Kann ich nur bestätigen, mir hat nach einer Reklamation und monatelangen Vertröstungen auch Anbipa geholfen.

Ich hätte nach meiner Reklamation gerne wieder ein Whiplash gehabt, ein geniales Bike. Hätte dafür auch bezahlt. Aber die wollen einfach nicht mehr, es ist jammerschade:(

wenn man nix mehr hat kann man nix verkaufen. schade um die bikes.

Die Website von Fusion scheint auch Tot zu sein. Schade waren gut funktionierende enduro Bikes...

Ich müsste aber mal noch wissen aus was für ner Alu-Legierung das 2007er Fusion Whiplash ist?
Kann mir da einer helfen?

Danke

Die Website von Fusion scheint auch Tot zu sein. Schade waren gut funktionierende enduro Bikes...

Ich müsste aber mal noch wissen aus was für ner Alu-Legierung das 2007er Fusion Whiplash ist?
Kann mir da einer helfen?

Danke

tcha, in letztendlicher konsequenz weiss das wohl nur der bodo mit gewissheit, falls es nicht in dem jahr 3 versch. rohrsätze von 3 versch. lieferanten gab....

Zurück