Whistler Summer 2010

Hi,

wir wollen nä Jahr eventuell. Flüge sind Ende Mai Anfang Juni ganz günstig, ist dann schon alle offen und wie siehts mit dem Schnee aus? Was meinst Du ist die beste Reisezeit?

Gruß

der park macht mitte mai auf, hat dann aber nur bis 5pm geöffnet, mitte/ende juni hingegen hat er bis 8pm geöffnet! vll ein anreiz ein paar tage später zu fliegen ;)

gruß

hallo! kann einer von euch auskunft geben ob es vielleicht auch einen reiseveranstalter zu einem roadtrip durch die kanadischen bikeparks gibt? würde gerne nächstes jahr nach BC und mein freundeskreis ist eher unflexibel.

Hi Leute,

wo habt ihr denn eure Flugtickets gebucht? Bekannte haben behauptet, dass en hin/zurück-Ticket ca. 800 € kostet. Ich finde allerdings nichts unter 980€ :( ...

greets

Wir haben diesen Sommer auch fast 1000€ gezahlt.

Vor und Nachsaisson sind natürlich günstiger.

Flugpreise schwanken aber auch stark.

Kann sein dein Bekannter war dort vor 2-3 Jahren oder hatte 3 Zwischanlandungen :D

Achja: Flüge unter der Woche sind billiger

Hi Leute,

wo habt ihr denn eure Flugtickets gebucht? Bekannte haben behauptet, dass en hin/zurück-Ticket ca. 800 € kostet. Ich finde allerdings nichts unter 980€ :( ...

greets

Air Transat!

Hatten letztes Jahr etwa 700€ hin und zurück gezahlt und die Flüge wurden immer billiger bis sie bei etwa 380€ lagen :eek:

Wir wollen nächsten Sommer auch wieder einen kleinen Roadtrip starten...diesmal möglichst ein wenig günstiger.Freue mich schon mega auf Kamloops!

Wir sind auch mit Air Transat geflogen, allerdings hab ich keinen Plan was der Flug einzeln gekostet hat.

Kann aber eigentlich nicht viel mehr als 600-700€ gewesen sein.

Wir hatten für 18 Übernachtungen in Whistler (Appartment mitten in der Innenstadt von Whistler) incl. Flug 1469,-- € gezahlt + 40 € Bike Transport.

Kann aber auch am Rückflugdatum den 11.09. gelegen haben damit der Flug etwas günstiger war :cool:

Das war auf jedenfall nicht das letzte mal damit wir mit Bike in BC waren, einfach Traumhaft dort :love:

Gruss
Arsen

Air Transat war als wir geschaut haben auch nicht billiger.

Wir sind dann British Airways geflogen da die auch von Stuttgart aus fliegen.

Will nächstes Jahr auch definitiv wieder hin :daumen:

Air Transat war als wir geschaut haben auch nicht billiger.

Wir sind dann British Airways geflogen da die auch von Stuttgart aus fliegen.

Will nächstes Jahr auch definitiv wieder hin :daumen:

Musst immermal an verschiedenen Terminen gucken.Manchmal sind die echt unverschämt billig.
Biketransporte sind sie auch drauf eingestellt und es kostet nur etwa 20€ extra.Wenn ich da an die Lufthansa Preise denke... :rolleyes:

Dieses Mal wollen wir warscheinlich kein Wohnmobil sondern lieber einen Pickup und ein paar Tage Appartment in Whistler.

Air Transat!

Hatten letztes Jahr etwa 700€ hin und zurück gezahlt und die Flüge wurden immer billiger bis sie bei etwa 380€ lagen :eek:

Du sagst also es ist billiger, mit der Buchung zu warten? Wie lange denn? Würde mir nämlich entgegen kommen, da ich im Juli Examen habe und nicht genau weiß wann genau - lediglich ein Zeitraum von ca. 3 Wochen ist mir bekannt. Gleich nach der Notenvergabe möcht ich eben weg!

Wobei das auch wieder blöd ist, da ich in Whistler arbeiten möchte, der AG sollte vorher schon bescheid wissen, wann ich genau ankomme. Oder an die Leute, die mal da gearbeitet haben: Habt ihr euch vor Ort spontan beworben oder alles im Voraus schon abgemacht?

Fragen über Fragen :confused:

Greets

kann man so ned sagen, weils immer drum geht ob du in der saison fliegst oder ned. ich bin im mai fuer um die 700 rueber mit air canada, da fliegt nur lufthansa oder die. mein cousin ist ende juni fuer 530 mit airtransat rueber, 2 wochen spaeter und er haette ueber 700 zahlen muessen...

ps: macht uebrigens nie den fehler den flug nicht direkt bei der airline zu ordern wie ich per fluege.de. wenn ihr da den rueckflug zb umbuchen wollt, zahlt ihr um einiges mehr als wenn der flug ueber die airline gebucht wurde. in meinem fall 100,- gebuehr, meine englischen kollegen hatten nur 30pfund gezahlt (beides air canada).

Bin auch immer am hin und her überlegen mal nach Canda zu fliegen.
Lohnt sich das Geld wirklich, um nach Canada zu fliegen oder kommt im Grunde das selbe raus, wenn ich 2 Wochen nach Portes du Soleil fahren.
Oder ist es was komplett anderes??

kannst nicht vergleichen. in whistler hast alles an einem hang, dafuer hast null freiheiten mal abseits vom park zu fahren da du dich nicht frei bewegen kannst am (bikepark) berg (mit ausnahme rds), die restlichen valley trails musst mit muskelkraft bezwingen. die qualitaet der trails wirst du halt so schnell nirgends in der art und weise und vor allem in dieser konzentration finden. es "passt" dort einfach alles...

dieses jahr wars der 11.10. da kannst du garbanzo aber nur noch am wochenende fahren wenn die gondel auf hat, waehrend der woche nur lower mountain. garbanzo lift war glaub bis zum 26.09. auf, allerdings nur bis um 4. anfang september enden die langen oeffnungszeiten.

Zurück