• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Who is Jeffsy?

Dabei seit
21. März 2018
Punkte für Reaktionen
8
Moin, ich lese schon eine ganze Zeit mit, habe allerdings noch nichts zum Fox Tuning gefunden:
Habe ein jeffsy cf Pro race und würde gerne eure Erfahrung zu den Fox Federung erfahren. Mit ca 90kg fahrfertig finde ich, dass das Jeffsy vorne wie auch hinten ruhig etwas progressiver getuned sein könnte. Weiß jemand welche spacer verbaut sind? Was habt ihr drin?
Grüße und guten Start ins neue Jahr
 
Dabei seit
29. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
235
1. Wie bei meener Plautze auch - abnehmen! :D
2. Wie wärs mit nem ccdb coil oder air mit cs ...
 
Dabei seit
8. August 2010
Punkte für Reaktionen
42
Servus LordIceCream,
schau dir mal im Bikemarkt,den 2019 Fox Float Performance DPS 3 Pos.an.
Funktioniert top.
Habe ich mir in Finale zugelegt, nachdem sich Kill Bill die Zugstufe am Fox Factory
geschnappt hat.
Serienmässig waren in meiner 34 Fox Factory 2 Spacer verbaut, die ich nach kleinem Service
draussen lies, bei fahrfertig: 70 kg
 
Dabei seit
27. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Offenburg
Hallo Zusammen,
ich überlege für dieses Jahr die Sram Guide am Jeffsy durch eine Sram Code zu ersetzen.
Hat da jemand Erfahrung, geht das einfach und würde es prinzipiell ausreichen, die Bremssättel zu tauschen?
 

stromb6

Freak
Dabei seit
29. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
129
Wenn du schon auf die Code wechselst würde ich auch die Hebel tauschen.
Als Empfehlung für die Code nimm die Trickstuff Power Bremsbeläge und Ferodo Superformula anstatt dem DOT 5.1.
 

stromb6

Freak
Dabei seit
29. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
129
Ja ist für Dot 5.1 freigegeben. Siedepunkt 330 Grad. Verwende es schon seit Jahren in den Sram und Formula Bremsen.
 
Dabei seit
27. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Villingen im Schwarzwald
Hallo, ich meine mich zu erinnern, dass es am Anfang von der Jeffsy Einführung so ein Werbebild gab, in dem ein Typ das Jeffsy in der Dusche geputzt hat und die Freundin sauer daneben stand.

Ich kann das Bild aber nirgends finden? Wer kann mir helfen?
 
Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
3
Servus. Fährt jemand an seinem YT JEFFSY CF PRO RACE vorne ein 28er Kettenblatt? Möchte gerne von 32 auf 28 umrüsten und weiß nicht genau welches Blatt da am effektivsten ist. Gruß Sven
 

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Regensburg
Servus. Fährt jemand an seinem YT JEFFSY CF PRO RACE vorne ein 28er Kettenblatt? Möchte gerne von 32 auf 28 umrüsten und weiß nicht genau welches Blatt da am effektivsten ist. Gruß Sven
28er Kettenblatt fahren viele (ich zB beim cf pro). Was verstehst du unter effektiv? Oval oder rund? Das Thema wurde ansonsten schon mehrfach diskutiert. Suchfunktion... ;)
 
Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
3
28er Kettenblatt fahren viele (ich zB beim cf pro). Was verstehst du unter effektiv? Oval oder rund? Das Thema wurde ansonsten schon mehrfach diskutiert. Suchfunktion... ;)
Vielleicht falsch ausgedrückt mit effektiv. Welches Blatt würdest du mir empfehlen? Mit oval habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht. Gruß
 
Dabei seit
24. November 2013
Punkte für Reaktionen
5
Na dann lohnt es sich um so mehr die ersten Erfahrungen mit nem ovalen Kettenblatt zu machen. :)
Ich kann dir die ovalen von OneUp empfehlen.
 
Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
3
Na dann lohnt es sich um so mehr die ersten Erfahrungen mit nem ovalen Kettenblatt zu machen. :)
Ich kann dir die ovalen von OneUp empfehlen.[/QUOT
Na dann lohnt es sich um so mehr die ersten Erfahrungen mit nem ovalen Kettenblatt zu machen. :)
Ich kann dir die ovalen von OneUp empfehlen.
Hat denn ein ovales Blatt nennenswerte Vorteile gegenüber einem runden Blatt?
 
Oben