Who is Jeffsy?

Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
485
Ort
Fürstenfeldbruck
Ich hab ne Frage zur Sattelsützen Länge, will mir ne neue für mein Jeffsy 29 Größe L holen.
Ich habe ne Reverb 150mm und wollte jetzt auf ne Bike yoke Revive holen.
Denke mir reicht die Revive 125mm.
Wie berechne ich die richtige Länge?
Schrittlänge ist 81cm

Gruß Marco
 
Dabei seit
24. November 2013
Punkte Reaktionen
5
Also ich bin von dem verbauten 32er auf ein 28er oval umgestiegen. Gerade in Kombination mit der e13 Kassette bin ich absolut zufrieden.
 
Dabei seit
27. Juni 2010
Punkte Reaktionen
40
Ort
Villingen im Schwarzwald
@johanus Das da? :D
jeffsy-social-media-share-1020x534.png

ja, danke!
 

SickboyLC4

Gemütliche Tourenschlampe
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte Reaktionen
200
Ort
Auf dem Berg
Ich hab ne Frage zur Sattelsützen Länge, will mir ne neue für mein Jeffsy 29 Größe L holen.
Ich habe ne Reverb 150mm und wollte jetzt auf ne Bike yoke Revive holen.
Denke mir reicht die Revive 125mm.
Wie berechne ich die richtige Länge?
Schrittlänge ist 81cm

Gruß Marco

Wenn die 150 er Reverb bei dir funktioniert kannst du bestimmt eine 160er Revive einbauen. Die Revive hat einen viel kleineren "Kopf" (das Teil, welches im Rahmen als Anschlag dient).

Vergleich mal die tech Dokus
 
Dabei seit
24. November 2013
Punkte Reaktionen
5
Ich hab als kefü zur OneUp gewechselt weil die noch rum lag. Sofern die e13 kefü die Kette nicht ummantelt sollte sie dir taugen.
 
Dabei seit
21. März 2018
Punkte Reaktionen
10
Hi, ich würde mich gerne der Kettenblatt Diskussionen kurz anschließen. Beim Jeffsy 2018 CF PRO RACE ist ja eine E*THIRTEEN TRS RACE SL Carbon Kurbelgarnitur verbaut. Das Aufnahme System ist wohl proprietär, oder nicht? Zumindest finde ich keine anderen Hersteller mit passenden Kettenblättern. Wäre schade, denn ein ovale Blatt würde ich schon gerne mal fahren. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
3.016
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
@LordIceCream Schau dir mal im Netz ein originales E*13 Kettenblatt an. Das Interface ist sehr ähnlich zum Cinch Mount. Im Link steht deswegen auch ganz klar, dass es E*13 ist. Ansonsten kann ich dir auch den Service von r2-bike ans Herz liegen. Die Jungs haben haufenweise Garbaruk Teile und kennen sich bestens damit aus.
 
Oben