Who is Jeffsy?

nochmal ne Frage in die Runde:

fährt jemand nen 2020er 29" XXL Rahmen mit nem Fox DPX2 Dämpfer und kann mir die Tune ID mal sagen?
Danke!


edit: rahmen/wheelsize
 
Hallo zusammem, koennte mir jemand sagen ob es normal ist, dass bei der Kettenstrebe des 2017er Cf Models an einem der beiden Aufnahmepunkten eine Nut ist, wo dir Distanzscheibe eingreift. Oder hat sich die Scheibe bei mir in die Schwinge gearbeitet?
 
Auch das MK1 geht mit 160mm, 140mm mit Coil sehr gut
20200905_120120.jpg
 
@Waldschleicher Ja, den gibt es. Allerdings sind da in Grenznähe ein paar Trails dabei, die nicht unbedingt im Netz landen sollen. Daher bitte ich um Verständnis das ich nix rausgeben kann.

@conathanjumpman Die 36er hat genau das Problem behoben, welches mich bei der Pike ziemlich genervt hat. Sie hat deutlich mehr Gegenhalt und arbeitet nicht so tief im Federweg. Heißt mehr Reserven und stabilerer Lenkwinkel. Die 4-Wege-Einstellbarkeit ist natürlich (wie beim Cane Creek Dämpfer) eine sehr angenehme Angelegenheit (ich bewege mich da recht nah am Grundsetup von Fox).
 
Hat jemand Erfahrungen damit einen 230x65 Dämpfer (anstatt 230x60) im Jeffsy AL 2019 zu fahren? Muss man dann den Flipchip permanent in High fahren? würde das gerne vor dem Kauf eines RS Coil wissen :)
 
20201104_205710.jpg


Hab meinem Jeffsy nun auch mal nen Coil gegönnt und muss sagen der erste Eindruck in der Einfahrt ist schonmal sehr geil!
Einbau lief eigentlich ziemlich gut, der Dämpfer kommt ja mit eingepressten Buchsen in denen der Dämpfer ja (eigentlich) rotieren sollte. In die Buchsen wird ja dann ein hohler Metal Stift geschoben durch den später der Bolzen durchgeht, und auf den seitlich von jeder Seite ein Spacer draufgeschoben wird.
Soweit so gut, jedoch ging bei mir dieser Stift der beim alten Dämpfer super geschmeidig in den Buchsen lief, total schwer in die Buchse rein und ich musste mit einer Schraubzwinge nachhelfen.

Hab ich einen Denkfehler oder rotiert der Dämpfer nun auf dem Bolzen vom Rahmen und nicht in der Buchse wie er esbeigentlich tun sollte? Übermäßig knacken tun es nicht aber total leise ist es auch nicht
Wäre um eure Hilfe dankbar :)
 
Ich habe bei mir einen DHX2 verbaut. Stift ging schon auch schwer. Habe ihn mit dem Rock Shox Werkzeug eingepresst.
aber bei mir läuft alles Geräuschlos ohne knarzen oder ähnliches
 
Anhang anzeigen 1144575

Hab meinem Jeffsy nun auch mal nen Coil gegönnt und muss sagen der erste Eindruck in der Einfahrt ist schonmal sehr geil!
Einbau lief eigentlich ziemlich gut, der Dämpfer kommt ja mit eingepressten Buchsen in denen der Dämpfer ja (eigentlich) rotieren sollte. In die Buchsen wird ja dann ein hohler Metal Stift geschoben durch den später der Bolzen durchgeht, und auf den seitlich von jeder Seite ein Spacer draufgeschoben wird.
Soweit so gut, jedoch ging bei mir dieser Stift der beim alten Dämpfer super geschmeidig in den Buchsen lief, total schwer in die Buchse rein und ich musste mit einer Schraubzwinge nachhelfen.

Hab ich einen Denkfehler oder rotiert der Dämpfer nun auf dem Bolzen vom Rahmen und nicht in der Buchse wie er esbeigentlich tun sollte? Übermäßig knacken tun es nicht aber total leise ist es auch nicht
Wäre um eure Hilfe dankbar :)

Sollte durch das Festschrauben des Dämpfers eliminiert sein, da wird der "Stift" wie du sagst seitlich geklemmt und fixiert (Daher auch die NM Angabe beachten).
 
Servus zusammen,
weiß jemand wo man so eine Dichtscheibe (siehe Bild) herbekommt?
gehört diese überhaupt an die Position ? ohne diesen Dichtring/scheibe hat die Steckachse Spiel im Rahmen

Das sieht ehrlich gesagt so aus, als ob sich das Carbon-Laminat des Rahmens gelöst hätte. Ich würde sofort Kontakt mit YT aufnehmen.
 
Sofern am Rahmen alles i.O ist würde ich nen dickeren O-Ring darunter machen. So hab ich das klappern auch in Griff bekommen. War nervig.
 
Sofern am Rahmen alles i.O ist würde ich nen dickeren O-Ring darunter machen. So hab ich das klappern auch in Griff bekommen. War nervig.
Hier geht es nicht um "Klappern". Hier geht es um Stabilität der Achsaufnahme.
Wenn sich da eine Carbon Schicht löst, können auch nicht mehr die Kräfte, die auf die Achse wirken, aufgenommen werden. Also kann das um das Achsloch ausreisen, bei der Fahrt.
Will man nicht haben.
Ich weiß nicht, wie es da sonst konstruktiv unter dem Lack aussieht. Aber es könnte durchaus einen neuen Hinterbau oder eine neue Sitzstrebe benötigen.
Daher, auf jeden Fall YT kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten