Das sieht nur so aus, komplizierter als ein Viergelenker ist es aber auch nicht.Frage mich wie das bspw. bei Herstellern wie Evil aussieht, deren Hinterbaukonstruktion ja richtig kompliziert aufgebaut ist.
Beim alten Tyee hat Propain zumindest schonmal oben n kleines Schutzblech verbaut, hätten sie aber sinnvollerweise, bei dem einteiligen Hinterbau, gleich durchgehend machen können, aber immerhin.Hatte mich schon gefragt wie das wohl bei anderen ist.
Da dürfte keiner mehr drin sein. Der Dampfer hat ja schon 210x55. Mit Spacer wären es nur 50mm HubHallo zusammen,
fahre ein 2021 Jeffsy Core3 mit dem DPX2. Ich überlege den Travel Space zu entfernen, weiss jemand ob der Rahmen den extra Hub abkann oder schlägt der dann irgendwo an? Falls es schon jemand probiert hat, wäre ich über eine Info dankbar!
Hi KKunnath,Ich habe eine Race Face Next SL drin. Habe sie eben doch mal ausgebaut: 30mm
Also Race Face Cinch BB92 30mm sollte passen.
Bei Spiel 1 bewegt sich der Kurbelarm weiter als das Kettenblatt und auch viel weiter als die Achse es zulassen wĂĽrde. Bin mir 90% sicher, dass die Kurbel kaputt ist.Hi KKunnath,
habe das Jeffsy Race Pro 29 2017 gebraucht gekauft und ein ähnliches Problem.
Habe zum einen ein leichtes knacken und wĂĽrde auch das BB92/30mm kaufen um zu schauen ob es besser wird...
Auch das leichte Spiel der Kurbel kann ich bestätigen, kann man das ignorieren oder macht das auf Dauer Probleme... Btw die Aussenmuttern sind etwas "rund" - weiss nicht ob die noch rausgehen... (siehe anbei) :-(
Jeffsy Spiel 1
Jeffsy Spiel 2
vg JJ
Hi Falco,Bei Spiel 1 bewegt sich der Kurbelarm weiter als das Kettenblatt und auch viel weiter als die Achse es zulassen wĂĽrde. Bin mir 90% sicher, dass die Kurbel kaputt ist.
Das mit der 16mm 6-Kant Schraube ist egal, du musst die 8mm 6-kant Schraube herausdrehen während die 16mm 6-Kant Schraube noch dran ist (diese dient als integrierter Kurbelabzieher)
Zuerst geht es schwer, du musst die 48Nm Drehmoment lösen. Dann dreh es für ein paar ° leichter bis es wieder schwer geht, der zweite Widerstand ist dann die Verpressung auf der Achse. Danach ist die Kurbel ab.
Wenn du das Aluinsert im Carbonarm hin und her bewegen kannst, ist die Kurbel kaputt.
1 von 3 Raceface Kurbeln sterben in den ersten 200-1000 Fahrstunden wegen Lufteinschluss bei der Fertigung. Je nachdem wie groß die Luftblase ist, dauert es eine Weile bis sich das einlaminierte Aluteil löst. Wenn man wenig fährt, wird es schwierig das in der 2 Jahre Garantiezeit zu merken.
Wenn die Kurbel die ersten 1000 Fahrstunden überlebt, dann hält sie wahrscheinlich ewig. Meine Next SL G3 welche ich 2015 direkt bei Veröffentlichung gekauft habe läuft nach 7 Jahren immer noch trotz Parkeinsatz.
Danke fĂĽr die Info.Kommt mit Float X Performance Elite. Ich hab gehofft es kommt noch mit DPX2 Restposten, dem war nicht so.
Das sind in dem Fall die ”Optimierungen”Die Drehregler usw. sind am Float X wackelig und billig. Wirkt auf jeden Fall billig im Vergleich zum Vorgänger.
Naja. Im Grunde ist es mir egal aber am Float X wirken die Regler wirklich als ob sie jeden Moment abbrechen würden. Wird nicht passieren aber der Eindruck ist kein guter.Das sind in dem Fall die ”Optimierungen”
Ein freundliches Hallo in die Runde. Mit den Innenlagern schlage ich mich auch gerade rum.Update: habe mich verschrieben und es oben ausgebessert - ich habe eben deshalb eine 24mm Aeffect Kurbel (nicht 92...).
Bei 30mm Kurbel braucht man beim "alten" Original Jeffsy (2016er Modell) ein Pressfit BB92 30mm Lager - die find ich alle vom Prinzip ned so geil, ich hab eben deswegen ne Kurbel mit 24mm Welle mit normalem XTR BB92 Lager genommen.
Wenn man eine 30mm Kurbel im Jeffsy verwenden will, dann brauch man wohl eines von diesen PF BB92: https://www.bike-components.de/de/k...nbautyp[0]=BB92&m107560filterAchstyp[0]=30 mm
Das da soll das beste sein: https://www.bike-components.de/de/Hope/Edelstahl-Pressfit-Innenlager-41-x-30-mm-p46350/
Hä ?Ein freundliches Hallo in die Runde. Mit den Innenlagern schlage ich mich auch gerade rum.
Ich habe mir von Hope die PF41 Innenlager geholt. Leider ist mir erst nach dem Lagerwechsel aufgefallen, dass die alte Dichtungsscheibe der Lager nicht mehr auf die Lager passt. (Also das Teil zwischen Kurbel und Innenlager)
Was fĂĽr eine Dichtungsscheibe kann ich bei den Lagern verwenden oder kommen sie gar ohne aus? Wenn mir jemand helfen kann wĂĽrde ich mich sehr freuen
Ps.: Das Innenlager hatte ich bereits einmal gewechselt auf die Doppelreihen-Lager von Race Face https://www.bike-components.de/de/R...m-Double-Row-External-Seal-Innenlager-p69223/
Ja, das ist der Irrtum, DankeHä ?
Beim PF41 sind Abdeckringe dabei. Die Lager selber werden ohne die alte Plastikröhre verbaut. Vielleicht ist das der Irrtum ?
Gestern kam mein neues Core 4Weiß zufällig jemand ob das auch beim Core 4 der Fall ist - ist der in der Spec angegebene DPX2 verbaut oder der neue Float X (Kashima)?
Und wenn wir gerade dabei sind - ich kann keine Angaben zur Kette finden. Hat das Core 4 die GX oder XX1 Kette?