Who is Jeffsy?

IMG_1352.JPG

Mit 275 Psi aufgepumpt
Mfg

Anhänge

• IMG_1352.JPG
    IMG_1352.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 41
Was mich doch etwas stutzig macht:
Wenn die Hauptkammer Drucklos ist und die Negativkammer hat Druck,
müsste er sich komplett einziehen.

So oder so: Ohne den zu öffnen wird sich da nix ändern

Kauf dir doch eine sehr günstige normale Stütze für paar Euro, dann kannst du aus so fahren. Musst halt manuell runterstellen aber besser wie nix und kostet kaum was.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Habe noch die von meinem S6, die kommt auch ran, sobald die Reverb eingeschickt ist. Trotzdem bin ich mir eben schon fast sicher, dass auf lang oder kurz ne Revive kommt.

So wollte ich das nicht sehen:mad:kann deine Freude leider nicht teilen:bier:
Okay dann werde ich yt mal kontaktieren, Danke dir für die schnelle Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,
habe gestern meine TRS+ Sattelstütze ausgebaut da sie immer mehr Spiel hatte. Ich wollte die vier Schrauben am unteren Ende nachziehen musste aber feststellen das zwei abgebrochen sind. Hattet ihr schonmal das Problem?

Jungs brauche mal eueren Rat,
Problem, mein Dämpfer fährt nicht mal mehr bis zur sag Skala zurück bei über 200 psi , gibt es eine schnelle Lösung oder gleich einschicken?
Danke Mit freundlichen Grüßen

hi, noch keine Panik... such mal in dem fred, da hab ich schon was dazu geschrieben. Mal voll aufpumpen und versuchen den Dämpfer auseinander zu ziehen bis es zischt - Austausch positiv/ negativ Kammer. Kann schon ne defekte Dichtung sein, kann aber auch sein, dass nur der bypass verstopft ist. Ein Luftkammerservice würde es dann auch tun. Falls du es mit dem Ausgleich wie zuvor beschrieben hinbekommst, würde ich das Teil erst einschicken wenn das Wetter(was ja bald der Fall sein dürfte) schlechter wird ;)
VG

Edit: zum auseinanderziehen Dämpfer am besten wieder einbauen und den Hinterbau anpacken, längerer Hebel und so. Ggf. nen Kumpl zur Hilfe nehmen, da brauchts schon etwas Kraft ;) Wir haben das bei nem Freund mitten unter ner Tour am Berg so hinbekommen.

Danke nochmal
Bekomme den Dämpfer eingebaut und voll aufgepumpt nicht mal bis zur 20% Anzeige rausgezogen
Luftkammerservice??
Mit freundlichen Grüßen
Also ich würde ihn einschicken. Wenn du nicht das empfohlene Öl und Fett verwendest, kann es sein dass RockShox/SRAM die Reparatur verweigert. Wenn du es nicht zuhause hast und es erst noch bestellen musst, vergeht ja auch noch einige Zeit.

Service Manual:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign..._2015_monarch_rt3_r_service_manual_german.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal
Bekomme den Dämpfer eingebaut und voll aufgepumpt nicht mal bis zur 20% Anzeige rausgezogen
Luftkammerservice??
Mit freundlichen Grüßen

dann würde ich noch folgendes Probieren. Ventilkern (da wo du die Luft reinpumpst) rausschrauben (gibt so Adapter für Autoventil), oder beim auseinanderziehen Ventilstift reindrücken, so dass Luft nachströmen kann. Wenn das auch nicht funktioniert dann einschicken :(

bezüglich Luftkammerservice geb ich mikmad natürlich recht, wenn man eh noch Garantie hat ist das meistens ned wert selber zu machen, außer man hat das schon zig mal gemacht und es muss schnell gehn. Bei ner kaputten Dichtung müsste diese aber sowieso auch getauscht werden, wäre aber beim Servicekit glaube ich sogar dabei - bitte um Korrektur / Bestätigung falls es jemand sicher weiß.

Ich habe axiales Spiel an meiner Kurbel.
Das Tretlager läuft leichtgängig und es knarzt auch nichts.
Kann sich da irgendwas gelöst haben?

Okay versuche ich mal
Bei einschicken einfach Dämpfer in Paket, Zettel rein mit der Schilderung welches Problem vorliegt und ab zu yt oder brauche ich irgend einen retour Schein?
Mit freundlichen Grüßen

Okay versuche ich mal
Bei einschicken einfach Dämpfer in Paket, Zettel rein mit der Schilderung welches Problem vorliegt und ab zu yt oder brauche ich irgend einen retour Schein?
Mit freundlichen Grüßen

Wenn das genau wie bei meiner Reverb ist (wovon ich ausgehe) dann schreib ne Mail an den Support, da bekommst du an Serviceschreiben und musst eintragen, was mit dem Dämpfer ist. Das schickst du per Mail an YT und dann bekommst du ne Retourenmarke und brauchst keinen Versand zu zahlen.

Wenn Du einen freundlichen Rock Shox Händler in der Nähe hast, geht es schneller als über YT. Die schicken nur 1 oder 2 mal in der Woche was weg (je nachdem wieviel anfällt, da die solche Sachen nicht selbst machen, sonder nur zu RS schicken). Dann wieder zu YT, dann wieder zu Dir. Direkt über meinen Händler war mein Dämpfer mit ähnlichem Problem nach 3 Tagen wieder da.
Ich hab da nur das Porto übernommen. Das war mir die kurze Bearbeitungszeit wert.

Zurück