@ eGlegacy ,
ich habe den Lenker mit Hilfe der Vorbau Spacer “10mm tiefer gelegt“.
ich habe den Lenker mit Hilfe der Vorbau Spacer “10mm tiefer gelegt“.
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Selbst der Flaschenhalter mit seitlicher Bedienung...
Dann stellt sich schon raus was dir nicht passt und was du wirklich brauchst oder nicht.



Genau, im Zweifel noch ne AWK rein, aber dann geht die Pike auch echt super@Blacksheep87 ,
750,00
Fox Fahrwerk muss nicht unbedingt besser sein
Pike kann man für 29,00 Euro traveln.
Eagle, Bremsen, Tublesskit, Kleinkram usw. Da Kommt schon was zusammen@Blacksheep87 ,
750,00
Fox Fahrwerk muss nicht unbedingt besser sein
Pike kann man für 29,00 Euro traveln.



Lagerwartung/- tausch
Wollte gestern mal ne Runde drehen, bis ich merkte, dass mein Innenlager wohl die Matschtour vor 2 Wochen nicht überlebt hat...
Da ich den Hobel erst Anfang der Saison gekauft habe und knappe 1000km gefahren bin, ist das RF Lager nicht gerade so überzeugend.
Überlege mir das https://www.bike-components.de/de/S...ollowtech-II-Pressfit-41-x-89-5-92-mm-p43170/
zu holen. Ein- und Ausbau geht ja fix. Und das RF kostet ja ein Mehrfaches. Wenn ihr nen Tipp habt, gerne.
Frustriert über den Ausfall dachte ich mir, sieh dir mal die anderen Lager an. Ergebnis war recht ernüchternd. Sämtlich Lager trocken wie die Wüste. Soweit gestern sämtliche Lager der Hinterbauanlenkung ausgebaut, geöffnet und gefettet.
Allerdings bringt mich ein Lager ins Grübeln. Geht um das linke, vordere Lager der Kettenstrebe, oberhalb des Innenlagers.
Auf der rechten Seite sind 2 Lager hintereinander. Das Linke war fest, drehte nicht mehr. Lager also raus. Siehe da, Lager dreht und ist in Ordnung.
Lager wieder rein- Lager wieder fest. Das Ganze nochmal wiederholt aber blieb dabei. Lager ausgebaut, läuft schön. Lager eingepresst, Lager fest. Lagersitze sehen gut aus.
Irgendjemand ähnliche Erlebnisse?
Bei der Hope ist das entlüften genau wie bei deinem MopedOk, das mit der Bremse überleg ich mir jetzt noch, gibt viele Meinungen
Hope, Saint, MT5 und ZEE stehn mal im engeren Kreis
Scheint auch recht aufwendig zu sein, bei meinem Moped wars damals einfacher... (den Ausgleichsbehälter befüllen, pumpen bis unten was kommt, evtl wiederholen, zuschrauben und gut ist und das alles ohne irgendwelche Spritzen oder sonstiges)
Ich kann einfach nie die Finger von was lassen...
Was ich mir alles schon vorgenommen hab: Schaltung, Bremsen und Griffe tauschen, auf Tubless umrüsten...
wie Donnerbolzen schon geschrieben hat...mittlerweile würde ich auch 12-fach eagle(gx) empfehlen, macht dann preislich auch nicht mehr viel aus und hat einfach die bessere Bandbreite.
Ich fahr zwar das one vom letzten Jahr, aber auch ich hab nur nen Monarch R drinnen. Der Hinterbau wippt schon leicht, aber als störend hab ich das bisher noch nie empfunden. Es ist auch mal angenehm ein Rad ohne tausend Verstelloptionen zu haben - einfach fahren
...und gleich noch n Foto mit dem Aaron gemacht![]()
Naja klingt irgendwie schon nach nem zu strammen / engen Lagersitz. Mehr fällt mir dazu nicht ein.



Schaut gut aus.Sind das die richtigen Werkzeuge?![]()
Hast du etwas geignetes um die Schaltzüge zu schneiden? Ich denke mal die alten Außenhüllen wirst du noch am Bike lassen? Falls du auch die erneuern möchtest, gibt es Kombizangen extra für Schaltzüge.Was braucht man sonst so?
Bin leider selbst noch keine Hope gefahren, ist mir einfach zu teuer- ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass die Bremskraft der Hope nicht ausreicht, um dich zum stehen zu bekommen. Viel eher ist doch meistens das Problem diese Bremskraft auf den Trail zu bekommen. Da ist die Dosierbarkeit mMn wichtiger, und da sollen die Hopes ja sehr feinfühlig sein.Zur Bremse nochmals, hier wird die Hope /(welche eigentlich) ja richtig in den Himmel gelobt, ABER im Bike Magazain schneidet sie (die 3 E4) nur mit 3 von 6 Punkten bei Bremskraft ab und nennt sich dadurch Schlusslicht und das mit den bis ca 90kg passt mir auch nicht so ins Konzept


