Who is Jeffsy?

Ehrlich gesagt finde ich es aus wirklich schade, dass die teuersten Modelle "nur" ne XTR haben. Naja kaufen würde ich eh keins :D aber trotzdem

naja wenn sie von der TRS+ Kassette überzeugt sind brauchen sie halt n hochwertiges 11-fach Schaltwerk... bei sram gibts die topmodelle
ja nur noch als eagle, oder? Aber schon ein spannender mix. Würde mich aber auch interessieren was den AUsschlag für das xtr gegeben hat.
 
Mit ner Eagle würdest du das nicht wirklich brauchen. 10-50er Kasette + 30er KB oder 28 wenn man weiß dass man viel steile Rampen hoch muss.
Ehrlich gesagt finde ich es aus wirklich schade, dass die teuersten Modelle "nur" ne XTR haben. Naja kaufen würde ich eh keins :D aber trotzdem

Das sind Kettenfresserantriebe. Enormer Verschleiß.
 
Das sind Kettenfresserantriebe. Enormer Verschleiß.
Was ? Ne Eagle? Dann hör dich mal um oder lese Dauertests. Was den meisten Verschleiß hat sind 2 bzw. 3 Fach Antriebe.
Und selbst die 1-Fach Shimano Antriebe halten in der Regel nur halb so lang wie ne X01 oder XX1 Antriebe von Sram. Klar die kosten auch mehr. Aber der Verschleiß ist deutlich kleiner.
 
Ich glaube das war andersrum gemeint... die XT und insb. XTR haben in den Tests deutlich stärker verschlissen (Mountainbike-Magazin, Ausgabe 2/2018).

However: wenn ich mal summiere kommt die SLX/TRS+ Lösung auf 130g weniger als die GX Eagle.
Trotzdem wundert mich warum SLX Schaltwerk... naja.

Noch was: braucht die TRS+ nicht auch den XD Freilauf? Dann wäre ein Umbau auf GX Eagle denkbar falls die SLX nicht gefällt.
 
Ich glaube das war andersrum gemeint... die XT und insb. XTR haben in den Tests deutlich stärker verschlissen (Mountainbike-Magazin, Ausgabe 2/2018).

However: wenn ich mal summiere kommt die SLX/TRS+ Lösung auf 130g weniger als die GX Eagle.
Trotzdem wundert mich warum SLX Schaltwerk... naja.

Noch was: braucht die TRS+ nicht auch den XD Freilauf? Dann wäre ein Umbau auf GX Eagle denkbar falls die SLX nicht gefällt.
Ja, sollte gut machbar sein für 250€. Aber die könnten das Bike doch so rausbringen, dass man es nicht gleich nach dem Kauf umbauen muss. Oder einfach mal Rahmen Kits anbieten.
 
naja wenn sie von der TRS+ Kassette überzeugt sind brauchen sie halt n hochwertiges 11-fach Schaltwerk... bei sram gibts die topmodelle
ja nur noch als eagle, oder? Aber schon ein spannender mix. Würde mich aber auch interessieren was den AUsschlag für das xtr gegeben hat.
11fach gibt es in allen Varianten. Aber Eagle ist das modernste Schaltwerk von Sram
 
naja wenn sie von der TRS+ Kassette überzeugt sind brauchen sie halt n hochwertiges 11-fach Schaltwerk... bei sram gibts die topmodelle
ja nur noch als eagle, oder? Aber schon ein spannender mix. Würde mich aber auch interessieren was den AUsschlag für das xtr gegeben hat.
guten morgen,

shimano ?
ist wahrscheilich eine vertragliche Sache,den wer shimano e-bike bzw. Motoren haben will muss auch andere Bauteile kaufen
 
Guten Tag
Weiss jemand ob sich bei der Reifenfreiheit etwas verändert hat? 2.6 Zoll
Da ja jetzt der Rahmen auch Boost ist?
 
Bin die TRS+ Kasette etwa 800km auf meinen alten Rad gefahren(Saracen Kili Flyer Elite Mod 2016). Sie wurde hart rangenommen, mit Marathon und Alpen, bei Regen und Staub. Die Kasette hatte bis ich das Rad verkauf habe keine gröbere Verschleisserscheinungen und hat stehts 1a geschaltet. Umwerfer war aus dem Hause Shimano(Deore XT). Einzig die KMC kette musste ich nach 300km wechseln(zu viel Schlamm). Was noch zu erwähnen wäre: die 9 Zähne am Ende sind Absolut geil. Hatte ne 34er Kurbel drauf und bin überall hingekommen damit.
Ja, ich habe auch die Bilder gesehen im PinkBike Forum über abgerissene Zähne bei der Kasette. Letztendlich ist es ein verschleissteil und man hat auch die Option nur die hälfte der Kasette zu tauschen.
Persöhnlich finde ich den Shimano Shifter um längen angenehmer als der SRAM.

Btw. wieso beim Jeffsy viel verändern, es ist ein Modell der nur ein paar Jahre auf den Buckel hat, selbst die 2016 Modelle haben eine sehr geile Ausstattung. Umbauten sind persöhnliche Vorlieben(Shifter, Bremshebel, Kurbel).
Lieber Gehirnschmalz in ein älteres(Capra) oder neus Modell Stecken. UND das Dirt Love sieht ja mal Hammer aus!
 
Vielleicht haben wir ja Glück bzw. die Gerüchte aus dem aktuellen MOUNTAINBIKE-Mag stimmen, dann kommt im Spätsommer auch 12-fach von Shimano. Dann hat sich die Diskussion erledigt.

Und so lange kann ich noch warten. Mein Bikekauf steht nicht vor 2019 an. :D
 
Weiß einer, warum beim Jeffsy 29er Bremsleitung UND Schaltung außen am Rahmen verlegt sind? Beim 27er sehe ich nur eine "Leitung".
 
Leider hat sich zu meinem Leidwesen scheinbar E13 bei YT eingekauft (Kassetten, Kurbeln, Laufräder). Am Spitzenmodell ist auch noch dazu die Carbon E13 Kurbel verbaut, anstatt wie am 4000 Euro Bike die Next R. Die in vielen Tests bemängelte 34er Fox wurde auch nicht gegen die 36er ersetzt und dazu dann noch ein dämlicher Mix aus Shimano Shifter und Sram Bremsen. Ein Verbesserung zum Vorjahresbike ist das nicht und 5000 Euro ist das Bike in der Ausstattung einfach nicht wert.

Schade, dass lässt auch fürs neue Capra nichts Gutes erahnen.
 
Ich finde das neue CF in Weiß mit rot richtig gut [emoji1303] bin aber mit meinem CF One von 2016 top zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei dem weiß-roten braucht man einen blauen Helm. Dann sieht man aus wie der Strecken-Notarzt auf dem Diensfahrzeug :lol:
Bei gelblichem Helm sieht man aus wie Pommes-Schranke :cooking:

Nein im Ernst: Ich finde Jeffsy insgesamt nicht ungelungen.
Bis auf den SRAM/Shimano Mix. Dafür ist aber dieser unsägliche Reverb-Klo-Pömpel weg.

Die Kassette finde ich interessant und mutig und somit gut. Ich hoffe, daß sie die Entscheidung nicht bereuhen und das bei den Leuten in der Praxis gut ankommt.

Die Kunst ist ja heutzutage nicht, ein gutes Bike für 6.000-10.000 Schleifen zu bauen.
 
Find den Ansatz mit der Kassette auch mutig und eine gute Idee. Problem meines Erachtens is nur der Preis wenn mans mal ersetzen möchte. Die 9-46er kostet ja fast gleich viel wie eine GX Eagle Komplettgruppe.
 
Ich finde die neuen Farben nicht mal so schlecht, obwohl für mich persönlich, die schönste Combo, das rot/schwarz war. Das mit den Shimano schaltwerken und der e 13 Kassette versteh ich auch nicht ganz, hätte mir eine Eagle gewünscht. Schade auch, das bei den Alu Modellen keine neuen Farb Kombi raus kamen und leider sind die Preise gestiegen
 
Zurück
Oben Unten