Who is Jeffsy?

Dann stimmt deine Kettenlinie nicht. Mal geschaut ob Kassette richtig sitzt? Da reicht schon 1mm aus, das die Kette beim Rückwärtstreten runterspringt.
Werde es heute Nachmittag nochmal zerlegen und dann schauen , ich berichte
Kann man über die Kurbel die kettenlinie beeinflussen bzw ändern?
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
So das ganze nochmal mit dem selben Ergebnis?????>:(>:(>:(
Das gute,ich konnte ein paar Änderungen vornehmen und siehe da , von 14,6kg runter auf 13,9kg , irgendwann noch auf tubless umrüsten und erstmal fertig o_O:D
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon ein paar M1900(23mm) auf tubeless umgerüstet. Anfangs noch mit dem originalen Band, da hat es am Stoß der Felge abgeblasen. Nachdem ich ein 30mm Band reingeklebt habe war alles dicht - selbst ohne Dichtmilch.

Werde es heute Nachmittag nochmal zerlegen und dann schauen , ich berichte
Kann man über die Kurbel die kettenlinie beeinflussen bzw ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Mit Boost oder Non-Boost Kettenblätter kannst du die Kettenlinie beeinflussen. Bei den 2016er Jeffsys passt Non-Boost. Die Kettenlinie mit Non-Boost gefällt mir persönlich besser. Bei den 2017er Modellen hat das Non-Boost bei manchen Bikes an der Kettenstrebe geschliffen.

Hi. Falls hier Fahrer des Jeffsy 29" CF sind, hätte ich zwei Fragen: 1: Bei 1,88 m Körpergrösse schwanke ich zwischen L und XL- was würdet Ihr empfehlen? 2: Was wog euer Jeffsy in Gr L out of the Box ?
Danke im voraus

Hi. Falls hier Fahrer des Jeffsy 29" CF sind, hätte ich zwei Fragen: 1: Bei 1,88 m Körpergrösse schwanke ich zwischen L und XL- was würdet Ihr empfehlen? 2: Was wog euer Jeffsy in Gr L out of the Box ?
Danke im voraus

Wie groß ist deine Schrittlänge?

Ich würde von der Länge des Hauptrahmens her definitiv XL wählen (bin 183 bei SL86 und das Jeffsy in L hätte nicht kürzer sein dürfen) - Die Sattelstütze (reverb 160mm) war, soweit ich mich erinnere, ca 3-4cm herausgezogen. D.h. ab einer Schrittlänge von 87/88 cm sollte das auch mit der größe des Sitzrohres passen.

Kann hier jemand über das 2018 Modell über die Schaltung berichten? Über die Kombi Shimano/ethirteen wurde ja einiges gelästert. Was ist gut/schlecht daran?

Lohnt der Aufpreis vom AL zum AL comp, nur wegen Fox -> RockShox und der Guide RS ?

Kann hier jemand über das 2018 Modell über die Schaltung berichten? Über die Kombi Shimano/ethirteen wurde ja einiges gelästert. Was ist gut/schlecht daran?

Lohnt der Aufpreis vom AL zum AL comp, nur wegen Fox -> RockShox und der Guide RS ?
Läuft ohne Probleme seit 1500km
Und meiner Meinung lohnt der Aufpreis nicht da die fox Teile sehr ausgewogen arbeiten

Lg

Geändert wurde:
Syntace Vector
Syntace Megaforce
Syntace W30 LRS
Syntace Screw-On Gripz Moto
Sunrace mx8-11-46
Specialized Butcher Grid 2 Bliss Gripton
Specialized Purgatory Grid 2 Bliss
Gripton
Sinterbeläge mit Shimano RT 66 Scheiben für die Guide, seitdem Ruhe
HT EVO-MAG ME03
Gewicht von 14,6 auf 13,9 runter,tubless ist das nächste
Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 8B18EBC0-BEE5-4CF2-A33C-A6E414BF963F.jpeg
    8B18EBC0-BEE5-4CF2-A33C-A6E414BF963F.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 26
  • D795F3EF-42FD-4C2D-A5C0-105BD873A0C9.jpeg
    D795F3EF-42FD-4C2D-A5C0-105BD873A0C9.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 29
  • 25D6CA24-0249-4A50-8F35-3D349BF4DA66.jpeg
    25D6CA24-0249-4A50-8F35-3D349BF4DA66.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ohne Probleme seit 1500km
Und meiner Meinung lohnt der Aufpreis nicht da die fox Teile sehr ausgewogen arbeiten

Lg
Leider finde ich zu der Rhythm 34 und dem DPS Performance nur wenig Infos. Welche Verstellmöglichkeiten haben die beiden?
Die Gabel hat open/firm, habe ich jetzt rausgefunden. Wie sieht's beim Dämpfer aus ?

Geändert wurde:
Syntace Vector
Syntace Megaforce
Syntace W30 LRS
Syntace Screw-On Gripz Moto
Sunrace mx8-11-46
Specialized Butcher Grid 2 Bliss Gripton
Specialized Purgatory Grid 2 Bliss
Gripton
Sinterbeläge mit Shimano RT 66 Scheiben für die Guide, seitdem Ruhe
HT EVO-MAG ME03
Gewicht von 14,6 auf 13,9 runter,tubless ist das nächste
Mit freundlichen Grüßen

Du fährst die Sunrace mim GX Schaltwerk oder? Wie lässt sich das schalten? Das 46er wird problemlos gepackt oder?
Merci Gruß

Zurück