Who is Jeffsy?

Ja bin auch am überlegen ob die Pike getravelt wird auf 160mm oder ne andere Gabel evtl Fox 36

Hab meine Pike auch auf 160 mm (+ AWK) und fahre derzeit noch im Low-Setting. Man muss dazu sagen, dass der Sitzwinkel dann schon sehr flach wird - hab ich aber erst bemerkt, als ich mal ein SC Nomad V4 probegefahren bin. Da merkt man doch, dass man am Jeffsy mit 160 mm vorne von hinten heraus tretet.

Die Anmerkung von marky-YT bezüglich mehr Sag und High-Setting ist aber mal einen Versuch wert.

Fahre jetzt auch mit 150mm und FlipChip auf High, Hab Spacer aus Gabel raus und dafür die Formula Neopen drin. Zudem ich den neuen Airshaft Debonair Upgrade drin hab, spricht noch feiner an.....

Fahre auch 160er Pike - Spacer nach oben und FlipChip auf High :daumen:
Ohne diese Umstellung war mir das Kippgefühl an Steigungen zu groß. So geht es aber gut...

Ansonsten noch eine Anmerkung zu den Bremsen. Ich war kurz davor die Guide in den Müll zu werfen (war eine Zee an meinen Strive gewohnt) um mit eine MT5 zu holen.

Vorab nochmal die günstige Varianten mit neuen Belägen "Trickstuff Power" getestet. Alles wieder super, wie 'ne andere Bremse.

Ne andere Überlegung wäre ne 150mm Boost Gabel und mein Laufrad mit Boost Adapter von now8 zu fahren ?
Ist das ok mit dem Adapter oder lieber umspeichen ?

Gruß Marco

Bei einem kompletten Neukauf - und wenn Du die Gabel mit in das nächste Rad nehmen willst - solltest Du wohl (leider) auf Boost setzen müssen.
Macht zumindest den Kauf eines LRS einfacher. Hab meinem Sohn, da Gabel günstig zu bekommen war, einem Mix aus Boost-Gabel und Non-boost Hinterbau. Hat lang gedauert den LRS zu vernünftigen Konditionen zu bekommen.

Gerade mein Jeffsy bekommen und gleich aufgebaut, um zu Größe zu testen. Bei SL 84 passt L mit Fox Transfer haargenau. Ich hab null Auszug. Mein SQ-LAB Sattel baut etwas niedriger, kann dann evtl. 0,5 cm raus.

Insgesamt ist L aber bei 180cm die für mich deutlich bessere Variante.

Wenn jemand ein XTR Schaltwerk samt Trigger, E13 Kassette oder den LRS aus dem CF Pro samt der Reifen will, PN an mich.

SL 81cm Rahmen M, Fox Transfer 150mm passt ganz genau rein, Stütze ist auf Anschlag drin

Anhänge

• Peter001-4.jpg
    Peter001-4.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 92
Betreibe ne freie Autowerkstatt und habe auch Einiges von BGS im täglichen Gebrauch. Qualität stimmt für den Preis.
Längere brauchst meiner Meinung nach nicht.

Das sieht sehr gut aus. Hält die auf Trails auch sicher, oder hast du sie schonmal verloren?

Ist das ein XL Rahmen? Sieht schon sehr knapp aus. Laut Yesiarel passt sie aber auch in einen CF S Rahmen ?!

Das sieht sehr........
Hab sie erst seit 2 Tagen und bin noch nicht zum Fahren gekommen. Macht aber einen sehr guten Eindruck. Mich hat der thirstmaster einfach nur aufgeregt. Nachdem ich nun bei der 4ten Nutzung zum ca 15ten mal die Flasche verloren habe und nun eine auch endgültig, kann die fidlock eigentlich nur gewinnen.

Sitz auf jeden Fall schon mal viiiiiiel fester.

Edit: Ja. Ist XL

Am Wochenende konnte ich ein Speci Enduro von 2016 testen, größe M (bin 186, ja war zu klein) das Speci fühlte sich deutich agiler und wendiger an (wird an der größe liegen) hatte mehr Pop und auch war das Fahrwerk angenehmer, vorallem durch Wurzelpassagen, obwohl härter abgestimmt.
Interessant war dass sich auf der Ebene die Größe gar nicht bemerkbar gemacht hat, aber im Trail dann doch teilweise deutlich zu kurz war, obwohl ich nie das gefühl hatte über den Lenker zu gehn(kommt mir beim Jeffsy immer wieder mal so vor)

Bei der nächsten fahrt mit meinem Jeffsy (27,5) kams mir vor wie so ein steifer, träger Bock...

Hat mich nun doch sehr verwundert dass es da so einen unterschied gab.
Lags an der Größe, an den 10mm mehr Federweg oder sonst was.

Ich hoffe ich kann auch mal ein Capra testen, denn nur vom Probesitzen kam mir das XL (2018) riesig vor, wäre interssant wie sichs fährt

Kurze Frage: kann ich auf mein jeffsy cf 2018, hinten eine 200mm Scheibe montieren? Hat das zufällig schonmal jemand bei yt angefragt?

Zurück