Who is Jeffsy?

Bin in Beerfelden das Capra in 29" gefahren. Da ja mein Jeffsy ein M ist, hatte ich erst das M, passte nicht.....Mit dem L hats es Super harmoniert. Obwohl auch nur 1 bis 2 Grad unterschiede sind
 
Hi, bin am überlegen mir ein jeffsy pro race zuzulegen als Enduro. Meine Frage: müsste das Cf Pro Race durch die 160mm nicht etwas flacheren Winkel haben als die angegebenen 66°. Hat da jemand Infos zu?

Und hat evtl mal jemand ne 170er Gabel am das Rad gepackt?
 
Servus!
Sorry für das späte Bild, bin gerade unterwegs!
Hier die Fidlock 450 im Jeffsy cf mit S Rahmen. Einfedern ist auch kein Problem.
Grüße
20180717_095304.jpg
 

Anhänge

  • 20180717_095304.jpg
    20180717_095304.jpg
    958,1 KB · Aufrufe: 380
weiß zufällig jemand, ob ich den Hebel für die Sattelstütze an eine Formula Cura Bremse montieren kann. Oder braucht man dafür einen Adapter?
 
Habe demnächst Urlaub und wollte auch etwas schrauben, u.a. Kettenblattwechsel Jeffsy 27 AL (2018, Raceface Cinch). Ich habe einen 1/2" Drehmomentschlüssel und dachte dieses einfache Bitset https://www.amazon.de/gp/product/B00XGPX3J6/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A14JZ7Y4X28NSE&psc=1 wäre vielleicht ein netter Start für viele Kleinigkeiten am Jeffsy. Ist der Gedanke richtig, oder brauche ich zB für den Hinterbau auch solche längeren Aufsätze?

Hat gestern Abend innerhalb kurzer Zeit absolut problemlos geklappt.:D
Hatte auch noch einen Volumen-Spacer in die Fox 34 Rhythm gebaut. Die schwarze Lackierung an/um das Topcap für den Luftdruck ist nicht soo dolle, kann das sein? Einbau mit 0816-26mm-Aufsatz hat schon klare optische Spuren an den Kanten des geschraubten Ventils hinterlassen, auch an der Lackierung direkt am Gewinde schimmert jetzt fast rundum das Metall. Oder habe ich da vielleicht was überdreht? Kante 24Nm wären, so dachte ich, korrekt. Erfahrungswerte?
 
Davon gehe ich auch aus, aber ansonste alles gut. Die Spuren am Topcap wären mit Modifikation des Aufsatzes oder dem teuren Fox Tool sicher auch vermeidbar gewesen aber jo, wird nicht die letzte Schramme sein. ;)
 
Hab mich schweren Herzens von meinem Jeffsy getrennt, in der Börse biete ich neue bzw neuwertige Teile aus meinem damaligen Um- bzw Aufbau an....

Dämpfer, Schaltauge, Sattel etc...
 
Kann einer bestätigen, dass das die originalen Jeffsy Buchsen und bushings sind? Mein bike ist schon weg, kann die Teile leider nicht abgleichen.... Danke

1532026033334643265574.jpg
 

Anhänge

  • 1532026033334643265574.jpg
    1532026033334643265574.jpg
    750,1 KB · Aufrufe: 125
Die verhalten sich wie die AWK Tuning Luftkammer. Die Progression wird nach hinten abgeflacht. Da sich die Schaumstoff Stopfen bei steigendem Luftdruck in der Gabel (beim Einferdern) komprimieren, und somit die Luftkammer wieder etwas vergrößern.
 
Servus,

hier mal mein AL 27 two. Fahre es jetzt ca 1,5 Jahre
echt cooles teil ... bringt viel Spass und ist ausreichend.
für Touren würde ich dünnere Reifen draufziehen


AL 27 Two in L (182cm 90 kg)
1x11 (28t) damit kommt man gut längere Anstiege hoch
Ergon Griffe
Neu Crank Brothers Highline Stütze
(Reverb eingeschickt ... :/ mal sehen Ob Garantiefall oder nicht ... )


pr6wqmsh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip schon. Bei der AWK macht der Gegenkolben ja auch nix anderes........Aber du kannst uns sicher aufklären, wo der Unterschied liegt....
Merkt man einen Unterschied im mittleren Ferderweg? Wieviele Token hast du durch wie viele Neopos ersetzt?
Bin immer noch am überlegen mir die AWK zu zulegen.
 
Zurück