Who is Jeffsy?

Ja da ist ein Steg dazwischen, man muss sie also raus ziehen und kann nicht beide nach einer Seite drücken.
Ich hab mir einen guten Innenabzieher mit gegenstütze gekauft. Das billig Set hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
Rausgerutscht ist der Innenabzieher noch nicht, hält also zumindest mal. Ich hab es mit dem Gleithammer versucht und mit nem normalen Hammer von der anderen Seite. Gegenstütze war leider nicht dabei, dann muss ich wohl nochmal Geld in die Hand nehmen.
Danke für die Info mit dem Steg.

Edit:
So, nach endlosen versuchen, hab ich sie raus bekommen. Ein Stück Holz, ein Stück Rohr und eine Gewindestange haben als Gegenhalter hergehalten. Mann muss es also wohl langsam raus ziehen und nicht raus schlagen. Beim nächsten mal gehts schneller. Die Lager halten ja offensichtlich nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, BC verkauft gerade den DPX2 Dämpfer relativ günstig. Um genau zu sein interessiere ich mich für den Float DPX2 EVOL LV 2POS Remote Up PTU (Push To Unlock) Performance Elite
Mei. Jeffsy ist ein 16er 29 al comp. Ich bin mir aber nicht sicher ob der tune passt
CM DRM Rezi M M+
Alternativ auf ebay verkauft gerade jemand diesen: CM, RM, Rezi A F M
Laut BC ist der dämpfer so ein mittelding. YT habe ich angeschrieben bisher aber noch keine Antwort bekommen.
 
YT Hinterbau ist recht Progressiv, kommt auch auf dein Gewicht bissle an.....Bist mit Rockshox nicht mehr zufrieden? also ich kann im Jeffsy, über den Monarch Plus RC3 nicht klagen
Im al war der rt3. Der ist erstens undicht und zweitens hab ich das Gefühl dass er auf längeren Abfahrten überfordert ist und immer härter wird. Fahrergewicht mit Rucksack wasser und ca ~93kilo
 
Amsel, hattest du den Plus Monarch drin? Also den mit Ausgleichsgefäß? Meiner ist Tune L/L und funktioniert Super. Der normale Monarch ist schnell überfordert.
Tschuschke, welchen SuperDeLuxe hast du jetzt drin? Bei mir geht ja nur 200x57mm
 
Moin, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Welche tubless Felgenband Breite benötige ich für ein jeffsy pro race 27,5 von 2018 mit E*THIRTEEN TRS RACE SL Carbon LRS mit 28mm Innenweite?
Wie immer, Danke im Voraus
Jens
 
Moin, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Welche tubless Felgenband Breite benötige ich für ein jeffsy pro race 27,5 von 2018 mit E*THIRTEEN TRS RACE SL Carbon LRS mit 28mm Innenweite?
Wie immer, Danke im Voraus
Jens
25mm Band sollte passen. Aber am besten nochmal auf der E 13 HP nachschauen welche Breite die empfehlen. Bei dt swiss kannste auch nachsehen. Würde aber tesa yellow tape nehmen da deutlich günstiger.
 
Hallo zusammen,
Fahre eine Jeffsy '29 (2016), machte die Pike von 140 mm auf 150 mm traveln. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrverhalten Uphill/Downhill.
Wie macht sich dieser 1cm bemerkbar, Lohnt sich der Umbau??? Service muss ich ich sowieso machen.

Danke schon mal.
 
Hallo zusammen,
Fahre eine Jeffsy '29 (2016), machte die Pike von 140 mm auf 150 mm traveln. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrverhalten Uphill/Downhill.
Wie macht sich dieser 1cm bemerkbar, Lohnt sich der Umbau??? Service muss ich ich sowieso machen.

Danke schon mal.
Kommt drauf an wo und wie Du fährst. Wenn Dir die 30€ für den Airshaft nicht an den A.... gebacken sind probiere es aus.
Für einen 10er könnte ich auch meinen hergeben (ohne Debonair).

Wozu ich allerdings raten kann ist der Umbau auf die Charger 2.1 - Dämpfung.
 
Lohnt sich definitiv. Schon alleine das Ansprechverhalten wird mit dem neuen Debonairschaft besser....Kannst locker auf 150mm gehen, den Flipchart an der Dämpferaufnahme auf High...Passt alles wieder
 
Hab beim 2019er 29er CF Pro die Pike von 140 auf 160 getravelt, Flipchip ist jetzt auf high. Fährt sich bergab wesentlich besser, und bergauf immer noch so gut, dass ichs nicht wieder zurückbauen werde. ich kann immernoch relativ anspruchsvolle Uphillpassagen treten...
 
Zurück
Oben Unten