Who is Jeffsy?

Hallo zusammen,
ich möchte mir "wieder" ein Jeffsy CF 29 zulegen.
Bin mir mit der Rahmengröße beim MK 2 aber nicht sicher!
Meine "Daten": 176/83.
Mein ehemaliges Jeffsy CF 29 MK 1 hatte in der Größe M gut gepasst.
Letzten Monat habe ich ein gebrauchtes Capra CF 29 MK 2 in L gekauft.
Diese passt ebenfalls gut !!
Könnte ich bei einem von euch ein Jeffsy CF 29 MK 2 in "L" bzw. "M" zur Probe sitzen/rollen?
Bei Interesse würde ich das Capra mitbringen.
Ich wohne in der Nähe von 55232 Alzey.
Mit freundlichen Grüßen
Arno

PS: Im Sammelthread für Probefahrten habe ich auch schon angefragt.
PPS: Es muss kein neues Jeffsy sein?
Wenn jemand seins verkaufen möchte,
könnte man sich vor Ort einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte mir "wieder" ein Jeffsy CF 29 zulegen.
Bin mir mit der Rahmengröße beim MK 2 aber nicht sicher!
Meine "Daten": 176/83.
Mein ehemaliges Jeffsy CF 29 MK 1 hatte in der Größe M gut gepasst.
Letzten Monat habe ich ein gebrauchtes Capra CF 29 MK 2 in L gekauft.
Diese passt ebenfalls gut !!
Könnte ich bei einem von euch ein Jeffsy CF 29 MK 2 in "L" bzw. "M" zur Probe sitzen/rollen?
Bei Interesse würde das Capra mitbringen.
Ich wohne in der Nähe von 55232 Alzey.
Mit freundlichen Grüßen
Arno

PS: Im Sammelthread für Probefahrten habe ich auch schon angefragt.
PPS: Es muss kein neues Jeffsy sein?
Wenn jemand seins verkaufen möchte,
könnte man sich vor Ort einigen.
 
Hey ich bin seit kurzem auch Jeffsy Besitzer, hab am Black Friday zugeschlagen und mir ein ein 2019er Al Base bestellt.
Hab mir das schon direkt als Ausgangsbasis für einige Upgrades und Anpassungen geholt.
Jetzt zu meiner Frage: hat wer Erfahrungen mit einem X2 im Jeffsy Al? Einsatzgebiet wird von gemütlichen Touren bis zum DH ballern und großen Sprüngen alles sein. Die Rhythm werde ich auch erstmal mit der FIT4 Kartusche und 150mm Air-Shaft aufrüsten, ggf. auch gegen eine 36er oder Diamond tauschen.
Welche Reifenkombi empfiehlt sich für das Einsatzgebiet? Möchte die verbauten Minions erst Testen bevor ich was verändere, hab schon unzählige Reifen-Tests gelesen aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Die letzten Jahre war ich ausschließlich auf Conti und Schwalbe unterwegs mit durchweg positiven Erfahrungen. Was haltet Ihr von 2xConti Baron? Natürlich Tubeless und mit Inserts :)
Die Guide probieren oder gleich tauschen? :D Mein Favorit wäre die MT5 mit 203/203er Scheiben um auch für die längsten Abfahrten gerüstet zu sein. Fahre die erste MT5 als Shigura Umbau an meinem Tues und bin restlos begeistert, null Probleme. Wenn die Guide zickt fliegt die sofort raus.
 
Hey ich bin seit kurzem auch Jeffsy Besitzer, hab am Black Friday zugeschlagen und mir ein ein 2019er Al Base bestellt.
Hab mir das schon direkt als Ausgangsbasis für einige Upgrades und Anpassungen geholt.
Jetzt zu meiner Frage: hat wer Erfahrungen mit einem X2 im Jeffsy Al? Einsatzgebiet wird von gemütlichen Touren bis zum DH ballern und großen Sprüngen alles sein. Die Rhythm werde ich auch erstmal mit der FIT4 Kartusche und 150mm Air-Shaft aufrüsten, ggf. auch gegen eine 36er oder Diamond tauschen.
Welche Reifenkombi empfiehlt sich für das Einsatzgebiet? Möchte die verbauten Minions erst Testen bevor ich was verändere, hab schon unzählige Reifen-Tests gelesen aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Die letzten Jahre war ich ausschließlich auf Conti und Schwalbe unterwegs mit durchweg positiven Erfahrungen. Was haltet Ihr von 2xConti Baron? Natürlich Tubeless und mit Inserts :)
Die Guide probieren oder gleich tauschen? :D Mein Favorit wäre die MT5 mit 203/203er Scheiben um auch für die längsten Abfahrten gerüstet zu sein. Fahre die erste MT5 als Shigura Umbau an meinem Tues und bin restlos begeistert, null Probleme. Wenn die Guide zickt fliegt die sofort raus.

Bei den Investitionen hätte sich ja schon ein von werk aus besseres Modell gelohnt.

Zu den reifen:
Magic mary vorn/hans dampf hinten ist eine angenehme Kombination. Fahre die fast da ganze Jahr durch.

Zu den Bremsen:
Teste die Guide, bekommst eh nicht mehr viel dafür.
Ansonsten magura oder shimano.
 
Bei den Investitionen hätte sich ja schon ein von werk aus besseres Modell gelohnt.

Zu den reifen:
Magic mary vorn/hans dampf hinten ist eine angenehme Kombination. Fahre die fast da ganze Jahr durch.

Zu den Bremsen:
Teste die Guide, bekommst eh nicht mehr viel dafür.
Ansonsten magura oder shimano.
Welches Modell würde denn seinen Vorstellungen entsprechen? ... mir fällt Keins ein, dass MT5, gute Gabel etc. bietet - bei moderaten Kosten. Hab ähnlich umgebaut und war weit weg vom CF Pro Race ... ;)

Guide hab ich für Bissl über 100 verkloppt und die MT5 für wat bei 125 neuwertig bekommen. Klar legt man was drauf, aber mit +50€ für dann MT5 mit neuen Scheiben kann man denke ich gut leben.

... der Plan passt also schon ...

Reifen fand ich Minion immer ganz geil am DH ... die Magische Marie ist mit dem dampfenden Hans aber ne wirklich gut rollende und Grip habende Kombi.
 
Danke für die Tipps zwecks Reifenkombi. Welche Mischungen machen Sinn? Vorne super soft und hinten performance?
Ich sehe das auch so, mit Upgrades komme ich mit etwas Glück auf 2,7-2,9k, dafür hätte ich noch kein CF Pro bekommen und auch da hätte ich wohl einiges verändern müssen/wollen. Außerdem Schraube ich gerne, das ist Teil des Hobbies :)
Optisch gefällt mir auch der AL Rahmen besser, auch wenn der CF eine andere Geo hat. So wie es da steht find ich das ganz angenehm, der Rest wird sich im Einsatz zeigen.8-)
 
Danke für die Tipps zwecks Reifenkombi. Welche Mischungen machen Sinn? Vorne super soft und hinten performance?
Ich sehe das auch so, mit Upgrades komme ich mit etwas Glück auf 2,7-2,9k, dafür hätte ich noch kein CF Pro bekommen und auch da hätte ich wohl einiges verändern müssen/wollen. Außerdem Schraube ich gerne, das ist Teil des Hobbies :)
Optisch gefällt mir auch der AL Rahmen besser, auch wenn der CF eine andere Geo hat. So wie es da steht find ich das ganz angenehm, der Rest wird sich im Einsatz zeigen.8-)

Fahre beide in addix soft und mit der Mischung machst du sicher nichts falsch.
Da ich aus gewichtsgründen für hometrails und co zur snakeskin Version greife, gibt es diesen als mm nicht in ultra soft.
Achte aber drauf es es sich beim Hans dampf um die Version ab 2019 handelt, der ist nicht mehr mit dem Vorgänger zu vergleichen und macht sich deutlich besser.
 
Hey ich bin seit kurzem auch Jeffsy Besitzer, hab am Black Friday zugeschlagen und mir ein ein 2019er Al Base bestellt.
Hab mir das schon direkt als Ausgangsbasis für einige Upgrades und Anpassungen geholt.
Jetzt zu meiner Frage: hat wer Erfahrungen mit einem X2 im Jeffsy Al? Einsatzgebiet wird von gemütlichen Touren bis zum DH ballern und großen Sprüngen alles sein. Die Rhythm werde ich auch erstmal mit der FIT4 Kartusche und 150mm Air-Shaft aufrüsten, ggf. auch gegen eine 36er oder Diamond tauschen.
Welche Reifenkombi empfiehlt sich für das Einsatzgebiet? Möchte die verbauten Minions erst Testen bevor ich was verändere, hab schon unzählige Reifen-Tests gelesen aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Die letzten Jahre war ich ausschließlich auf Conti und Schwalbe unterwegs mit durchweg positiven Erfahrungen. Was haltet Ihr von 2xConti Baron? Natürlich Tubeless und mit Inserts :)
Die Guide probieren oder gleich tauschen? :D Mein Favorit wäre die MT5 mit 203/203er Scheiben um auch für die längsten Abfahrten gerüstet zu sein. Fahre die erste MT5 als Shigura Umbau an meinem Tues und bin restlos begeistert, null Probleme. Wenn die Guide zickt fliegt die sofort raus.

Servus!
Ich bin den X2 kurz in meinem vorherigen Jeffsy gefahren (gleicher Rahmen wie dein jetziges AL). Bei mir blieb der Wow-Effekt aus! Fand die Performance im direkten Vergleich zum Serien Rockshox nicht soviel besser als das es den Kaufpreis gerechtfertigt hätte und hab ihn deshalb wieder verkauft. Vorne hatte ich ne 36er Fox mit 160 mm drin, die hat das Rad gut endurolastiger gemacht. Bremsen sind bei mir auf jedem Rad Saint! ;) Reifen hab ich auch schon sehr viel durchprobiert. Als sehr geiler Allrounder hat sich für mich Kenda Hellcat vorne, Maxxis DHR2 hinten herauskristallisiert. Wenns richtig trocken ist im Sommer vorne am liebsten Kaiser, hinten dann nen Minion SS...
 
Servus! Nochmal danke für die vielen hilfreichen Tipps!
Wenn sich die Minions einigermaßen gut treten lassen, dann fahre ich die auch erstmal runter, bergab stelle ich deren Qualitäten nicht in Frage.
@Guedy welcher Rockshox Dämpfer war im vorherigen AL Modell verbaut? Ich glaube nicht, dass ich mit dem einfachen Fox glücklich werde, ich bin schon ein Freund von großer Bandbreite an Einstellungmöglichkeiten.
 
Bezüglich des Trinkflaschensproblems hab ich festgestellt das bei meinem Jeffsy 29 AL in XL wunderbar eine Thirstmaster 4000 (600ml) mit normaler Fidlock Halterung + Pumpenhalter passt. Man kann Die Fidlock Halterung einfach andersrum verbauen und hat so mehr Platz zum Dämpfer. Man braucht für den Thirstmaster 4000 wenn man ihn für 15€ bestellt noch die Fidlock Halterung Flaschenseitig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-20 um 16.52.25.png
    Bildschirmfoto 2019-12-20 um 16.52.25.png
    2,8 MB · Aufrufe: 180
Hallo zusammen,
ich möchte mir "wieder" ein Jeffsy CF 29 zulegen.
Bin mir mit der Rahmengröße beim MK 2 aber nicht sicher!
Meine "Daten": 176/83.
Mein ehemaliges Jeffsy CF 29 MK 1 hatte in der Größe M gut gepasst.
Letzten Monat habe ich ein gebrauchtes Capra CF 29 MK 2 in L gekauft.
Diese passt ebenfalls gut !!
Könnte ich bei einem von euch ein Jeffsy CF 29 MK 2 in "L" bzw. "M" zur Probe sitzen/rollen?
Bei Interesse würde ich das Capra mitbringen.
Ich wohne in der Nähe von 55232 Alzey.
Mit freundlichen Grüßen
Arno

PS: Im Sammelthread für Probefahrten habe ich auch schon angefragt.
PPS: Es muss kein neues Jeffsy sein?
Wenn jemand seins verkaufen möchte,
könnte man sich vor Ort einigen.
Nochmals hallo,
mittlerweile konnte ich ein Jeffsy in der Größe M "testen" = zur Probe sitzen.
Kommt mir aber zu kurz vor.
Gibt es hier jemanden bei dem ein Jeffsy MK2 in der Größe L "testen" = zur Probe sitzen könnte?
Gruß
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin am überlegen meinen Deluxe RCT3 auszutauschen.
Ware der FOX DPX2 eine wirkliche Verbesserung? Wäre die Elite Version ausreichend?
 
Hi, bin am überlegen meinen Deluxe RCT3 auszutauschen.
Ware der FOX DPX2 eine wirkliche Verbesserung? Wäre die Elite Version ausreichend?

Hatte den DPX2 Performance Elite im Reign, war ein super Dämpfer (ist gleich mit der Factory Version, bloß ohne Kashima).
Hab selbst den Suntour Triair verbaut aber bin ihn noch nicht gefahren.
 
Hi, bin am überlegen meinen Deluxe RCT3 auszutauschen.
Ware der FOX DPX2 eine wirkliche Verbesserung? Wäre die Elite Version ausreichend?
Hi, ich werde das auch machen. Habe auch den Performance Elite hier liegen und wollte ihn für nächste Saison verbauen. Factory beim DPX2 m.E. echt unnötig.
Aber Vorsicht es gibt einen Unterschied zwischen nur Elite und Performance Elite. Nur Elite hat weniger Einstellungen, meist nur rebound. PE ist wie bereits zuvor erwähnt, wie factory, nur ohne Kashima.
Zumindest bei den gabeln, bin mit nicht sicher ob es beim DPX2 überhaupt nur Elite gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich werde das auch machen. Habe auch den Performance Elite hier liegen und wollte ihn für nächste Saison verbauen. Factory beim DPX2 m.E. echt unnötig.
Aber Vorsicht es gibt einen Unterschied zwischen nur Elite und Performance Elite. Nur Elite hat weniger Einstellungen, meist nur rebound. PE ist wie bereits zuvor erwähnt, wie factory, nur ohne Kashima.
Zumindest bei den gabeln, bin mit nicht sicher ob es beim DPX2 überhaupt nur Elite gibt.

DPX2 gibt es auch in Elite, ohne LSC Einstellung, ob es den nur in OEM gibt weiß ich nicht.
Bei den Gabeln gibt es auch unterschiede z.B. die 36 und 34 Performance Elite haben die gleichen Einstellungen wie die Factory, bei der 40 nicht.
 
Hat jemand Erfahrung mit einer 160mm Gabel im Jeffsy AL 2019 (MK1)? Funktioniert das gut oder versau ich mir damit die Geo? Möchte die 34er Rhythm gerne gegen eine Diamond tauschen.
 
Hat jemand Erfahrung mit einer 160mm Gabel im Jeffsy AL 2019 (MK1)? Funktioniert das gut oder versau ich mir damit die Geo? Möchte die 34er Rhythm gerne gegen eine Diamond tauschen.
Ich kann nur positives über den Umbau der Gabel auf 160mm am Jeffsy 29 MK1 berichten.
Die Geo versaust du damit bestimmt nicht.
Bergab hast du deutlich mehr Reserven.
Mir "persönlich" haben die 160mm an der Front deutlich besser zugesagt.
https://fotos.mtb-news.de/p/2232261?in=user
https://fotos.mtb-news.de/p/2260695?in=user
 
Zurück
Oben Unten