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Danke für den Tipp. Habe nachgeschaut, aber die Angaben dort sind völlig Banane. Der Durchmesser mit 10mm Stimmt, jedoch hat die vordere aufnahme 20mm und nicht 17,4 wie in der Explosionszeichnung (das Einbaumaß des Dämpfers stimmt auch nicht. Für alle die künftig vor dem selben Problem stehen, habe mit dem Messschieber nun gemessen.Die genauen Maße stehen in der Explosionszeichnung von deim Bike.
Ich hatte mir das mal bezüglich Reach adjust überlegt allerdings gab es beim verbauten zero Stack Steuersatz meiner Recherche nach nur einen von Praxis works bzw. Cane creek der dann 5mm mehr Reach schafft, das war mir zu wenig. Aus gleichem Grund habe ich mich gegen einen flacher en Lenkwinkel entschieden, da es den Reach nochmal verkürzt. Ich glaube da ist maximal 1grad drin. Das dürfte doch aber schon merklich aufs Fahrverhalten auswirken, deutlich mehr als 5 mm mehr Reach. Wenn einem das Rad lang genug ist und man mit etwas kürzer leben kann, sicher eine Option. Mann könnte es ja auch mit etwas längerem vor au ausgleichen. 60 mm oder so.
Cheers
Danke für den Tipp. Habe nachgeschaut, aber die Angaben dort sind völlig Banane. Der Durchmesser mit 10mm Stimmt, jedoch hat die vordere aufnahme 20mm und nicht 17,4 wie in der Explosionszeichnung (das Einbaumaß des Dämpfers stimmt auch nicht. Für alle die künftig vor dem selben Problem stehen, habe mit dem Messschieber nun gemessen.
Jessy CF Pro 27,5 2018er:
vordere Buchse 20mm - 10mm Bolzen
hintere Buchse 40mm - 10mm Bolzen
Auch dir danke für dein Feedback. Um den Reach ginge es mir nicht mal, sondern rein um den Lenkwinkel. In sehr Steilen verblockten Passagen Mangel es mir da an etwas besserem überroll verhalten und allgemein fährt sich "meiner Meinung nach" das Bike etwas frontlastig.
Die Gabel will ich demnächst noch gegen eine 36er Grip2 oder Lyrik Ultimate tauschen, da ich mit der 34er Fit4 nach 1,5 Jahren einfach nicht wirklich warm werde.
Derzeit habe ich 2 Optionen im Hinterkop.
1. Option - 160mm Gabel + Steuersatz mit 1° Winkeländerung
2. Option - 170mm Gabel ist natürlich die riskantere Option. Zwar etwas flacherer Lenkwinkel und mehr Gegenhalt in Steilen Gelände aber auch die Gefahr das im steilen Uphill die Front steigt.
Gruß Andi
Die RCT3 hatte ich auch schon im Auge, bist du Sie bereits gefahren? Welches Offset hast du gewählt?
Gruß Andi
Das 27,5er 2018 scheint falsch verlinkt zu sein(sind die pdfs vom 29er)Danke für den Tipp. Habe nachgeschaut, aber die Angaben dort sind völlig Banane. Der Durchmesser mit 10mm Stimmt, jedoch hat die vordere aufnahme 20mm und nicht 17,4 wie in der Explosionszeichnung (das Einbaumaß des Dämpfers stimmt auch nicht. Für alle die künftig vor dem selben Problem stehen, habe mit dem Messschieber nun gemessen.
Jessy CF Pro 27,5 2018er:
vordere Buchse 20mm - 10mm Bolzen
hintere Buchse 40mm - 10mm Bolzen
Das 27,5er 2018 scheint falsch verlinkt zu sein(sind die pdfs vom 29er)
Beim 2017er passen die Links. 2017 u. 2018 ist ja der gleiche Rahmen, oder?
Gute Entscheidung!Danke für den Tipp. Habe nachgeschaut, aber die Angaben dort sind völlig Banane. Der Durchmesser mit 10mm Stimmt, jedoch hat die vordere aufnahme 20mm und nicht 17,4 wie in der Explosionszeichnung (das Einbaumaß des Dämpfers stimmt auch nicht. Für alle die künftig vor dem selben Problem stehen, habe mit dem Messschieber nun gemessen.
Jessy CF Pro 27,5 2018er:
vordere Buchse 20mm - 10mm Bolzen
hintere Buchse 40mm - 10mm Bolzen
Auch dir danke für dein Feedback. Um den Reach ginge es mir nicht mal, sondern rein um den Lenkwinkel. In sehr Steilen verblockten Passagen Mangel es mir da an etwas besserem überroll verhalten und allgemein fährt sich "meiner Meinung nach" das Bike etwas frontlastig.
Die Gabel will ich demnächst noch gegen eine 36er Grip2 oder Lyrik Ultimate tauschen, da ich mit der 34er Fit4 nach 1,5 Jahren einfach nicht wirklich warm werde.
Derzeit habe ich 2 Optionen im Hinterkop.
1. Option - 160mm Gabel + Steuersatz mit 1° Winkeländerung
2. Option - 170mm Gabel ist natürlich die riskantere Option. Zwar etwas flacherer Lenkwinkel und mehr Gegenhalt in Steilen Gelände aber auch die Gefahr das im steilen Uphill die Front steigt.
Gruß Andi
Gute Entscheidung!
Bin auch viel zu lange die 34er gefahren. Das Jeffsy braucht eine stabilere Gabel
Noch n Idee für dich: kürzeres Vorbau?
Danke für den Tipp. Habe nachgeschaut, aber die Angaben dort sind völlig Banane. Der Durchmesser mit 10mm Stimmt, jedoch hat die vordere aufnahme 20mm und nicht 17,4 wie in der Explosionszeichnung (das Einbaumaß des Dämpfers stimmt auch nicht. Für alle die künftig vor dem selben Problem stehen, habe mit dem Messschieber nun gemessen.
Jessy CF Pro 27,5 2018er:
vordere Buchse 20mm - 10mm Bolzen
hintere Buchse 40mm - 10mm Bolzen
Auch dir danke für dein Feedback. Um den Reach ginge es mir nicht mal, sondern rein um den Lenkwinkel. In sehr Steilen verblockten Passagen Mangel es mir da an etwas besserem überroll verhalten und allgemein fährt sich "meiner Meinung nach" das Bike etwas frontlastig.
Die Gabel will ich demnächst noch gegen eine 36er Grip2 oder Lyrik Ultimate tauschen, da ich mit der 34er Fit4 nach 1,5 Jahren einfach nicht wirklich warm werde.
Derzeit habe ich 2 Optionen im Hinterkop.
1. Option - 160mm Gabel + Steuersatz mit 1° Winkeländerung
2. Option - 170mm Gabel ist natürlich die riskantere Option. Zwar etwas flacherer Lenkwinkel und mehr Gegenhalt in Steilen Gelände aber auch die Gefahr das im steilen Uphill die Front steigt.
Gruß Andi
ich hatte das von hope gekauft und das läuft seit über 2 Jahren...Was wäre denn die aktuelle Tretlager-Empfehlung für ein 2016er Jeffsy?
ich hatte das von hope gekauft und das läuft seit über 2 Jahren...
Gute Entscheidung!
Bin auch viel zu lange die 34er gefahren. Das Jeffsy braucht eine stabilere Gabel
Noch n Idee für dich: kürzeres Vorbau?
Ich wollte Sie bei Huber Buchsen bestellen, jedoch sahen die bisherigen die ich aus dem DPS auspresst habe noch so gut aus, dass ich diese erstmal weiterfahren werde.Wo hast du die Buchsen bestellt?
Ich fühle mich auf meim Jeffsy wohl.....Hinten 140mm, vorne Pike auf 160mm, FlipChip auf High, 20mm Rise Lenker
Das hängt natürlich auch ein bisschen von persönlichen Vorlieben und Fahrweise ab.
weil du schreibst coil... kann man einen super deluxe coil r auf rl oder rt umbauen sodass man einen climb switch belommt?Moinsen allerseits. Also gestern wieder mal festgestellt was das Jeffsy (2016 AL- alte Kiste) doch für ein geiles bike ist. ??
Wollte hiermit kurz Rückmeldung zum dpx 2 geben den ich seit n paar Wochen drinnen habe. Ist ein Performance Elite aus einem Santa cruz hightower LT und der passt m. E. sehr gut zum hinterbau des bikes. FOX ID Code: DF8Q, CM, RM, Rezi A F M. Laut spec kein spacer verbaut, habe aber noch nicht nachgeguckt. Ich fahre druckstufe komplett offen und zugstufe relativ weit zu da er sonst eher harsch, statt poppig wird. Hatte ich so bisher noch nicht. Clicks müsste ich zählen. Dem RS Monarch ohne plus auf jeden Fall weit überlegen. Kann mir vorstellen dass ein coil wirklich gut ins Jeffsy passt. Cheers