Who is Jeffsy?

weil du schreibst coil... kann man einen super deluxe coil r auf rl oder rt umbauen sodass man einen climb switch belommt?
Leider keine Ahnung ob das geht bzw. ob man das selbst machen kann. Bei rs kann man es sicher machen lassen, wird es l aber vermutlich vom Preis her nicht wert sein.
 
Einbaumaß muss passen, Tuning macht man selbst: HSC, HSR, LSR und LSC sind alle verstellbar, bzgl der Werte kann man sich an anderen Fahrern orientieren. Muss halt zur Kinematik des Hinterbaus passen.
 
Fährt jemand einen Steuersatz mit geändertem Lenkwinkel bzw. kann mir jemand einen empfehlen?

Würde gerne 1° - 1,5° flacher fahren und finde keinen passenden Steuersatz. Wenn ich richtig nachgeschaut habe, hat das 18er CF einen IS42-IS52 Steuersatz. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
 
Wenn ich richtig nachgeschaut habe, hat das 18er CF einen IS42-IS52 Steuersatz. Hat jemand einen Tipp für mich?
Für IS kann's keine Winkelsteuersätze geben, da die integrierten Lagersitze natürlich nicht im Winkel verändert werden können.
Kann man aber selbst drauf kommen, wenn man sich Mal so eine Zeichnung davon ansieht...
 
Brauche ich für den Umbau beim 2018 Jeffsy CF von Deluxe RT auf Super Deluxe neue Buchsen oder passen da die alten?
Die alten kann ich mit der Hand rein und rausdrücken. Am neuen Dämpfer geht das nicht.
 
Da sollte sich eigentlich nix ändern. Es sei du hast n trunnion mount aber dann passt er eh nicht ;)

Ich nehme an du meinst die Bolzen aus dem (roten) Gleitlager DU- bushing drücken?
Ist klar, beim Gebrauch nutzt sich die rote Gleitbeschichtung ab und läuft sich ein.
Wenn die Dinger neu sind sind, sitzt da natürlich alles strammer.

Cheers
 
Da sollte sich eigentlich nix ändern. Es sei du hast n trunnion mount aber dann passt er eh nicht ;)

Ich nehme an du meinst die Bolzen aus dem (roten) Gleitlager DU- bushing drücken?
Ist klar, beim Gebrauch nutzt sich die rote Gleitbeschichtung ab und läuft sich ein.
Wenn die Dinger neu sind sind, sitzt da natürlich alles strammer.

Cheers

Ja genau ich meine die roten buchesen. habe sie auf dem Bild markiert.
Dann muss ich mir wohl das Werkzeug kaufen oder gibt es einen anderen trick?
 

Anhänge

  • IMG_3927.jpg
    IMG_3927.jpg
    298 KB · Aufrufe: 56
Ok ich habe zwar bissl was anderes gemeint aber zum auspressen brauchst du das hier --> Buchsen Presse

Kauf lohnt sich definitv, braucht man öfters wenn man viel fährt / selber macht. Konnte es auch teilweise für die Rahmenlager verwenden. War jetzt der erstbeste link. evtl gibts preislich noch Alternativen :)
 
Wobei die roten Bushings des Superdeluxe nicht ausgepresst werden müssen -- nur damit es da jetzt kein Missverständnis gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die roten Buchsen des Superdeluxe nicht ausgepresst werden müssen -- nur damit es da jetzt kein Missverständnis gibt?
Dachte er will die bushings vom deluxe in den super deluxe umbauen, aber stimmt, auf dem Bild ist ja schon der SD mit Buchsen. Aber können natürlich drinnen bleiben sofern das auch ein Originalbild von deinem Dämpfer ist und nicht irgendetwas aus dem Netz :daumen:
 
Die Einsteckbuchsen (ist das der richtige Name? ;) ) gehen offenbar nicht ins (rote) Bushing rein.

Bislang konnte ich die bei meinen Rädern stets mit mittelhoher Kraft reindrücken, wenn neue Bushings im Dämpferauge waren.
 
Die Einsteckbuchsen (ist das der richtige Name? ;) ) gehen offenbar nicht ins (rote) Bushing rein.

Bislang konnte ich die bei meinen Rädern stets mit mittelhoher Kraft reindrücken, wenn neue Bushings im Dämpferauge waren.

Ja genau das meinte ich. die Einsteckbuchsen die in den Dämpfer reingesteckt werden (gepresst werden). im Prinizip wie ein Rohr. Haben die verschiedene Durchmesser vom Deluxe und super Deluxe.

konnte die von hand nicht reindrücken bei SD.
 
Servus zusammen,
ich bräuchte Mal wieder euren Rat:
Ich muss mich nach fast 2000km und 3 Ketten Wechseln langsam aber sicher nach einer neuen Kassette für mein Jeffsy CF pro Race 2018 mit XD-Freilauf umsehen. Ich bin mit der E13 TRS eigentlich Recht zufrieden, zumindest was die niedrigen Gänge und vor allem das 46er Ritzel nutze ich sehr gerne. Andererseits nutze ich eigentlich das 9er so gut wie nie. Eigentlich wollte ich deshalb auf ein SRAM Paket mit 42 Zähnen zurück (mehr gibt's ja nicht bei SRAM um ihre eigene Eagle nicht zu kannibalisieren).
Durch Zufall bin ich noch auf die Sunrace "MX9X 11-fach Sram XD Kassette 10-46" gestoßen.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx9x-11-fach-sram-xd-kassette-10-46-886416
Fährt die jemand und hat damit bereits Erfahrungen gemacht? Der Preis scheint ja ziemlich unschlagbar zu sein und genießt vor allem mit XD Freilauf enorme Exklusivität.
Wirklich aussagekräftige Test habe ich nicht gefunden, nur das das Gewicht natürlich nicht mit den High-end Klassen mit doppelten Preiskategorie mithalten kann.
Schönen Feiertag
Jens
 
Hat jemand zufällig einen Super Deluxe Coil in 230x65 zu verkaufen?
Mein Suntour Triair ist leider kaputt gegangen oder probikeshop meldet sich einfach nicht mehr bzw. ist nicht erreichbar :mad:
 
Servus zusammen,
ich bräuchte Mal wieder euren Rat:
Ich muss mich nach fast 2000km und 3 Ketten Wechseln langsam aber sicher nach einer neuen Kassette für mein Jeffsy CF pro Race 2018 mit XD-Freilauf umsehen. Ich bin mit der E13 TRS eigentlich Recht zufrieden, zumindest was die niedrigen Gänge und vor allem das 46er Ritzel nutze ich sehr gerne. Andererseits nutze ich eigentlich das 9er so gut wie nie. Eigentlich wollte ich deshalb auf ein SRAM Paket mit 42 Zähnen zurück (mehr gibt's ja nicht bei SRAM um ihre eigene Eagle nicht zu kannibalisieren).
Durch Zufall bin ich noch auf die Sunrace "MX9X 11-fach Sram XD Kassette 10-46" gestoßen.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx9x-11-fach-sram-xd-kassette-10-46-886416
Fährt die jemand und hat damit bereits Erfahrungen gemacht? Der Preis scheint ja ziemlich unschlagbar zu sein und genießt vor allem mit XD Freilauf enorme Exklusivität.
Wirklich aussagekräftige Test habe ich nicht gefunden, nur das das Gewicht natürlich nicht mit den High-end Klassen mit doppelten Preiskategorie mithalten kann.
Schönen Feiertag
Jens
Da gibt's n eigenen thread dazu. Glaube der DIY 1x11 thread... Klar kann man nehmen. Schaltqualität ist wohl nicht ganz auf Niveau einer sram oder shimano Kassette. Denke mit der e-13 Kassette wird sichs nicht viel nehmen. Verschleiß soll jedoch hoch sein. Selber aber noch nicht versucht. Sind die Sachen die ich mir aus den threads gemerkt hab. Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nach fast 2000km und 3 Ketten Wechseln langsam aber sicher nach einer neuen Kassette für mein Jeffsy CF pro Race 2018 mit XD-Freilauf umsehen. Ich bin mit der E13 TRS eigentlich Recht zufrieden, zumindest was die niedrigen Gänge und vor allem das 46er Ritzel nutze ich sehr gerne.
Sind alle Ritzel der Kassette durch oder nur das Alupaket? Das gibt's nämlich einzeln...
Wenn ich das 46er oft brauche und das 9er gar nicht, würde ich auch über ein kleineres Kettenblatt oder den Umstieg auf 10/11-50 nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten