Who is Jeffsy?

Halte ich bei Boost für unwahrscheinlich, da im Gegensatz zu 135/142 nicht nur die fehlende Länge ausgeglichen werden muss, sondern auch die Nabenflansche weiter außen sitzen.

Ja, aber von e13, nicht von YT

Das hier müsste es sein:
http://www.tst-trading.ch/artikel.aspx?WPParams=50C9D4C6C5D2E6BDA5A98496A695A5Schau mal, ob Du damit weiterkommst.

Danke für die Hilfe!

Dann müsste es doch diese Achse hier in der Version TRS Gen2 Boost Axle Kit (post-2017) sein, oder???

https://www.ethirteen.com/products/gen2-hub-axle
Irgendwie gibts die kaum. Bin echt schon am verzweifeln :wut:
 
Die Achse ist ein OEM Teil und kann nur über YT bezogen werden. Alle anderen passen nicht.
Es gibt Achsen von anderen Herstellern. Hab selbst so eine drin. Musst nur schauen, das sieETrue M12 mit 1,5 Steigung und Gesamtlänge von 182mm haben.
Das heißt ich kann nicht mal eben einen anderen LRS, bspw. DT verbauen, weil Sondermaß?? :oops:
Habs leider nicht so mit den ganzen Standards...
Nochmal für Euch: dem @TypeActive geht es nicht um die Steckachse am Rahmen, sondern die Achse in der Nabe!
Danke für die Hilfe!

Dann müsste es doch diese Achse hier in der Version TRS Gen2 Boost Axle Kit (post-2017) sein, oder???

https://www.ethirteen.com/products/gen2-hub-axle
Irgendwie gibts die kaum. Bin echt schon am verzweifeln :wut:
Jo, die ist es.
Wenn ich den Text auf der Seite aber richtig deute, hat @2pi Recht und die Kits Boost und Non-Boost unterscheiden sich tatsächlich nur in den Endkappen:
1599635703638.png

Sofern Du die Endkappen nicht tauschen willst, sollte dann das hier reichen:
https://www.bike24.de/p1310102.html
Hast Du schon mal mit e13 Kontakt aufgenommen? Die sind echt auf Zack.
 
Sofern Du die Endkappen nicht tauschen willst, sollte dann das hier reichen:

Super, danke für die ausführliche Rückmeldung :daumen:

Die Achse von Bike24 hab ich schon bestellt, aber die ist - wie es @daFlogg schreibt - leider zu kurz :oops:. Rücksendung hier ist ja kein Act, daher kein Problem. Aber bei der nächsten Achse möchte ich mir halt sicher sein ;)

e*thirteen hab ich bereits kontaktiert. Die Antwortzeiten sind zur Zeit wohl recht lange. Ich vermute zwar, dass die genannte Version TRS Gen2 Boot Axle Kit (post-2017) richtig ist, will es aber für die nächste Bestellung sicher wissen ...
 
e*thirteen hab ich bereits kontaktiert. Die Antwortzeiten sind zur Zeit wohl recht lange. Ich vermute zwar, dass die genannte Version TRS Gen2 Boot Axle Kit (post-2017) richtig ist, will es aber für die nächste Bestellung sicher wissen ...

Ruf einfach an! ich hab die letzte Zeit öfters angerufen, und wenn du zu deren Geschäftszeiten anrufst, dann geht eigentlich immer gleich jemand dran. Und die Jungs sind echt nett und hilfsbereit, kann nur manchmal etwas dauern bei denen ;-) aber die haben wohl echt viel zu tun. Email dauert deutlich länger, bis sie bearbeitet wird...
 
HI zusammen,

ich habe ein Problem, das gerade dazu passt. Ich habe bei meinem Jeffsy 2018 die Hülse verloren, die zwischen der e13-Kassette und dem Rahmen auf der Achse steckt und den Abstand einstellt.
Hat jemand eine Ahnung wie die heißt und woher man die einzeln bekommt?

Danke schon mal.
 
Servus zusammen,

würde mein cf pro 29 von 2018 gerne etwas potenter machen. Hierzu würde ich vorne auf eine 35/36er Gabel mit 150mm oder 160mm gehen und zusätzlich einen anderen Dämpfer (air) verbauen.

Haut doch bitte gerne mal eure Erfahrungen raus mit euren umbauten und gebt mir Tipps.

Bei einem alten Rad hatte ich damals eine Talas/Dual Pos. , würde vieleicht bei einer 160 Gabel Sinn machen um den Uphill erträglicher zu machen.

Lebe in Graubünden und in der Regel fahre ich aus eigener Kraft ca 1000-1500 hm hoch und auf s2-s4 wieder am stück runter.

Dank euch für hilfreiche Tipps und Ehrfahrungen
 
Ich habe noch vor der Ankunft meines Jeffsy 29" zwei Schlamm:pe Protektoren von Ries:el gekauft. Mittlerweile ist auch das Rad bei mir, den ersten Protektor habe ich vorne angebracht, beim hinteren habe ich bedenken. Reicht das vom Abstand her für das Hinterrad?

Danke im Voraus.
 
Servus zusammen,

würde mein cf pro 29 von 2018 gerne etwas potenter machen. Hierzu würde ich vorne auf eine 35/36er Gabel mit 150mm oder 160mm gehen und zusätzlich einen anderen Dämpfer (air) verbauen.

Haut doch bitte gerne mal eure Erfahrungen raus mit euren umbauten und gebt mir Tipps.

Bei einem alten Rad hatte ich damals eine Talas/Dual Pos. , würde vieleicht bei einer 160 Gabel Sinn machen um den Uphill erträglicher zu machen.

Lebe in Graubünden und in der Regel fahre ich aus eigener Kraft ca 1000-1500 hm hoch und auf s2-s4 wieder am stück runter.

Dank euch für hilfreiche Tipps und Ehrfahrungen
Hallo, fahre ähnliche Touren (1000-1500 hm hoch und s2-s3 wieder runter) und habe am 2018 CF 27 die Pike mit 160mm und den X2 verbaut. Der Fox X2 passt super zur Charakteristik des Bike und verbessert die Abfahrtqualitäten deutlich. Bei der Gabel würde ich eher eine 150mm nehmen (+10 mm sind noch OK) - wobei Fox meines Wissens nach etwas weniger hoch baut als RockShox. Eine 160 DualPos ist sicher auch eine Überlegung wert.
 
Hallo, fahre ähnliche Touren (1000-1500 hm hoch und s2-s3 wieder runter) und habe am 2018 CF 27 die Pike mit 160mm und den X2 verbaut. Der Fox X2 passt super zur Charakteristik des Bike und verbessert die Abfahrtqualitäten deutlich. Bei der Gabel würde ich eher eine 150mm nehmen (+10 mm sind noch OK) - wobei Fox meines Wissens nach etwas weniger hoch baut als RockShox. Eine 160 DualPos ist sicher auch eine Überlegung wert.
bist du dir da sicher das fox niedriger baut?
kollege hat die 150 rythm ich die 160 pike beim 27 18. würde behaupten die räder sind fast gleich am steuerrohr. beide m
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Monarch-Plus-RC3-DebonAir-Daempfer-p43812/
Was denkt ihr über den Monarch Plus in M/M Tune?
Sollte sich eigentlich gut machen, jemand Erfahrungen damit?

Ist richtig das ich dann die Buchsen in 8x20 und 8x40 brauche?(finde allerdings keine in 20mm) Dank euch für eure Hilfe!

Werde mir noch dazu die 150mm Lyrik gönnen. Bin echt gespannt.

Was versprichst du dir durch den Dämpfer?

Bin ihn eine Weile gefahren, später den Rock shox super deluxe. Warum nicht gleich diesen?
 
Fahre derzeitig ein Jeffsy AL Base von 2019 und würde gerne das Fahrwerk upgraden. Nun die Frage ob das Bike eher von der Fox 34 Rythm oder dem Float DPS zurückgehalten wird. Meiner Meinung nach fühlt sich der Hinterbau etwas unsensibel an, weshalb ich mit dem SuperDeluxe Coil liebäugel. Dann hätte ich jedoch hinten einen dicken Dämpfer und vorne die eher Traillastige 34er.
 
Ich würde sagen von der 34er rythm. Also eher bei der Gabel anfangen als beim Dämpfer. Aber k. A. Ob du da ne grip 2 Dämpfung einbauen oder ein sinnvolles anderes tuning machen kannst. Mit der Gabel hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre derzeitig ein Jeffsy AL Base von 2019 und würde gerne das Fahrwerk upgraden. Nun die Frage ob das Bike eher von der Fox 34 Rythm oder dem Float DPS zurückgehalten wird. Meiner Meinung nach fühlt sich der Hinterbau etwas unsensibel an, weshalb ich mit dem SuperDeluxe Coil liebäugel. Dann hätte ich jedoch hinten einen dicken Dämpfer und vorne die eher Traillastige 34er.
Langfristig solltest du beides upgraden, wenn du mehr bergab möchtest. Ich würde erst bei Front ansetzen. Das bringt einen größeren Leistungssprung als ein Dämpfertausch. Lyrik rein :)
 
Habe meinen Deluxe Dämpfer durch einen DHX2 ersetzt und kann es nur empfehlen. Das Rad klebt förmlich am Boden wenn es über Wurzeln etc. geht. Technischer uphill hat ich auch deutlich verbessert da Traktion viel besser ist. Der Pop ist auch noch ok. Und im Bikepark isr es sowiso top.

außer dem Mehrgewicht gibt es nichts negatives und das stört mich nicht
 
Hi Leute,
an meinem jeffsy 29 AL aus 2018 ist die 11fach Kassette e13 TRS+ 9-46 verbaut. Die 3 großen Aluritzel sind mittlerweile richtig fertig und müssen ersetzt werden (die Stahlritzel sind noch gut). Ich kann aber nirgends Ersatz finden...keine Ahnung ob ich irgendwie flasch suche oder das Teil nicht mehr erhältlich ist. Weiß jemand wo ich das kaufen kann? Bzw. kennt ihr eine gute/bessere Alternative?
 
Hi Leute,
an meinem jeffsy 29 AL aus 2018 ist die 11fach Kassette e13 TRS+ 9-46 verbaut. Die 3 großen Aluritzel sind mittlerweile richtig fertig und müssen ersetzt werden (die Stahlritzel sind noch gut). Ich kann aber nirgends Ersatz finden...keine Ahnung ob ich irgendwie flasch suche oder das Teil nicht mehr erhältlich ist. Weiß jemand wo ich das kaufen kann? Bzw. kennt ihr eine gute/bessere Alternative?
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...7dqzLT86sN-SUlUEIaLClprozm9Bh-fsaAnD5EALw_wcB
 
Habe meinen Deluxe Dämpfer durch einen DHX2 ersetzt und kann es nur empfehlen. Das Rad klebt förmlich am Boden wenn es über Wurzeln etc. geht. Technischer uphill hat ich auch deutlich verbessert da Traktion viel besser ist. Der Pop ist auch noch ok. Und im Bikepark isr es sowiso top.

außer dem Mehrgewicht gibt es nichts negatives und das stört mich nicht
Stimmt...kann ich zu 100% bestätigen
 

Anhänge

  • 20200926_152959.jpg
    20200926_152959.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten