Why so serious? Die 5. Vereinsmeisterschaft Mountainbike Freiburg e.V. 2017!

Zum fünfjährigen Jubiläum unserer Vereinsmeisterschaft gibt es einen etwas ausführlicheren Bericht. Es folgt nun eine kurze Entstehungsgeschichte der Vereinsmeisterschaft samt kleinem Plädoyer für mehr Humor im Bikesport. Danach findet ihr den Mountainbike Freiburg e.V. bestimmt auch sehr gut.


→ Den vollständigen Artikel "Why so serious? Die 5. Vereinsmeisterschaft Mountainbike Freiburg e.V. 2017!" im Newsbereich lesen


 
Endklasse ,was Ihr da anstellt !Direkt schade ,dass ich nicht mehr im Schdäddle wohn ,wär ich gerne dabei gewesen .Vielleicht als Pennyschweiss der Horrorkoch!
 
Super-nett geschrieben, wie immer, Jakob! Bloß eine Frage hätt ich noch: Ist es deiner Ironie geschuldet oder einfach nur eine Unaufmerksamkeit, dass du gleich in der ersten Zeile den Joker als weißen Mann statt als weisen Mann bezeichnest? In Zeiten von Donald Trump und White Supremacy ist das ein kleiner orthographischer Unterschied, der einen riesengroßen inhaltlichen Unterschied macht.
Auf welchem Platz bist du eigentlich gelandet?

Gruß, Klaus
 
Super-nett geschrieben, wie immer, Jakob! Bloß eine Frage hätt ich noch: Ist es deiner Ironie geschuldet oder einfach nur eine Unaufmerksamkeit, dass du gleich in der ersten Zeile den Joker als weißen Mann statt als weisen Mann bezeichnest? In Zeiten von Donald Trump und White Supremacy ist das ein kleiner orthographischer Unterschied, der einen riesengroßen inhaltlichen Unterschied macht.
Auf welchem Platz bist du eigentlich gelandet?

Gruß, Klaus
joker-TA.jpg

Das sollte ein kleiner Wortwitz sein, denn der Joker ist nun mal immer sehr weiß angepinselt, aber eben nicht besonders weise. Dass man das so auffassen kann ist mir beim Schreiben gar nicht in den Sinn gekommen und ist natürlich in keinster Weise gewollt!

Ich war dieses Jahr leider krank und hab "nur" in der Orga mitgeholfen. Konnte gar nicht selber fahren...
Grüße!
 
Hi Jakob, als Oberschlumpf warst Du ja trotz Erkältung super im Einsatz und bist immer noch schneller gelaufen als Deine Nase ...
Und im Anfeuern hast Du ja auch noch direkt Einfluss auf die Zeiten genommen ;-)
Wobei "Anfeuern" ja im doppelten Sinn des Wortes gemeint ist (für alle, die nicht dabei waren: Jakob hat am Startplatz neben allem Organisatorischen auch noch für ein Lagerfeuer gesorgt. Und ich war nicht der einzige, der daran gerne die naßgeschwitzten Klamotten gewärmt hat).
Und mächtig Dank für Deinen Artikel! - samt der philosophischen und missionarischen Einlässe: die tun der Sache absolut gut, denn unser Blödsinn in Freiburg - perfekt manifestiert in der Vereinsmeisterschaft -, hat ja einen sehr ernsten Sinn: viel Spaß zu haben.
Und da wiederhole ich jetzt gerne extra, was Du gesagt hast.
Top!
 
Schöner Artikel, super Verantaltung! Sowas sähe ich hier in der Gegend auch gerne, auch weil es mich an unsere alten Snowboardvereinszeiten Mitte der Neunziger erinnert. Damals hatte man nach jedem Durchlauf nen Schnaps gekippt, Verkleidungen gabs nach Lust und Laune auch. Leider gibts den Verein schon lange lange nicht mehr, einzig die Hobbyrodler veranstalten noch ab und an solch lustige Events.
Für Radfahrer gibts leider nur wahlweise Straßenrennen, Marathon und als Cross Country "Ersatz" halt Hillclimb. Letzteres neuerdings auch mit E-Bike Kathegorie als "Fun" Klasse. Nun ja, alles recht ernst halt, jede Sekunde zählt.
 
Super symphatischer Artikel. Kann mich der Forderung nach mehr unverkrampftem Spaß am Sport nur anschließen. Egal was man fährt oder mit wem.
Schön, dass es noch solche Veranstaltungen gibt !
 
Ein absolut sympathischer, Hammer-Verein hier in Freiburg! Bin leider kein Vereinsmensch, aber hier mal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die Arbeit die ihr das ganze Jahr macht und die einfach tollen (und immer wieder neuen!) von euch geschaffenen Strecken. Hut ab - macht weiter so!!!
 
Ist es deiner Ironie geschuldet oder einfach nur eine Unaufmerksamkeit, dass du gleich in der ersten Zeile den Joker als weißen Mann statt als weisen Mann bezeichnest? In Zeiten von Donald Trump und White Supremacy ist das ein kleiner orthographischer Unterschied, der einen riesengroßen inhaltlichen Unterschied macht.
1273.gif
 
Yeah! Da kriegt man direkt Lust mal mitzufahren. Erinnert mich an einen Freund, der sagte immer: "Es gibt Sachen die sind objektiv lustig."

In dem Sinne viel Freude beim Biken!
 
Hach - herrlich.
Tolle Sache!
Das erinnert mich an "The härteste Downhillrace ever, ever, ever ..." seinerzeit in Regnschbuag...
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 205
  • 2.JPG
    2.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 179
  • 3.JPG
    3.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 222
  • 4.JPG
    4.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 176
  • 5.JPG
    5.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 164
  • 6.JPG
    6.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 167
  • 7.JPG
    7.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 230
  • 8.JPG
    8.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 204
  • 9.JPG
    9.JPG
    25 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten