Wie bekomme ich die Marke meines Bike's raus

Besitze ein MTB Bike,mal Günstig geschossen,besitzer gab an es sei ein Scott,aber im net kein solches gefunden,Corratec,Votek ähnel ihm sehr ist es aber nicht,vllt weiß ja einer RAT,bin am ende mit meinem Latein:confused:

Anhänge

• Foto0451.jpg
    Foto0451.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 352
  • Foto0457.jpg
    Foto0457.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 260
  • Foto0453.jpg
    Foto0453.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 266
  • Foto0469.jpg
    Foto0469.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 368
  • Foto0472.jpg
    Foto0472.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 242
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (die Bilder sind ja auch sehr schlecht).

Die Bremse ist eine billige mechanische Scheibenbremse (ich hab selber ne gute mech. Scheibe drauf).
Der Dämpfer KS? dürfte auch ein billiger sein.
Irgendwie schaut das Rad nach Baumarkt aus.

Aber 799€ laut vorbesitzer,ist es auch kein Mösenmoped:),aber es kann doch nicht war sein das i die marke nicht herraus kriege,vorschlage habe i erhalten,es sei ein Votec,Corratec bump force,bin mir aber völlig im unklaren,einziges Indiz der Sattel yz Scott,vllt weiß einer watt mit anzufangen...:daumen:

Würde auch eher Richtung Baumarkt tendieren.
So wie der Dämpfer am Rahmen befestigt ist...
Kann mir kaum vorstellen das Scott da einfahc mal nen Rohr hochstehen lässt und da nen Dämpfer dranfrickelt ;)

Die Fotos sind einfach mal grottig, du sparst anscheinend gerne an Qualität. Beim Rad und auch bei der Kamera...

Alles was ich von dem Rad sehen kann spricht für: Billigteil aus der Ramschabteilung des örtlichen Discounter/Bau-/Großmarktes. Die 800€ haben da wenn vor Jahren mal drauf gestanden und zwar als aus der Luft gegriffener UVP für ein Rad welches wohl unter 200 realen Euro gekostet hat.

gibt es nicht die Möglichkeit das irgendwie anhand der rahmen nr raus zu finden

gib es net sone seite?....wehr doch ne Möglichkeit...oder ist das schwachsin :D

bei uns ander der sbahn stehen hunderte von dem zeug rum glaubst du dass jeder dafür 799€ hingeblättert hat? *grins*

Beim Obi bekommst du sowas fabrikneu für 149,95:D

Jaja, will nicht klug********rn - bei manchen Herstellern Bulls etc, hat man für sowas vor ca 5 Jahren 599 bezahlt. Mit V´s.

Die Bremsen an genau dem Rad... äääh sind keine Bremsen.
Wie soll ich sagen?
Es ist irgendwie kein unterschied fühlbar, ob man am Hebel zieht oder nicht.
Es schleift, aber bremst nicht:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist jedenfalls definitiv kein qualitativ hochwertiges Rad!!
Definitiv kein Scott, kein Corratec, kein Votec......

Sieht aus wie aus'm Baumarkt, Real oder sowas.....

NAJA;für nen 50er kann man ja nichts Falsch machen oder?:D
trotz allerdem muß man doch die Marke herraus bekommen,
ob Baumarkt Bike,Drahtessel,watt auch immer...:p

An Piktogramm,die Qualität der bilder sind meinem Samsung 480V Vol touchscreen zu verdanken 5 Megapixel,wie machst du deine Bilder mit Polaroid Supercolor 1000:lol::lol::lol:

Ich mache Bilder wenn dann mit ner 5MP HP Kamera die zwar mittlerweile betagt ist und auch nicht die besten Fotos macht aber so schlimme Bilder würde ich nicht nehmen, wenn andere drauf etwas erkennen sollen.

Für 50€ kaufst du sooooooooo einen Rotz? Für das Gleiche Geld geh ich zur Lebenshilfe, kaufe für 20€ ein Rad (10€ Kaufpreis, 10€ freiwillige Spende) aus DDR Zeiten (leider kein original Diamant, die Teile sind mittlerweile abgefahren teuer -.-) und hab einen Hobel der ALLES besser kann als diese Klitsche. Von den restlichen 30€ könnte ich sogar noch essen gehen (und zwar sehr ordentlich) oder hätte zwei Wochen Essen in der Mensa (je die mittleren bis besseren Menüs).

Marke herrausbekommen: Öhm nö da werden viele Marken/Labels auf ein und dem Selbem Schund geklebt haben.

Nichts für ungut, aber du hast Geld aus dem fenster geworfen

Naja wenn du das Teil für nen Fuffi bekommen hast, dann ises ja schonmal ein nicht ganz so schmerzvoller Tritt in die Eier wenn wir dir jetzt sagen, dass das kein Scott oder vergleichbares ist. Allerdings ist das natürlich volle Kanne Betrug was der liebe Herr Verkäufer da mit dir gemacht hat, also den Herrn ruhig mal darauf hinweisen und schaun wie er reagiert. Mach dir ruhig nen Spaß draus, ihm mit Anwalt zu drohen, nur um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wer weiss, vlt überlegt er sich das nächste mal besser, ob er nochmal jemanden bescheißt...
Tut mir Leid für dich dass es dich erwischt hat, aber sei froh dass es nur um einen kleinen Betrag geht. Beim nächsten mal einfach vor dem kauf besser informieren, dafür sind wir ja da =)
MfG,
Oli

Cool'er beitrag uli49 jes jes jo,an OLI danke für den Tipp zwecks ei'er,werd ihn mal mein Kampfhund(Profilbild) auf'n Halz hätzen,grins...

Zurück