Wie bekomme ich diese Kurbel ab?

Registriert
14. September 2016
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an der Kurbel am Stadtrad meiner Frau. Mit meinem Kurbelabzieher, mit dem ich sonst bisher alle Kurbeln abbekommen habe, kriege ich sie einfach nicht ab. das Problem: Das Innengewinde der Kurbel scheint M11 zu sein, das Aussengewinde am Abzieher ist aber ja viel größer. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Kurbel (s. Foto) abbekomme?? Es handelt sich um ein Vierkantlager ...

LG, Moritz
 

Anhänge

  • 0031C50F-7FF8-4D98-87BE-C9CAA94AA6BD.jpeg
    0031C50F-7FF8-4D98-87BE-C9CAA94AA6BD.jpeg
    674,4 KB · Aufrufe: 99
Vom passenden Abzieher hatte ich schon mal ein Foto gepostet.
Leider gibt es aber nicht mehr die Möglichkeit sich alle eigenen Fotos (da war immer ein Link zu Post incl.) anzeigen zu lassen.

Vielleicht mach ich bei Gelegenheit naochmal ein neues Foto.
Alteingesessene Fahrradläden sollten den greifbar haben. Als Werkzeug aber heutzutage schwer käuflich erwerbbar ...
 
Ist es vielleicht dieses Ding hier?
 

Anhänge

  • 6558ED2D-6A38-4F3C-94D6-B27DF8BB9271.png
    6558ED2D-6A38-4F3C-94D6-B27DF8BB9271.png
    2,1 MB · Aufrufe: 77
Du schraubst ja auch komplette HR in ein Schaltauge :D
Ja, in der Not frißt der Teufel Fliegen. Kann man machen, Man kann dabei aber auch zusätzlichen Frust generieren :daumen:

Tatsächlich hat aber der TE den richtigen Abzieher gefunden.

So siehts aus!

DSCN1554.JPG
 
Zurück
Oben Unten