Wie Buchsenspiel beseitigen SR Suntour Epicon?

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Hi Leute,

meine SR Suntour Epicon-XC TAD Federgabel
von 2009 hat Spiel bekommen an den Buchsen - kann man das selber reparieren oder soll man die Gabel einschicken? Wo bekommt man die Ersatzteile her? :)

IMG_7550.jpg

Ride on
marc

Danke für die Infos. Gibt es einen ANsprechpartner für SR Suntour Service, den Ihr empfehlen könnt?

sofern es irgendwie fahrbar ist würd ichs so lassen wies is.

meist stört das gar nicht. und das aus und einzupressen macht keiner, schon gar nicht suntour.

die buchsen einzeln zu bekommen ist auch meist nicht günstiger als ein ersatzcasting usw.

In dem Support-Forum kam auf mein Anliegen keine Rückmeldung...

Hm, also ihr meint, dass man erstmal weiter fahren sollte und das Spiel ignorieren soll?

Ride on,
Marc

Ich muss mich korrigieren. Hab gerade noch mal die Mails durchgesucht. Die Gabel hatte Spiel wenn Sie ganz entlastet war. Vermutet wurde Buchsenspiel das war es aber wohl nicht.

Die Buchsen sind Austauschbar wie bei RS und co auch.
Hatte 2011 einen Wechsel auf Kulanz.Kein Wechsel des Castings !
Gabel Epicon.

Die Buchsen sind Austauschbar wie bei RS und co auch.
Hatte 2011 einen Wechsel auf Kulanz.Kein Wechsel des Castings !
Gabel Epicon.

falsch, bis min. 2013 nicht möglich da verklebt(gleiches spiel wie bei MZ ab 2010).

falls du der meinung bist doch, darfst du dich gerne an den SR support wenden um dir die gleiche aussage zu holen. :D

ja, die gaz billigen haben sowasdrinne:
mh7MW9iQIHbo97ZahaxbArA.jpg

die guten haben genau wie MZ eingeklebte buchsen, nix was nur durch die obere dichtung da gehalten wird wos hingeört.

wurd schon gesagt, neues casing, die dinger sind dermassen billig das ein neues den gleichen preis hat wie buchsen + montage selbiger.
bei MZ leider nicht so... da kostet das casting einiges mehr... dafür bekommt manber auch 3 jahre lang gratis ein neues ab kaufdatum falls was ist ^^

Zurück