Federgabel 26" Kaufberatung

Ich denke, das wird bei Deinem Bedarf schon passen.
Falls du es noch nicht hast, brauchst Du noch ne Gabelpumpe, um die Gabel / den Sag sauber einzustellen und (regelmäßig) zu prüfen.

Die Antwort von SRAM klang ja so, als obs für die 30 Silver nur eine einzige Stahlfedergabel gibt - für alle von 40 bis 125 kg Gesamtgewicht. Fänd ich auch nicht so prickelnd, wenn ich Leicht- oder Schwergewicht wär.
 
Nein nein, hatte deswegen extra nochmal nachgehakt, auch wenn ich die Feder wechseln würde, würde ja das zulässige Gesamtgewicht überschritten. Das hat man nun von seinem fetten Ranzen. Aber genau deswegen will ich ja wieder Fahrrad fahren.
Gabelpumpe sollte noch zu finden sein. Wahnsinn, tatsächlich schon 15 Jahre her... Das war mein letztes Bike, allerdings "von der Stange", ich hatte irgendwann die Nase voll, mir den Drahtesel klauen zu lassen.
 

Anhänge

  • Kikos und mein Bike (1).JPG
    Kikos und mein Bike (1).JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 98
Ich hänge mich mal hier ran. Ich bau demnächst ein 26 Zoller für den Sohn auf, ~35kg und steh jetzt bei der Frage nach der Gabel. Zur Auswahl steht eine Rock Shox Recon Gold 100mm Air und eine Manitou Markhor 100mm.
Jetzt die Frage an die Profis:

Welches ist die Gabel die Sensibler reagiert bzw besser abzustimmen geht.
 
Ich weiß ja nicht, wie das in diesem Forum gehandhabt wird, aber es macht durchaus Sinn, wenn du einen eigenen Thread eröffnest.

Habe gerade den Postboten abgepasst und die Recon direkt eingebaut und in den letzten Zügen bemerken müssen, daß der Rahmen vom Bike am Steuerrohr einen feinen 4cm Riss hat. Herrlich. ?
 
verdammte axt!
Ich hoffe es gab denoch dann ein neues Bike.

Wenn man seine Hände möglichst entlassten will empfiehlt es sich mit breite/rise des Lenkers zu experimentieren.
Erste wahl auch Dicke Griffe a la Esy Super Chunky. Kann ich wärmstens Empfehlen.

Möglichst dicke Reifen mit wenig Luftdruck, wie hier bereits erwähnt.

Und wenn Spiel in der Gabel hielft ja sowiso nichts mehr.
Hab ubrigens auch die Xc60 verbaut, ohne Spiel, und bei meinen paar 90kg einsatzgewicht funktioniert Sie erstaunlich gut.
War jetzt nach 3000 km erster Service nötig.
Klar will man wenn man sowas hat, was besseres.
Ich war extrem speptisch als ich mir das Rad mit dieser Gabel kaufte, aber nein. guter kauf.
 
Zurück
Oben Unten