Wie dick ist die gelbe Transtortsicherung v. Magura?

rtc

Hi.
Hab heute mal versucht meine Louise FR zu entlueften und bin fast genau nach dem Manual vorgegangen. Leider hats trotzdem nicht geklappt. Der einzige Punkt den ich ned befolgen konnte war der die gelbe Transportsicherung zu verwenden. Held wie ich bin hab ich die aber bereits entsorgt und brauch nun nen Ertsatz. Könnte mal jemand nachmessen wie dick der Teil is den man zwischen die Belaege klemmen soll?

mfg

das Teil von meinen Julies ist an dieser "feder" ca 2,3mm und am hinteren ende 2,5mm dick

Moment, Moment. Wenn Du die Magura-Anleitung durchliest, dann wird dort geschrieben, daß Du die Bremsbeläge entfernen sollst und das dicke Ende der Transportsicherung in den Bremssattel einstecken sollst. Durch das überlaufende Öl am Bremssattel ruinierst Du sonst die Beläge gleich mit. Wenn die Beläge raus sind, ist die Transportsicherung genau so dick wie der jetzt offenliegende Zugang zu den beiden Bremskolben (die natürlich bis hinten eingedrückt bzw. zurückgedrückt sein müssen). Da beim Befüllen Druck aufgebaut werden kann (durch die Spritze) ist es wohl nicht empfehlenswert nur ein Stückchen Papier dazwischenzuklemmen :)

Ciao

Uuups... egal. Ich hab einfach ne etwas dickere Unterlegscheibe da rein geklemmt und alles mit Kuechentuechern vollgestopft, hat prima geklappt.

THX & mfg

*löl*
Als ichs zuerst frei Schnauze versucht hab hats ned geklappt, ist nur noch schlimmer geworden und das Öl kam zwischen Ausgleichsbehaelter und Deckel wieder rausgequollen (is schon mist wenn man erst die Membran und dann den Deckel aufsetzt :rolleyes: ). Nach dem Manual hat alles super geklappt, auch wenn ich erst versucht hab die BEFESTIGUNGSSCHRAUBEN waagerecht auszurichten *hüstl*.

mfg

Zurück