Wie einem der abend total versaut wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles oll.

Wer hat Lust am Wochenende auf ein Classic-Treffen bei Hannover? :teufel:

muß nochmal was dazu sagen:

wenn das ein armes schwein ist(mal angenommen!) und dieser deine sachen schon verkauft hat weil du zu lange gewartet hast,dann sieht es noch schlechter für dich aus.weil wen bei dem nix zu holen ist(was du zur zeit ja nicht weisst)bleibst du auf deinen sachen sitzen.hast du den irgendeinen vertrag gemacht?
hab einem mal ein quad verkauft auf raten(mach ich nieee mehr!!!!)summe
belief sich auf 7500 euro,5000 hab ich bekommen,und nu geht der herr gerichtsvollzieher jeden monat bei ihm vorbei und holt kohle.mein anwalt meinte ich solle froh sein das es scheibchen weise kommt,wenn der depp in die privatinsolvenz geht dann siehts echt essig aus mit meine kohle.
deswegen selber hinfahren,wie ich schon schrieb,und sich den typen packen.man sollte ja nicht gewalttätig werden aber ich denke damit rechnet er nicht.könnt ja auch sein das dieser noch minderjährig ist,was dann??

mfg

Als Insolvenzler ist es gängiger "Sport" im Versand einzukaufen und weiter zu verkaufen. Man zahlt nix, kriegt aber Geld. Da kann man super Angebots-Schnäppchenpreise machen, weil EK = Null...

Passiert leider bei mir dauernd, obwohl jeder Kunde bonitätsgecheckt wird.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sind andere diesen Leuten einfach schei$-egal.
Hol Dir Dein Zeug, oder lass es jemanden holen.

Beste Grüße,
Stefan

"ich bekomme die Ware wieder-> Zivilrecht" :confused:

... und sie ist beschädigt-> Zivilrecht

Tut mir leid dass ich mich in dieser Sache so bescheiden ausdrücke. Aber ich habe davon reichlich wenig Ahnung. Und eigentlich auch keine Lust drauf.

Ich würde auch die Unterschlagung bejahen. Bedingte Übereignung, Bedingung: Tausch, Tausch (-), kein Bedingungseintritt->keine Übereignung->kein Eigentum, Anmaßung eigentümerähnlicher Stellung durch erkennbare Manifestation des Zueignungswillens.

Übersehe ich auf die Schnelle was?

Im Endeffekt würde ich das durch Erstatten einer Anzeige eh von der StA prüfen lassen. :)

Da kann ich aber nix prüfen lassen, oder? Mir kleinem Bürger bleibt nix anderes als zu den Cops zu gehen und Anzeige zu erstatten.

ich war jahrelang im vermietgeschäft tätig. wenn jemand mein vermietetes eigentum nach der offiziellen leihzeit nicht zurückgegeben hat, so gab es vom staatsanwalt immer eine niederlegung der anzeige, weil die blosse nichtrückgabe eben nicht dem tatbestand der unterschlagung entspricht. du mußt jemanden nämlich den vorsatz nachweisen können, das von vornherein so geplant zu haben. der größte vorteil von solch einem kanditaten ist somit seine nichtäußerung.
da du aber etwas von im schriftlich hast, kann ein rechtsanwalt unter umständen den vorsatz hier drinn erkennen, also ergo dann strafrecht. ansonsten bleibt es beim zivilrecht. :(

genau, also tue dir das nicht an, sondern hol dein eigentum ab.
das spart nerven, zeit und geld. alles andere, zumindestens wenn es bei zivilrecht bleibt, wird eine echte farce für dich!

Irgendwie bin ich immer wieder kurz davor. Da ich ja nicht fahren kann, bin ich auf FahrerInnen angewiesen- die sich hier netterweise auch schon angeboten habenn.

Kann ich mir meine 5 EUR eigentlich von diesem Hannoveraner Druiden wiederholen?

Bestimmt. Meinst Du die 5€ zur Zertifizierung? Da könnten doch die Herrschaften, die sich hier netterweise wirklich gut auskennen, mal zu äußern. Er ist doch im Endeffekt schuld, oder?

Yippie,
Classic-Treffen in Hannover. Und ich musste nicht mal einen Thread dafür eröffnen!:lol:

Spass beiseite ! Ich hoffe du bekommst deine Teile ganz schnell wieder.

Lieben Gruß

Malte

Hi Malte. Das hoffe ich natürlich auch. Danke.

Da kann ich aber nix prüfen lassen, oder? Mir kleinem Bürger bleibt nix anderes als zu den Cops zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Ja, das war es, was ich in juristischem Kauderwelsch sagen wollte. Die Anzeige bei der Polizei landet letztlich eh nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft. Und ob da jetzt Betrug, Debstahl, Unerschlagung, Mord oder Totschlag vorliegen, kann Dir ja egal sein. Du bringst den Sachverhalt zur Anzeige und die StA prüft letztlich ob hinreichender Tatverdacht für eine Strafbarkeit vorliegt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du deine Sachen ja eventuell schon wegen des behördlichen Drucks wieder, der letztlich durch die Vorladungen zur Polizeidienststelle ausgeübt wird.

Ich bin da heute echt nicht drüber gekommen und musste -sorry- gelegentlich lachen. Was, wenn der Typ tatsächlich das Rechtsverständnis hat, das sowas in Ordnung geht? Wie sehr müsste der auf den Kopf gefallen sein? Schließt einen Vertrag mit dir über den Tausch der Sachen, sagt dann nein und schickt dir ne Klump-Tange-Gabel als Ersatz, die er hier im Forum für einen Mondpreis nicht losgeworden ist. Das ist so dermaßen krank, dass ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll. Warum schickt er dir überhaupt was zurück? Ich begreife es nicht. Hat der auch nur die geringste Vorstellung davon, was dein Zeug kostet? Und hat er jemals ernsthaft geglaubt, dass der "Tausch" so für dich ok wäre? Das ist komplett wahnsinnig.

Und jetzt....mach den Typen fertig (juristisch) und hol Dir dein Zeug wieder!

Vielleicht vor´m ins Bett gehen noch ein paar News vom Tage.

Bei der Polizei war ich. Da ist auch alles gut gelaufen (außer, dass ich mir manche Details nicht merken konnte) und die Aktion hat seinen Sinn und Zweck erfüllt.

Ich konnte auch zwei Mal mi dem Herrn telefonieren. Schon heute morgen sagte mir seine Freundin, er sei in einer schwierigen Lage, was ich auch nicht abstreiten oder bewerten möchte- so sein es. Schon hier fiel mir aber auf, dass scheinbar kaum Unrechtsbewußtsein besteht. Da ist was doof gelaufen, ein "sorry, passiert nicht wieder" soll ausreichen und von dem Zeug habe ich immernoch nichts.

Wie gestern von mir geschrieben, habe ich eine Frist gesetzt, innerhalb derer ich gerne die Tracking-IDs haben wollte. Diese sind mir heute telefonisch zugesichert worden- bekommen habe ich sie aber bislang nicht.

Dass der Tauschpartner scheinbar völlig planlos in der Weltgeschichte herumtapert und einige Unruhe und Unzufriedenheit hinterläßt, scheint ihn auch nicht die Bohne zu interessieren. Aber seine Freundin sagte mir, dass er immer schnell überfordert sei, wenns Ärger gäbe.

Gut, okay- den gibt es, ohne Zweifel. Aber auch nur, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mich von so einem Typen an der Nase herumführen zu lassen.

Dass er hier noch online gehen kann, irritiert mich etwas- aber er hat lt. meinen Infos eine Frist gesetzt bekommen. Auf meine Frage beim nachmittäglichen Telefonat, ob der denn die PN von Flo gelesen hätte sagte er nur "ja, aber nicht bis zu Ende".

?!?!

Warum aber seine Freundin immer wieder dazwischen hängt willst Du gerne wissen? Tja. Das würde ich auch. Er ist, wie schon geschrieben, zu schnell überfordert und weiß dann nicht mehr was er sagen soll.

So kam z.B. das grandiose Statement, dass er sich erkundigt habe und die Sachen nun doch zurückschicken müsse. Ach, echt?!

Warum er denn jetzt auf die Idee gekommen ist? Auch hierzu konnte ich was in Erfahrung bringen: das von ihm angebotene Set ist mehr wert als das, was ich ihm geschickt habe. Die beschriebenen (mit Fotos, Texten und Co) Artikel würden nach 26 (!!!) Tagen Begutachtung doch anders aussehen als er dachte und sind nicht so cool.

Einen ordnungsgemäßen Eingang habe ich von ihm schriftlich erhalten. Und in der Zwischenzeit sind mir persönliche Missstände so egal, das es schon egaler nicht mehr geht.

er könnte sich hier jederzeit äußern- aber das tut er nicht. Er schreibt mir aber, er habe keinen Ulraub und könne es sich nicht leisten, "bis in die Puppen aufzubleiben". Es geht hier nicht ums Können sondern ums Wollen.

Aber das hat er nicht begriffen und das wird er nicht begreifen.

Eigentlich warte ich hier immer, wenn ich mich einlogge, auf von ihm aufgestellte Thesen oder Statements, damit ich endlich ein paar Asse aus der Tasche ziehen kann. Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Ja, das war es, was ich in juristischem Kauderwelsch sagen wollte. Die Anzeige bei der Polizei landet letztlich eh nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft. Und ob da jetzt Betrug, Debstahl, Unerschlagung, Mord oder Totschlag vorliegen, kann Dir ja egal sein. Du bringst den Sachverhalt zur Anzeige und die StA prüft letztlich ob hinreichender Tatverdacht für eine Strafbarkeit vorliegt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du deine Sachen ja eventuell schon wegen des behördlichen Drucks wieder, der letztlich durch die Vorladungen zur Polizeidienststelle ausgeübt wird.

Ich bin da heute echt nicht drüber gekommen und musste -sorry- gelegentlich lachen. Was, wenn der Typ tatsächlich das Rechtsverständnis hat, das sowas in Ordnung geht? Wie sehr müsste der auf den Kopf gefallen sein? Schließt einen Vertrag mit dir über den Tausch der Sachen, sagt dann nein und schickt dir ne Klump-Tange-Gabel als Ersatz, die er hier im Forum für einen Mondpreis nicht losgeworden ist. Das ist so dermaßen krank, dass ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll. Warum schickt er dir überhaupt was zurück? Ich begreife es nicht. Hat der auch nur die geringste Vorstellung davon, was dein Zeug kostet? Und hat er jemals ernsthaft geglaubt, dass der "Tausch" so für dich ok wäre? Das ist komplett wahnsinnig.

Und jetzt....mach den Typen fertig (juristisch) und hol Dir dein Zeug wieder!

Das mache ich, verlass Dich drauf. Bis hierhin und nicht weiter.

Das Schlimme ist ja, dass er WIRKLICH ein solches Rechtsbewußtsein hat. Zumindest erhärtet sich der Verdacht immer weiter (s. einen Post weiter oben).

ER kommt MIR jetzt so, dass ICH IHN bei der Auflistung und mit den Parts betrogen haben soll?!?! Da fehlen mir langsam die Worte...

:wut:

Mach dir da keine Hoffnungen. So wie es sich anhört, wären das eh die berühmten Perlen vor die...Wenn er schon seine Freundin für sich sprechen lassen muss und mit der Realität überfordert ist, was willst du dem dann noch erklären? Wenn die gesetzte Frist verstrichen ist -> Strafanzeige. Bleibt nur zu hoffen, dass der Typ keinerlei Zugang mehr zum Forum bekommt.

Mach dir da keine Hoffnungen. So wie es sich anhört, wären das eh die berühmten Perlen vor die...Wenn er schon seine Freundin für sich sprechen lassen muss und mit der Realität überfordert ist, was willst du dem dann noch erklären? Wenn die gesetzte Frist verstrichen ist -> Strafanzeige. Bleibt nur zu hoffen, dass der Typ keinerlei Zugang mehr zum Forum bekommt.

Die Frist ist verstrichen. Die Maßnahmen ergriffen.

Was das Forum angeht, so will ich Flos Entscheidung und Worten nicht vorgreifen. Damit habe ich nix zu tun.

Es würde mich aber arg wundern, wenn er es überhaupt probieren würde, hier wieder fuss zu fassen. dann hätte er sich auch bei mir melden können.

Ahoi ...

wenn es los gehen soll sage bescheid ... du weißt ich bin dabei und fahre dich da hin ohne wenn und aber ...

ihm interessiert das alles nicht die bohne , so kommt es mir vor und so wird es auch sein ... """ spreche du mal mit ihm ich habe da keine lust zu , der soll mich in ruhe lassen """

das verhalten ist doch echt zum schreien ...

na ja was soll ...

wünsche euch allen eine gute nacht ...

grüße kai

Ich hätte mir dieses ganze hin und her gerenne mit der Polizei,den Telefonaten, Emails etc, alles garnicht angetan. Muss echt nicht sein.
In dem Moment, wo er Dir schon mitgeteilt hatte, dass er Teile behalten will, ohne das mit dir ausgemacht zu haben, wäre ich, wie auch immer zu ihm gefahren und hätte mir alles wiedergeholt. Ohne Wenn und Aber ;)
Kann doch nicht sein, das Leute einen abzocken und dann noch verarschen wollen :mad:Wo kommen wir denn dahin.
Da springt einem jedesmal ´n Draht aus de´ Mütze, wenn ich sowas lesen muss.
Wenn du es dann auf zivilrechtlicher Basis lösen willst, kann es passieren, dass du garnix wiederbekommst, weil die Mühlen der Gerichte sich heutzutage ziemlich langsam drehen.
Ich hoffe es löst sich alles zu deinem wohlgefallen auf.
Grüße
Matt

So. Guten morgen.

[++gelöscht++]. Ich habe keine Lust mehr mich darüber aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
wieder daheim am heimischen Rechner. Der Käptn hat es genau richtig gemacht. Zu so jemandem hinfahren, a´la GSG9 in die Wohnung und seine Sachen wiederholen läuft halt in unserem Land nicht. Ich war (beruflich) bei solchen Aktionen oft genug dabei und es geht sich dabei für beide!! Parteien immer!!! schlecht aus, d.h. beide bekommen eine Anzeige wegen verschiedener Delikte und im Endeffekt zahlen beide eine Geldstrafe für die man sich die Teile leicht hätte kaufen können, ganz zu schweigen von dem Eintrag im Bundeszentralregister (Pol. Führungszeugnis).

Also muss man es wohl aussitzen und wenn das wesentlich vertraglich/ähnlich dokumentiert ist funktioniert das auch.

Gerrit

Servus,
wieder daheim am heimischen Rechner. Der Käptn hat es genau richtig gemacht. Zu so jemandem hinfahren, a´la GSG9 in die Wohnung und seine Sachen wiederholen läuft halt in unserem Land nicht. Ich war (beruflich) bei solchen Aktionen oft genug dabei und es geht sich dabei für beide!! Parteien immer!!! schlecht aus, d.h. beide bekommen eine Anzeige wegen verschiedener Delikte und im Endeffekt zahlen beide eine Geldstrafe für die man sich die Teile leicht hätte kaufen können, ganz zu schweigen von dem Eintrag im Bundeszentralregister (Pol. Führungszeugnis).

Also muss man es wohl aussitzen und wenn das wesentlich vertraglich/ähnlich dokumentiert ist funktioniert das auch.

Gerrit

...ich denke nicht das man zu radikalmethoden greifen sollte, die einen obwohl moralisch im recht, illegal werden lassen.
aber ich denke ein persönliches auftreten reicht schon aus, um die sache meißtens zu klären, da das gegenüber nicht weiß, wie weit man bereit ist zu gehen.
wenn es darauf ankommt und der andere es darauf anlegt, naja......:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück