Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9sYXJnZV8yMC5qcGc.jpg
Die Entstehungsgeschichte des neuen EMANON CAN EN Enduro-Rahmens geht in die dritte Runde. Nachdem im ersten Teil der dreiteiligen Serie die Frästeile hergestellt und geprüft worden sind, ist im zweiten Schritt der fertige Rahmen gefügt und montiert worden. In diesem dritten und letzten Beitrag verfolgen wir nun die ersten Ergebnisse aus den Praxistests mit dem CAN EN. Können die beiden Prototypen in 26“ und 650b die Entwickler zufriedenstellen? Gibt es Probleme, die noch behoben werden müssen? Wie schlägt sich die Geometrie auf dem Trail? Und hält die Konstruktion im harten Abfahrtseinsatz? Die dritte Fotoserie liefert die Antworten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]
 
Andreas wird sicher in Kürze offiziell und öffentlich dazu äußern.

Ja Andreas will sich diese Woche dazu äussern!Habe am Montag mit ihm telefoniert.Schade ist halt nur das es bis jetzt null Infos gab!Ich habe auch mein Enduro verkauft da ja das Emanon kommen sollte und bin nach wie vor ziemlich angepisst über den verlauf der Kommunikation seitens Emanon!
Jetzt hoffe ich nur das Andreas Wort hält und schaut das Andreas das angezahlte Geld schnellst möglich zurückzahlt.
Ubrigens deine Laufräder sind mal wieder Top!
 
Hallo an alle Beta Tester.Denke ihr solltet alle in Aktion tretten damit wir unser Geld wiederbekommen!Da von Seitens Emanon nichts kommt und es nun schon August ist sehe ich keinen anderen weg!
Es ist leider sehr traurig aber ich werde nun die Bestellung stonieren und mit rechtlichen Schritten weitermachen wenn von Emanon nichts mehr kommt!
Gruß Armin
 
Finds auch irgendwie sehr komisch die leute uninformiert im regen stehen zu lassen :(

Giaco war/ist doch egtl. immer sehr sympathisch und informativ rüber gekommen...

Keine infos sind halt extremer nährboden für spekulationen-> schlecht für den ruf
 
Finds auch irgendwie sehr komisch die leute uninformiert im regen stehen zu lassen :(

Giaco war/ist doch egtl. immer sehr sympathisch und informativ rüber gekommen...

Keine infos sind halt extremer nährboden für spekulationen-> schlecht für den ruf
Der Ruf ist bei mir jedenfalls hin!Hoffe nur das sie wenigstens die Eier haben ihr versagen zuzugeben und uns das wir unser Geld wiederbekommen!Für mich das letzte was die (Die Firma Emanon) Abziehen!!!!
 
das ding scheint durch zu sein. im nachhinein bin ich echt froh, dass ich noch rechtzeitig, wenn auch krankheitsbedingt, aus dem beta-projekt aussteigen musste!
sonst würde ich jetzt meinem geld auch nachlaufen. euch viel erfolg, dass ihr an eure mäuse rankommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das was sich in den letzten Monaten im Emanon Beta Testprogramm abgespielt hat ist schlichtweg mit ungenügend zu bewerten.
Nach Bestätigung über den Zuschlag für´s Testprogramm gab es
-keine Antwort auf e-Mails
-Keine Updates über den Programmfortschritt

Auf telefonische Nachfrage Ende Juni habe ich dann rausbekommen das es wohl Probleme am Hinterbau gibt und deshalb der Liefertermin in den August nach Hinten rückt.
Daraufhin habe ich ebenfalls storniert.

Ich meine dass es während einer Entwicklung zu technischen Problemen und Verzögerungen kommen kann kennt man aus dem täglichen Leben.
Der springende Punkt hierbei ist aber dass wir Kunden über den gesamten Zeitraum keine Infos zu irgendwas bekommen haben.
Meiner Meinung nach ist das in der heutigen Zeitalter eine absolutes No Go seine Kunden so im Regen stehen zu lassen.

Klar kann man sich nun Fragen ob wir vielleicht zu naiv waren. Ich denke nicht, wer die Entstehung des Rahmens bis zu dem Punkt verfolgt hat wusste auf was er sich einlässt. Schließlich hat ja das Gesamtkonzept überzeugt und hier war richtig Potential vorhanden was auf die Beine zu stellen.

Fazit:
Die Kohle für die Anzahlung ist denk ich futsch, kann jetzt noch über den Rechtsweg versuchen was zu machen und mich weiter zu ärgern oder mich über mein neues Bike freuen und lieber ne
Runde biken gehen.

Ride on
 
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal Stellung nehmen.

Seit mitte März 2014 Arbeite ich nicht mehr bei EMANON wie sich jeder denken kann kommt durch den Verlust des Jobs bei EMANON auch der neustart von 77designz. Das manch einer hier denkt das ich mit dieser Denkwürdigen Firmen Politik etwas zu tun habe kann ich wohl keinem übel nehmen. Allerdings kann ich von außen auch nicht mehr machen als die EMANON dahin zu pushen endlich aufzuräumen.

Mir wurde seitens der EMANON mehrfach versichert das es eine Stellungnahme geben wird und das Sie die Anzahlungen zurück zahlen wollen. Nur leider tut sich da nichts.

Es ist für mich klar gewesen das mein guter Ruf durch die zusammenarbeit Irgendwann Schaden nehmen könnte ich bitte allerdings jeden von euch da etwas genauer hinzusehen.

Ich entwickle Fahrräder aus Leidenschaft und das schon seit Jahren und wer mich kennt der weiß das ich immer für meine Kunden da war und auch bin.

Wer mehr wissen möchte kann mich gerne dazu Anrufen: 0176/24907002
 
Für den Rahmen und je nach dem ob mit oder ohne Dämpfer!
Ich 525EUR für Rahmen mit Dämpfer!
das ist ja günstig! wenn ich mich recht erinnere, sollte ich 1250 zahlen :confused:.
ich kanns nur wiederholen, was bin ich froh aus dieser nummer raus zu sein! das kommt derartig unseriös rüber, ich glaube, ich will gar keine details wissen.
 
Hat von Euch schon einer sein Geld zurück bekommen? Bzw. auch Andreas per Mail oder telefonisch erreichen können?
Nix bekommen!
Auf Briefe und Email bekommt man keine Antwort.Am Telefon meinte er er will sich diese Woche noch mitteilen und das war vor 2.5Wochen.
Denke der lügt sich was zusammen weil er keine Eier in der Hose hat.
Eine traurige Geschichte in meiner Bikelaufbahn.
 
Versteh ich das richtig? Das Bike wird es normal zu kaufen geben (wurde ja die Woche mit Preisen vorgestellt) aber das geplante Beta-Testprogramm ist trotz Anzahlungen diverser Interessenten in der Versenkung verschwunden? Von wie vielen Testern reden wir hier?
 
@yggr
Nee, nee, die leute haben geld einbezahlt...
Nun wird das bike vermutlich nicht gebaut und die leute werden mit ihrem einbezahltem geld im regen stehen gelassen...

Echt hart die story gegen die man gerichtlich vorgehen müsste.
Ich denke so langsam emanon hat die eingezahlte kohle gar nicht mehr....
 
Ich hab jetzt mal ne Mail an einen Bekannten geschickt der Anwalt ist und ihn gefragt was den der beste nächste Schritt wäre.
Es wäre gut wenn sich so viele der 'Beta-Testfahrer' wie möglich bei mir melden könnten, einfach per PM hier im Forum dort kann man dan E-Mail Adressen austauschen.
 
Verklagen. Da würde ich an Euere stelle nicht lange fackeln.
Am besten noch was mit Konkurs Verschleppung, damit sie für die Zukunft lernen das man Leute nicht um Geld prellen kann.
Unterste Schublade was da abgeht...


MfG Jaimewolf3060
 
Zurück
Oben Unten