Wie erkenne ich, welche Gummimischung der gelieferte Maxxis-Reifen hat?

Registriert
4. November 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie erkenne ich, ob der Maxxis-Reifen, den ich geliefert bekommen habe tatsächlich die richtige Gummimischung hat?
Steht immer Slow Reezay oder Super Tacky auf den Reifen, wenn es sich um die Gummimischungen 40aSR und 42aST handelt? Oder kann es sein, dass ein Reifen ohne den Aufdruck Slow Reezay trotzdem die Gummimischung 40aSR hat?
Normalerweise haben die 60a Mischungen ja einen orangen Streifen auf der Flanke – gilt das auch für den Swampthing? Oder ist der Swampthing immer komplett schwarz?

Ich habe einen Swampthing 2,35’ 40aSR bestellt, der jetzt bei mir angekommen ist. Die Gummimischung fühlt sich jedoch sehr hart an – wie ich meine härter als meine Minion 2,35’ 42aST. Außerdem steht nicht Slow Reezay auf der Flanke. Kann es sein, dass es sich nicht um eine 40a Slow Reezay Mischung handelt?

Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus
 

Anzeige

Re: Wie erkenne ich, welche Gummimischung der gelieferte Maxxis-Reifen hat?
Hallo UFO66,

Das mit den orangen Streifen ist so eine Sache, nach der du nicht immer gehen kannst! Auch kommt es vor, dass sich unterschiedliche Reifenmodelle mit der gleichen Gummimischung unterschiedlich hart anfühlen.
Bei der 70a Gummimischung steht nichts extra auf dem Reifen. Bei der 62aEXC Mischung steht nichts von der Gummimischung auf dem Reifen, allerdings handelt es sich dann in der Regel um eXCeption-Modelle, was auch an der Beschriftung zu sehen ist.
ABER bei der 60aMP, 42aST und 40aSR Gummimischung steht immer! auf dem Reifen, welche Gummimischung es ist.
 
Zurück