Wie findet Ihr das Bergamont Envolve Enduro Nixon

lass es bitte mit dem droppen usw sein...sonst such dir ne gute kranken/unfallversicherung u schonmal ein neues bike....das ding ist ein enduro u mehr auch nicht...sorry...mein das nicht böse...aber wieso erst immer kaufen u dann fragen was man damit machen kann?

da kann ich meinen Vorschreiber nur recht geben, das Bike ist ein Enduro Bike und kein Freerider. da wird sich dein Spaß in Grenzen halten und das Bike schneller als du denkst kaputt gehen.

Kauf dir doch ne Big Air....

also so wie ich das verstanden habe hat der verfasser dieses bike schon gekauft...von daher sind also alle tipps was er sich kaufe sollte eh hinfällig...aber erst nach dem kauf zu fragen....eigentlich müsste man sagen....das bike ist rampagetauglich...denn sowas will man doch dann hören bzw bestätigt bekommen...oder?
aber wenn du damit touren u ganz sanfte abfahrten nimmst,dann hast du damit ne menge spass...ist ein schönes rad...

warum soll man damit nicht dropen können? Das bike hat doch Ausreichend Federweg

nur weil keine Monster mit 200mm und irgendein Dämpfer mit 235,98mm
drin ist!!

ich bin schon mit 100mm vorn und hinten nichts gedropt, solange man sauber in einer Landung landend ist das doch kein Problem

Klickies gegen Bärentatzen tauschen und dann fahren/springen/droppen bis was kaputt geht und erst DANN austauschen. Andersrum ist es ne Geldverschwendung. Wenn du sauber fährst, geht vielleicht noch nicht mal viel kaputt. Eine Kettenführung für zwei Blätter ist ne gute Sache. Das größte braucht man zum Freeriden eh nicht, man hat mehr Bodenfreiheit, usw. Schickes Bike - Enduros sind die wahren Freerider :daumen:

Achja, den Tourenvorbau gegen einen kürzeren tauschen - so 50mm lang - das bringt das Gewicht etwas nach hinten und verbessert das Handling bergab.

Vergiss es mit dem Droppen!! Habe mir einen Swinger 4 way (coil) eingebaut, 2m Gap hinunter geprungen: resultat = rahmenbruch! Sonst iss das Bike aber top!! Habe auch noch die 160er gegen eine 203er Scheibe getauscht!

Jep, die funz auch sehr gut, hatte bisheet noch keine Probleme (habe das Bike schon 8 Monate), nur die Farbe stoert mich etwas, aber das ist Geshcmackssache! Kanns ja mal in meine Galerie schauen!!

Naja bremsscheibe ungefaehr 70 euro (scheibe+adapter) Daempfer 420 euro, verkaufen ihn jetzt aber wieder (fuer 220 euro, 5monate jung), da ich mir jetzt ein Bighit gekauft habe und den Bergamont nur noch zum Touren fahren benutze, und ich habe es auf Touren lieber, wenn das Bike leichter ist!

MFG

Nein:D ! Die Bremsscheibe nicht! Der Dämpfer hat "nur" zwei gebrauchsspuren, kannst ja mal in meiner Galerie nachsehen, wie das Bike so mit dem Dämpfer aussieht!!:daumen: :daumen:

P.S. Am Preis liese sich auch noch was machen!
MFG

Zurück