• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Wie gefällt euch euer GHOST AMR?

MTB_freak

PRO
Habe seit eine Monat jetzt ein AMR 9000 und ich muß zugeben dass ich sehr zufrieden damit bin!
Habe zuerst mal ein Bisschen Bedenken gehabt, (ich fahre schon immer Specialized) wegen Performance und Haltbarkeit, aber habe mich dann doch, auf Grund des Preises und der Ausstattung, und die jeweilige Tests, entschieden für ein AMR 9000.
Und dies ist mit sicherheit keine Fehlentschiedung gewesen! Ich bin mit dem Fahrrad mehr zufrieden als mit allen die ich bis jetzt gehabt habe. Jetzt sind 800 Km drauf und überhaupt gar nix, einmal Service, Speichen nachspannen und Schaltung einstellen, naja Kundendienst halt. Aber sonst funzt alles tadellos! Ich habe jetzt meine Meinung jegens die Marke GHOST sehr positiv geändert und gemerkt dass man gar keine "Welt"marke braucht um was richtig gutes in die Hände zu haben.......was ist euer Erfahrung mit dem AMR???:daumen:

hab auch seit ein paar tagen ein ghost amr 5700. nachdem ich die bremsen eingebremst hatte, begann es tierisch zu knarzen, wenn man den hinterbau einfedert (manitou swinger spv 4-way). bis jetzt bin ich noch nicht auf den grund gekommen wieso, und weg ists auch noch nicht wieder. :(

Hallo, das Knarzen muss ja nicht am Dämpfer liegen. Das lässt sich ja schnell herausfinden, indem du den ausbaust und mal die Buchsen richtig sauber machste. Des Weiteren kannst du auch die Gelenke in der Kettenstrebe überprüfen (mal seitlich bewegen, Spiel - Knarzen ?!).

MTB_freak schrieb:
Habe seit eine Monat jetzt ein AMR 9000 und ich muß zugeben dass ich sehr zufrieden damit bin!
Habe zuerst mal ein Bisschen Bedenken gehabt, (ich fahre schon immer Specialized) wegen Performance und Haltbarkeit, aber habe mich dann doch, auf Grund des Preises und der Ausstattung, und die jeweilige Tests, entschieden für ein AMR 9000.
Und dies ist mit sicherheit keine Fehlentschiedung gewesen! Ich bin mit dem Fahrrad mehr zufrieden als mit allen die ich bis jetzt gehabt habe. Jetzt sind 800 Km drauf und überhaupt gar nix, einmal Service, Speichen nachspannen und Schaltung einstellen, naja Kundendienst halt. Aber sonst funzt alles tadellos! Ich habe jetzt meine Meinung jegens die Marke GHOST sehr positiv geändert und gemerkt dass man gar keine "Welt"marke braucht um was richtig gutes in die Hände zu haben.......was ist euer Erfahrung mit dem AMR???:daumen:

Ich habe das AMR9000 schon seit Februar und bin absolut zufrieden. Sowohl beim Uphill wie auch beim Downhill gibt es nichts zu meckern. Die Kaufentscheidung (habe mir das AMR9000 schon 2005 auf der EUROBIKE angesehen) war eindeutig positiv. Für Touren und All-Mountain ein super Bike.:daumen:

Das einzige was ich tun werde, ist den vorderen NN-Reifen entgegen der Herstellerangabe montieren. Ich habe hier im Forum gelesen das viele mit dem NN ein schwammiges Gefühl auf Schotter haben, das sich erst bessert wenn man den Reifen umdreht. Dieses Problem habe ich auch immer wieder.

Ich fahre jetzt seit Ende April ein AMR7500. Bremse wurde ausgetauscht gegen eine Magura Louise FR, und andere Griffe dran, sonst alles Original.

Bin absolut zufrieden, sowohl uphill wie runterzu ein sehr sicheres Gefühl.

Gruß
Sven

Zurück