Wie gibt mir die Stadt n Grundstück?

bikerstiba

Moshagäng Member
Ja,

ich wüsste gerne ob es irgendwie möglich ist von der Stadt n keines Gelände zu bekommen für kleinen BikerX, Dual oder Dirt?
An wen kann man sich da wenden?
Ich dachte so als Gelände wie n Spielplatz!
Wie ist n das z.B. in Cottbus entstanden?
Die Dual Lines meine ich!
Muss amn doch irgendwie als Kultur oda sowat durch kriegen?!
Ich will doch nur kleines Örtchen zum schippen in da city!:(

STEVEN STEVEN STEVEN

überlege doch bitte kurz in welcher stadt wir wohnen....GENAU in potsdam

und wo hat es solche initiativen schon zu tausenden gegeben........GENAU in potsdam

und wo hat es noch nie funktioniert.............genau auch inpotsdam

bestes beispiel ist doch tinko....du weist wen ich meine....der hatte schon so oft versucht mit der stadt in kontakt zu treten....was dann aber immer beim versuch bleiben musste da die stadt dabei auf stur schaltet

in potsdam gibt es einfach zu viel verstaatlichten grund und boden bzw. zu viel kulturgut

und die machen nunmal jedene kleinen hundehaufen in potsdam zu kultugut

und an den verstaatlichten sachen kannst du nix rütteln.....da brauchen dieselber oder würden die selber gerne brauchen

dann wären da noch die privaten sachen..........na klasse.....versuche da mal jemanden ausfindig zu machen der für irgendwas verantworlich zeichnet........sehr schwierig

und dem dann nch sein hab und gut aus den rippen leiern ist nahe zu aussichtlos

tja und der rest der fläche in potsdam wird ebenfalls von der stadt net rausgerückt weil man da ja in 20 jahren noch ne ampel hinbauen könnte oder weil es unser ach so tolles stadtbild gefährdet!!!!

ach ja und in cottbus--------------mhmmm das hatte ich auch mal gewusst besser gesagt mir hat es ei local erzählt

ich glaube da hatten die glück mit der stadt da der komicshe hügel schon in kleinerer form von baumaßnahmen oder so übrig blieb und die den dann nur größer machen mussten und die stadt hat dann im gleichem atemzug diesen kleinen "park" sprich diese fußwege und so dazu gebaut die da alle sind

Kennst du den *neuen* Schnellstraßen Zubringer in Babelsberg,
da unter der Zufahrt da dachten ich und Conny könnte man doch was bauen, wir brauchen ja nur dat Örtchen, den Sand würden wir von Jörg also dem aus Golm bekommen!

**** Pdm city!

Hi !

Wie wäre es denn mit einem Grundstück für z. B. eine Dirtline unterhalb einer Brücke ?
Die Nutzungsmöglichkeiten der unter Brücken befindlichen Grundstücke sind ja doch ziemlich eingeschränkt und vielleicht ist die Stadt diesbezüglich verhandlungsbereit(er).

Aber vermutlich habt ihr auch schon daran gedacht und dies abgeklärt...

@walde

bei uns unterlaufen brücken entweder wasser oder autobahnen .......also nnix möglich

@steven

da hast du doch das gleiche problem dat is mitten inna city und ausserrrdem GENAU an der AUTOBAHN......mission impossible!!!

Ick hab mir dat Grundstück heute abgeguckt dat geht aber ich versteh nicht wieso die Autobahn da n Prob sein sollte?!

@ Walde

Lies mal was über deinem Threat steht!

Original geschrieben von bikerstiba
Ick hab mir dat Grundstück heute abgeguckt dat geht aber ich versteh nicht wieso die Autobahn da n Prob sein sollte?!

@ Walde

Lies mal was über deinem Threat steht!

weil von jugendlichen und kindern in den augen der stadt ein großes gefahrenpotential ausgeht.......und daher kann es sein dat die angst haben irgendwer könnte auf die idee kommen wat auf oder an der autobahnzu machen

KLINGT ABWEGIG IST ABER SO

Original geschrieben von bikerstiba
Meinst du wirklich?

Is dat alles shit!

Aber der Tschugg durfte dat doch auch ( ich weiß kein Vergleich) aber?!

der vergleich ist ja wohl net dein ernst......mann nei dem mann stehen sponsoren dahnter.....davon könnte die stadt auch mal was haben....werbemäßig

aber bestimmt net bei so spunten wie uns.........;)

na ich bin auch mal gespannt was noch dabei rumkommt

@steven

die beiden anderen dinge der unmöglichkeit ...sprich potsdams wälder habe ich dir ja genannt.......und der ärger der damit verbunden sein kann!!!!

Mann... Initiative ergreifen, Tocher vom Bürgermeister entführen und schon läuft die Sache... ;)

Nein... im Ernst - bei unserer allseits heiss geliebten Bürokratie sind die Chancen in etwa im Bereich des Gefrierpunktes. Wenn das klappen soll muss entweder eine bekannte Persönlichkeit oder ein guter Sponsor dahinterstecken, oder einer der verantwortlichen Beamten ist selber begeisteter Biker - was aber wohl bei dem Beruf ziemlich auszuschließen sein dürfte - die hocken sich in der Regel eh nur den Hintern platt (zumindest die "höheren" Tiere).

Gruß
Christian

Ich kenne eine Anlage in Linz[/] (Österreich), die ist m.W. sogar gesponsert. Die Sache war mir mal vor einigen Jahren bei einer Fahrradtour (Passau-Wien nonstop) aufgefallen und war dieses Jahr immer noch da. Man wird in Linz wissen, wie man das Ding dorthin bekommen hat, wo es ist.

Etwas kleineres ist mir bei gleicher Gelegenheit in Tulln (Österreich....) ausgefallen.

Wenn man der Stadt, wo eine Anlage hin soll, von vornherein mit der freundlichen Anmerkung kommt, die Stadt habe doch sicher ein Freizeitkonzept und man wolle als Biker dazu beitragen, bekommt die Stadt ebenso von vornherein Probleme, etwa zu sagen, die habe keines (peinlich peinlich).

Zurück