Wie grüßt Ihr?

Günther-Kette-R

Wald-&Wiesenfahrer
Moin Moin,
...das (MTB)-biker (MTB)-biker grüßen ist hier im Forum ja selbstverständlich (sofern noch halbwegs ausreichend Luft da ist):daumen:
Aber, wie grüßt Ihr?
Im Inland mit "Servus", "Grüß Gott / Grüzi", "Hallo", "Moin Moin", oder was?
Und im Ausland mit "Salve (Italien)", "Salut" (Schweiz/Frankreich), ?? (Österreich), "Holla" (Spanien) ......?
Oder gibt es einen International-MTB-Gruß?
Ich freue mich auf Eure Grüße;)
Liebe Grüße & Salve & Moin Moin,
Günther

Ich rufe von Weitem: "Und, alter Pudelfister?"
Stammt mein Gegenüber aus dem KTWR, kommt ein freudliches "Halt's Maul" oder "Du alte Drexau" zurück.
Oft genug wird man aber wegen seiner Freundlichkeit verprügelt.

Bei uns grüßt nie jemand. Und dabei ist mein Rad doch so symphatisch rosa :-)
Die gucken nur immer blöd ...... nur im Wald grüßt der ein oder andere schonmal, außer man ist mit Vollhelm etc. Unterwegs. Da bekommt man sogar blöde Kommentare von CClern, wenn man gemütlich auf der Waldautobahn zum nächsten Trail fährt ... Naja!

@ Freistiler
Danke, jetzt tut meine geprellte Schulter vor Lachen wieder weh :lol:
Egal...
Kopfnicken und/oder ein "Moin" ,wenns ambitionierte Biker sind.
Der Rest sieht mich nicht, weil die viel zu sehr beschäftigt sind, ihre Möhren auf Kurs zu halten.
Also, ein MOIN an euch alle

Ich rufe von Weitem: "Und, alter Pudelfister?"
Stammt mein Gegenüber aus dem KTWR, kommt ein freudliches "Halt's Maul" oder "Du alte Drexau" zurück.
Oft genug wird man aber wegen seiner Freundlichkeit verprügelt.

Es heißt vermöbelt. Man wird bzw. vermöbelt, weil das immer richtig ist.

Kapier's doch endlich, danke!

Ich hab's gestern schon verwechselt...vertrimmen oder so.?
vermöbelt.
vermöbelt.
verböbelt.

Danke, Hammel!

Ich mag alle Menschen die mich in Ruhe lassen, deshalb bekunde ich mir begegnenden MTB-Genossen (Kameraden? Kollegen? ...) gegenüber Respekt und Sympathie, indem ich nicht mit Rumgegrüße nerve.
Eine schöne Alternative ist aber auch das hier.

Nun ja, wenn ich alle 2 Stunden mal Jemanden treffe, dann kann´s natürlich schonmal passieren, daß ich ganz normal und freundlich grüße. Aber z.B. an der stadtnahen Isar trifft man beim derzeitigen Wetter ca. 50 Biker pro Minute. :(

@Backfisch: Das förmliche Sie wirkt kalt. Ein beherztes "Auf d´Seitn, du Grattler!" kommt besser an.

Zurück